Da dieser Thread sehr gespalten ist, für den misstrauischen Teil mal ein Text von einem der mit diesem horrormäßigen JHWH Umgang pflegte, und zwar mehr als Bleached, Mikelnull, usw. usw., und das ist kein Angriff, sondern einfach nur Fakt. Irgenwoher müssen diese Glaubensmänner, ihre Schlüsse ja haben, nämlich von Beobachten und Wandeln mit diesem Gott:
"Und für die Rechtschaffenen wird er praktische Weisheit aufbewahren, für die, die in unversehrter Lauterkeit wandeln, ist er ein Schild, dadurch, dass die Pfade des Rechts eingehalten werden, und er wird den Weg seiner Loyalgesinnten behüten.
In diesem Fall wirst du Gerechtigkeit und Recht und Geradheit verstehen, die ganze Bahn des Guten. "
Um die Vernichtung mancher Nationen zu verstehen, müsste man eine weitere Bibel haben, in der die Greueltaten dieser Nationen beschrieben würden. Jeder Richterspruch, auch in Deutschland ist grausam, wenn man nicht weiß, was Anlass dazu gab. Dieser Gott JHWH bot Symphatisanten immer Schutz, wenn sie sich seinem Volk, das in einem Bundesverhältnis stand anschlossen, heute erst recht, denn Jesu tod tilgt sogar Sünden, die früher Tieropfer zur Tilgung benötigten oder ein Eingreifen Gottes. So stellt sich die Bibelweltsicht dar, wenn man beide Seiten nimmt.
Sigi