Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Was denkt ihr? - Gibt es Gott?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für mich schon. Anders hätte ich die Vorstellung, nie Kinder zu haben, nicht bewältigen können.
 
Richtig. Und solange ich lebe, ist mir sehr vieles nicht egal. Die Vorstellung, für irgend jemanden von Bedeutung zu sein, ist wichtig. Woher sonst sollte die Motivation kommen, am Leben aktiv teilzunehmen?
 
Für mich schon. Anders hätte ich die Vorstellung, nie Kinder zu haben, nicht bewältigen können.

Hallo Fritzi,
Wahrheit ist einfach Wahrheit!😉
Wahrheit eben!!!!!
Ich sage dir was von Herzen, weil ich glaube, dass du schon was mitgemacht hast im Leben. Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, aber alle kennen dich und du bist so offen, da kann ich grad nicht anders.
 
Das trifft auch auf unser aller Existenz zu - diese Wahrheit wird auf immer in alle Ewigkeit bestehen bleiben!!! Diese Wahrheit wird niemals im Nichts absolut verschwinden .... sie wird EWIG einmal wahr gewesen sein.

Hat dann aber keine Bedeutung mehr.

Ja, wenn es nach dem Gleichnis aus der griechischen Mythologie geht

Jeder aus dem Leben Geschiedene wird durch den Fährmann Charon über den Styx, den Strom des Vergessens, in das Reich der Schatten gefahren. Ein Wissbegieriger, der eben diese Reise antritt, fragt den Fährmann: Was bedeutet es, dass der Styx "Strom des Vergessens" genannt wird? Heißt es dass ich, sobald ich ihn überquert hab, alles vergesse - oder heißt es, dass ich dann von allen vergessen bin?

Beides, mein Lieber, gibt der Fährmann zur Antwort:

Erst wirst du alles vergessen, und dann wirst du von allen vergessen, und der Unterschied ist nur eine kleine Weile.




.
 
Richtig. Und solange ich lebe, ist mir sehr vieles nicht egal. Die Vorstellung, für irgend jemanden von Bedeutung zu sein, ist wichtig. Woher sonst sollte die Motivation kommen, am Leben aktiv teilzunehmen?

fritzie, mir ist vieles auch nicht egal. Aber es beschränkt sich nur auf den Bereich wo es von Bedeutung ist und das ist dieses Leben.
 
"Erst wirst du alles vergessen, und dann wirst du von allen vergessen, und der Unterschied ist nur eine kleine Weile"

Genau das hab ich geschrieben nur anders formuliert und mit dem Zusatz, dass das Vergessen vergessen sein wird.
 
1. kauf dir mal eine Brille.

2. Ich habe in der Genesis gelesen;

Zitat:

"...Und wie der Mensch jedes lebendige Wesen benannte, so sollte es heißen,
der Mensch (Mann) gab Namen allem Vieh, allen Vögeln des Himmels und allen Tieren des Feldes. Aber eine Hilfe, die dem Menschen entsprach, fand er nicht.
Da ließ Gott, der Herr einen tiefen Schlaf auf den Menschen fallen, so daß er einschlief, nahm eine seiner Rippen und verschloss ihre Stelle mit Fleisch. usw... die Prozedur kennen wir ja...(kommen wir zum Punkt)
Der HERR baute aus der Rippe, die er vom Menschen genommen hatte, eine Frau"

Die Frau ist, so kann man es interpretieren, nur ein höheres Tier, dass dem Menschen, dem Mann geschaffen wurde. So steht es zumindest dort, tut mir leid wenn ich den ermüdenden Text ncit zudende geschrieben habe.

Und der Ausdruck Evolutionisten ist eine Unverschämtheit.
Ich bete zu wem auch immer, dass hier mal EIN Christ kommt der pro evolution schreibt. Denn solche fundamentalen Meinungen wie deine wieder sind auch bei den Christen in der Minderheit.

In der Bibel ist garnichts logisch. Oder denkst du etwa wirklich, der Himmel besteht aus Wasser? 😕(darum ist er blau, genial😀).


Ich habe nur geschrieben, dass die Art, wie du deinen Glauben an die Evolution darlegst, ähnlich klingt, wie das Redeschema von den von dir gehassten Fundamentalisten, zu denen ich mich übringes nicht zähle. Für was ich dazu eine Brille brauche erschließt sich mir nicht.

Was deine Genesisbetrachtungen damit zu tun haben auch nicht, und was du gegen Evolutionisten hast auch nicht, denn du weißt, doch, was ich damit meine, Vertreter der momentan gültigen Meinung über die Entstehung des Menschen, was ist daran lustig oder verletztend? Ist doch nur eine Klassifizierung, die du ja gern annimmst, da du ja so denkst.

Dein letzter Satz ist reinstes Polemisieren, das bringt uns nicht weiter.

Sigi
 
Kennst du Musiktheorie? Willst du mir jetzt sagen das Musik keine Tatsache ist. Kennst du Theorieunterricht?

Tatsachen sind Beweise für die Vorhersagen, die von der Theorie formuliert wurde.

Man beobachtet Vorgänge, überlegt sich ne Theorie/Erklärung dazu und überprüft diese durch Vorhersagen die getroffen werden. Dann beobachtet man wieder ob diese Vorgänge so eintreffen wie man es vorhergesagt hat.

Und du meinst jetzt, dass für alle theoretisch abgebildeten Vorgänge der Evolutionstheorie die entsprechenden Beweise da sind, die von allen Forschern gleichermaßen anerkannt werden?

Sigi
 
Dein letzter Satz ist reinstes Polemisieren, das bringt uns nicht weiter.

Sigi

So steht es aber in der Bibel, kein reines Polemisieren. Außerdem spricht Gott im Text zu dort nicht erwähnten Personen, dass man jetzt Menschen machen solle. Zu wem?😕

und die Evolutionslehre basiert wie gesagt auf Fakten die durch Geologie, Anthropologie usw. nachweisbar sind. Das ist keine frei erdachte Theorie oder Weltbild wie die Bibelgeschichte. Ohne Fakten, keine Evolution.

PS:
Auf den Frauenteil bist du leider auch nicht eingegangen. Auch nicht auf die von mir aufgezählten Wiedersprüche.
Zudem habe ich nichts pauschal gegen religiöse Menschen.
Nur hat sich die Religion bei Wissenschaftlichen belangen rauszuhalten und ist mit sicherheit keine Alternative dazu (siehe: Fakten).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben