Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Habe meinen Mann ignoriert,er hat fremdgeküsst, jetzt hat er ein Gefühl zu viel!

I

Ina Marie

Gast
Hallo, wie so viele schon vor mir ist gerade eine Welt für mich zusammengebrochen. Nach 19 Jahren Beziehung (2 Kinder) sagt mein Mann mir, er liebt mich (wird es immer tun) aber er kann es nicht sein lassen nach Neuen zu gucken und kann mich nicht leiden sehen.
Es gibt so viele Berichte aber irgendwie passt keiner so genau auf meine Geschichte und die Hoffnung, dass es bei mir anders ist als bei den Anderen stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hier meine Geschichte.
Der Alltag hat uns ziemlich im Griff gehabt, ich habe einen sehr leidenschaftlichen Mann, am besten 2mal täglich Sex, ständig küssen, berühren, im Arm nehmen.... Tja und seit vielleicht 1 Jahr wimmel ich ihn immer ab, habe schon Sex aber vielleicht 2mal die Woche, lese lieber mein Buch... Das ist unbewußt gewesen, keine Ahnung warum. Er hat mir immer wieder Anzeichen gegeben, dass er so nicht glücklich ist, ich ihn gar nicht mehr richtig küsse u.s.w.
Dann gab es irgendwann den großen Krach, er sagte zu mir sei doch mal ehrlich, du liebst mich gar nicht mehr, wir leben zusammen wie Bruder und Schwester. Ich bin völlig aufgeschreckt, wie Dornröschen aus ihren 100jährigen Schlaf und er war schockiert über diese Tatsache wie viel er mir bedeutet. Wir haben gesprochen und danach sehr leidenschaftlich miteinander geschlafen.
Danach fing er an zu weinen, sagte er habe Scheiße gebaut und es nie wieder so werden würde wie vorher, mir soll es immer gut gehen aber er verdiene mich nicht mehr. Er sagte mir, dass ihn eine fremde Frau angeflirtet und ihn eingeladen hat. Er ist zu ihr gefahren ungeplant und ohne nachzudenken. Er hat nicht mit ihr geschlafen sich aber 4 mal mit ihr getroffen, geküsst, geredet und sich in den Arm nehmen lassen.
Es war super schrecklich, ich bin total zusammengebrochen, er war schokiert und wußte nicht was er denken fühlen und in Zukunft machen soll. Nachdem ich mein Verhalten vom letzten Jahr überdacht hatte kam ich zu dem Schluss, dass ich mich nach so vielen Abweisungen wohl auch schnell einwickeln lassen würde. Wer wird nicht gerne begehrt und umgurrt? Da schlimmste war, wir haben alle Freunde gemeinsam und somit auch nie mit jemand anderen reden können.
Nach einer Woche leiden ist er wieder zu ihr gefahren, um Trost von der gedrückten Stimmung zu Hause zu bekommen. Er sagte es mir sofort und diesmal habe ich nicht an meinem Verhalten gezweifelt, sondern an seinen. Am nächsten Tag habe ich ihn vor die Entscheidung gestellt, Ehe und Familie oder Geliebte. Er hat sie angerufen und sich für uns entschieden.
Danach haben wir sehr schlimme aber auch schöne Wochen gehabt. Die Frau hat sich wieder bei ihm gemeldet, wollte sich mit ihm treffen, ihm etwas schenken. Er hat sich getroffen, nicht bei ihr zu Hause und hat u. a. einen tollen Liebesbrief erhalten. Davon hat er mir nichts erzählt, habe ihn aber gefunden.
Er sagte wieder er liebt mich, aber es muss Schluss sein, nicht wegen ihr, sondern weil er allgemein ein Gefühl hat, dass ihm sagt er wird immer wieder an Neuen interessiert sein. Er weiss nicht was er will am besten sich erschießen wenn dass so einfach wäre. Er kann mich nicht mehr verletzen und eigentlich habe ich ihm dann einen Brief geschrieben in dem ich ihm seine Freiheit zurückgegeben habe, in der Hoffnung er nimmt sie nicht an....
Tja, ich glaube nicht, dass er sich wieder mit ihr getroffen hat, wie gesagt sie ist nicht der Grund, wahrscheinlich nur der Anfang wie er sagt.
Wie geht das? Er liebt mich hat aber ein neues Gefühl entdeckt? Ist es Verwirrung auf Zeit, weil ich ihn so lange ignoriert habe, ein verletztes Ego?
Eine räumliche Trennung ist schwierig wegen der Kinder und er will mich auch weiterhin im Auge behalten und beschützen. Sex habe ich ihm gesagt ist tabu.
Heute morgen meinte er, er glaubt es wird alles wieder gut, er will es, aber er braucht Zeit um sich sicher zu sein, dass das andere Gefühl erlischt, nochmal kann er mich nicht verletzen. Was soll ich tun. Frage an die Männerwelt: Haben es Frauen wirklich so leicht ein verletztes Ego zu ergattern?
Ich danke allen die meinen Roman bis zum Ende lesen und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ina Marie
 

rick69

Aktives Mitglied
Hallo liebe Ina Marie,

nach 19 Jahren Beziehung ist so einiges eingeschliffen und unspektakulär in einer Partnerschaft, und wenn es so ist -wie Du selbst zugibst- das Du seinem Verlangen nicht nachkommen konntest ist es ungemein leichter einen gebundenen Mann zu erobern. Soviel zu Deiner abschliessenden Frage.

Positiv ist aber das euer Sexleben nicht ganz zum erliegen kam. In langjährigen Ehen mit Stress und Streit läuft da oftmals gar nix mehr über Jahre!
Auch das er sich sofort von der angehenden Geliebten distanziert und mit Dir darüber geredet hat spricht ja für euch. Du glaubst gar nicht wie hier in anderen Ehen das Blaue vom Himmel herunter gelogen wird...
Von daher musst Du Dir erstmal klar werden, ob Du die Beziehung wieder beleben willst (dazu gehört auch das Sexleben) Ob er in Zukunft wiede eienr Versuchung erliegt lässt sich schwer abschätzen. Ich glaube nicht an die Theorie: "einmal Fremdgänger - immer Fremdgänger".
Da du nun die Gefahren kennst, kannst Du ab sofort eure Beziehung besser positiv mitgestalten.
Aber ich denke das wird sich erst in den nächsten Tagen/Wochen zeigen...

Alles Gute für Dich,
LG Rick
 
I

Ina Marie

Gast
Hallo Rick,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, es wird Zeit brauchen und ich kann gar nicht sagen wie schrecklich Zeit ist, wo sie vorher immer nur so davongelaufen ist, so zieht sich jede Stunde wie Kaugummi.
Ich will auf jeden Fall eine neue Chance und wie erfrischend ein gutes Sexleben sein kann habe ich ja die letzten Wochen erlebt, aber ich will ihm jetzt nicht alles geben. Eigentlich war ich immer sehr dominant in sämtlichen Entscheidungen was schon immer so war und uns trotzdem auf einen Nenner gebracht hat, aber ich fühle mich im Moment so schwach. Würde er nicht eher eine Entscheidung treffen können wenn ich nicht um unsere Beziehung trauern würde und ihn ignoriere? Obwohl Ignoranz hat das ganze ja erst in die Wege geleitet.
Gibt es das denn wirklich, dass man jemanden mehr als alles andere liebt und sich trotzdem zum Neuen hingezogen fühlt? Ich verstehe es nicht, denn wenn ich schon mal ein Kribbeln für jemand anderes gespürt habe (es gibt immer faszinierende Menschen), habe ich mich selbst zur Rechenschaft gezogen und an die Konsequenzen gedacht und mich dann wieder neu in meinen Mann verliebt.
Wäre ich diese Frau würde ich auch kämpfen; wie kann ich stärker sein?
Danke
Ina Marie
 

meine Meinung

Aktives Mitglied
Hallo, wie so viele schon vor mir ist gerade eine Welt für mich zusammengebrochen. Nach 19 Jahren Beziehung (2 Kinder) sagt mein Mann mir, er liebt mich (wird es immer tun) aber er kann es nicht sein lassen nach Neuen zu gucken und kann mich nicht leiden sehen.
Es gibt so viele Berichte aber irgendwie passt keiner so genau auf meine Geschichte und die Hoffnung, dass es bei mir anders ist als bei den Anderen stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Hier meine Geschichte.
Der Alltag hat uns ziemlich im Griff gehabt, ich habe einen sehr leidenschaftlichen Mann, am besten 2mal täglich Sex, ständig küssen, berühren, im Arm nehmen.... Tja und seit vielleicht 1 Jahr wimmel ich ihn immer ab, habe schon Sex aber vielleicht 2mal die Woche, lese lieber mein Buch... Das ist unbewußt gewesen, keine Ahnung warum. Er hat mir immer wieder Anzeichen gegeben, dass er so nicht glücklich ist, ich ihn gar nicht mehr richtig küsse u.s.w.
Dann gab es irgendwann den großen Krach, er sagte zu mir sei doch mal ehrlich, du liebst mich gar nicht mehr, wir leben zusammen wie Bruder und Schwester. Ich bin völlig aufgeschreckt, wie Dornröschen aus ihren 100jährigen Schlaf und er war schockiert über diese Tatsache wie viel er mir bedeutet. Wir haben gesprochen und danach sehr leidenschaftlich miteinander geschlafen.
Danach fing er an zu weinen, sagte er habe Scheiße gebaut und es nie wieder so werden würde wie vorher, mir soll es immer gut gehen aber er verdiene mich nicht mehr. Er sagte mir, dass ihn eine fremde Frau angeflirtet und ihn eingeladen hat. Er ist zu ihr gefahren ungeplant und ohne nachzudenken. Er hat nicht mit ihr geschlafen sich aber 4 mal mit ihr getroffen, geküsst, geredet und sich in den Arm nehmen lassen.
Es war super schrecklich, ich bin total zusammengebrochen, er war schokiert und wußte nicht was er denken fühlen und in Zukunft machen soll. Nachdem ich mein Verhalten vom letzten Jahr überdacht hatte kam ich zu dem Schluss, dass ich mich nach so vielen Abweisungen wohl auch schnell einwickeln lassen würde. Wer wird nicht gerne begehrt und umgurrt? Da schlimmste war, wir haben alle Freunde gemeinsam und somit auch nie mit jemand anderen reden können.
Nach einer Woche leiden ist er wieder zu ihr gefahren, um Trost von der gedrückten Stimmung zu Hause zu bekommen. Er sagte es mir sofort und diesmal habe ich nicht an meinem Verhalten gezweifelt, sondern an seinen. Am nächsten Tag habe ich ihn vor die Entscheidung gestellt, Ehe und Familie oder Geliebte. Er hat sie angerufen und sich für uns entschieden.
Danach haben wir sehr schlimme aber auch schöne Wochen gehabt. Die Frau hat sich wieder bei ihm gemeldet, wollte sich mit ihm treffen, ihm etwas schenken. Er hat sich getroffen, nicht bei ihr zu Hause und hat u. a. einen tollen Liebesbrief erhalten. Davon hat er mir nichts erzählt, habe ihn aber gefunden.
Er sagte wieder er liebt mich, aber es muss Schluss sein, nicht wegen ihr, sondern weil er allgemein ein Gefühl hat, dass ihm sagt er wird immer wieder an Neuen interessiert sein. Er weiss nicht was er will am besten sich erschießen wenn dass so einfach wäre. Er kann mich nicht mehr verletzen und eigentlich habe ich ihm dann einen Brief geschrieben in dem ich ihm seine Freiheit zurückgegeben habe, in der Hoffnung er nimmt sie nicht an....
Tja, ich glaube nicht, dass er sich wieder mit ihr getroffen hat, wie gesagt sie ist nicht der Grund, wahrscheinlich nur der Anfang wie er sagt.
Wie geht das? Er liebt mich hat aber ein neues Gefühl entdeckt? Ist es Verwirrung auf Zeit, weil ich ihn so lange ignoriert habe, ein verletztes Ego?
Eine räumliche Trennung ist schwierig wegen der Kinder und er will mich auch weiterhin im Auge behalten und beschützen. Sex habe ich ihm gesagt ist tabu.
Heute morgen meinte er, er glaubt es wird alles wieder gut, er will es, aber er braucht Zeit um sich sicher zu sein, dass das andere Gefühl erlischt, nochmal kann er mich nicht verletzen. Was soll ich tun. Frage an die Männerwelt: Haben es Frauen wirklich so leicht ein verletztes Ego zu ergattern?
Ich danke allen die meinen Roman bis zum Ende lesen und hoffe auf hilfreiche Antworten.
Ina Marie
Hallo,
ich bin mir nicht sicher ob du was spezielles hören möchtest!
Ihr habt ne Menge Probleme, du hörst deinem Mann nicht zu und nimmst ihn nicht ernst, und dein Mann hat sich verknallt und damit auch mehrfach kapituliert.
Lieben Gruß und alles Gute!!!
 

springer

Aktives Mitglied
Er sagte wieder er liebt mich, aber es muss Schluss sein, nicht wegen ihr, sondern weil er allgemein ein Gefühl hat, dass ihm sagt er wird immer wieder an Neuen interessiert sein. Er weiss nicht was er will am besten sich erschießen wenn dass so einfach wäre. Er kann mich nicht mehr verletzen und eigentlich habe ich ihm dann einen Brief geschrieben in dem ich ihm seine Freiheit zurückgegeben habe, in der Hoffnung er nimmt sie nicht an....
Sein Verhalten ist eigentlich ganz normal. Er liebt dich, er will mit dir zusammenbleiben, nur ab und an etwas Abwechslung. Ich mache das auch so und unsere Ehe gewinnt dadurch nur.

Lies mal hier:

http://www.fitforfun.de/sex/sexualitaet/Sex/seitensprung-das-heisse-glueck-in-fremden-betten_aid_7680.html

Es ist also alles halb so schlimm. Du hast ja schon den ersten Schritt getan, in dem du ihm gesagt hast, dass er seine Freiheit haben kann.
 
I

Ina Marie

Gast
Hallo "meine Meinung"
Du bist aber ganz schön hart! Unsere Basis ist nicht nur Sex, es ist tiefe Vertrautheit, Geborgenheit, Liebe und unsere gemeinsamen Kinder. Ich habe ihm sexuell nicht gegeben was er wollte, aber nur weil es Menschen gibt die mehr als andere leidenschaftlich sind heißt es doch nicht, dass die Basis der Beziehung Sex ist!? Er hat sich nicht verknallt sagt er, erst habe er es gedacht aber sein Gefühl ist wie zur Jugendzeit, er möchte oft Schmetterlinge im Bauch spüren um dem neuen Gefühl nachzugeben, aber andererseits möchte er auch alles wieder rückgängig machen, weil er nicht weiss, ob Playboy spielen auf Dauer doch nicht das Wahre ist. Er sagt wegen ihr brauche ich mir keine Gedanken zu machen, dass ist sie nicht wert und ich solle erst gar nicht denken, dass sie irgendetwas hat was ich nicht habe. Ganz im Gegenteil sie soll älter und nicht attraktiver sein als ich, nur sie ist einfühlsam gewesen als ich ihm nicht zugehört habe und begehrt ihn.
Wer hier rein schreibt möchte hören, dass es Lösungen gibt, möchte Trost und ein paar ehrliche Worte, vielleicht von denen, die es selbst erlebt haben und vielleicht sogar von einem glücklichen Ende berichten können.
Ina Marie
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ina Marie

Gast
Hallo Springer,
ist sie denn nicht verletzt wenn sie weiss Du hälst andere Frauen in Deinen Armen? Ich habe ihm die Freiheit gegeben aber im Gegenzug zu unserer Beziehung. Monogamie ist weit umstritten und es gibt etliche Berichte über die männlichen Sexualtriebe aber was ist mit dem Trieb Vertrauen zu haben, Treue auszuleben? Warum sind Männer so einfach gestrickt? Geht Deine Frau auch mit anderen Männern ins Bett? Ich glaube ich könnte das nicht.
Trotzdem Danke für Deine Antwort
Ina Marie
 
X

Xandi

Gast
Der Alltag hat uns ziemlich im Griff gehabt, ich habe einen sehr leidenschaftlichen Mann, am besten 2mal täglich Sex, ständig küssen, berühren, im Arm nehmen.... Tja und seit vielleicht 1 Jahr wimmel ich ihn immer ab, habe schon Sex aber vielleicht 2mal die Woche, lese lieber mein Buch... Das ist unbewußt gewesen, keine Ahnung warum. Er hat mir immer wieder Anzeichen gegeben, dass er so nicht glücklich ist, ich ihn gar nicht mehr richtig küsse u.s.w.
Darin sehe ich die Wurzel für sein "fremdgeküsst" und für sein nicht Glücklichsein.
 

Amidala

Mitglied
Liebe Ina Marie,

ich kann gut nachempfinden was Du momentan durchmachst - ich bin in einer ähnlichen Lage. Es macht mich sehr traurig, wenn man hören muss, dass die männlichen Triebe nun mal so sind, man sich von der Beziehung einen Auszeit gönnt und fremde Haut spüren will (springer).
Sollte man in der heutigen Zeit wirklich eine Beziehung lockerer sehen/angehen? Was hat dann wirklich das Thema Vetrauen/Treue/Zugehörigkeit für einen Sinn? Soll es nur noch offene Beziehungen geben? Meine Frage an die Männerwelt: gönnt Ihr Euren Frauen/Freundinnen ebenfalls ein Stelldichein mit anderen Männern?! Das wird oft nicht gern gesehen, komisch! Ich will keinen hier angreifen (m), aber oft hab ich das Gefühl, Männer dürfen, bei Frauen wird das nicht gern gesehen!

Ina Marie, ich weiss, eine Beziehung wird immer Arbeit sein, Ihr seid bereits 19 Jahre dabei. Natürlich ist irgendwann Routine da. Was ich Dir empfehlen kann sind unter anderem Beziehungsratgeber, z.B. Wie Partnerschaft gelingt - Spielregeln der Liebe. Das öffnet einem oft die Augen, was alles unbewusst schief läuft und man bekommt Anregungen was man in der Beziehung aufpeppen kann, was durch den Alltag vergraben wurde. Ich glaube Ihr könnt das zusammen schaffen. Alles Liebe, Amidala
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben