Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Beziehung mit einem verheirateten Mann

Na, wenigstens war die Frau konsequent und hat die Kurve gekratzt.
Jetzt braucht er einen Seelentröster. Möchte wetten, er steht bald bei dir auf der Matte und du nimmst ihn mit offenen Armen wieder auf. Wenn seine Psyche so angekratzt ist, daß er schon in einen Tgesklinik musste, würde ich an deiner Stelle nicht den Therapeuten machen.


LG Anja
 
Na, wenigstens war die Frau konsequent und hat die Kurve gekratzt.
Jetzt braucht er einen Seelentröster. Möchte wetten, er steht bald bei dir auf der Matte und du nimmst ihn mit offenen Armen wieder auf. Wenn seine Psyche so angekratzt ist, daß er schon in einen Tgesklinik musste, würde ich an deiner Stelle nicht den Therapeuten machen.


LG Anja

Liebe Anja ….

ist schon komisch, dass die, die hier immer versuchen, verletzend zu schreiben immer als „Gast“ auftreten und sich nicht anmelden oder vielleicht angemeldet sind und sich dann nicht zu erkennen geben (vielleicht trauen sich manche einfach nicht Ihre Meinung zu sagen, wenn man sie auf einen Usernamen festlegen kann). Ich hab das auch in vielen anderen Foren bemerkt. Da schimpft ihr z.B. über mich - ich verlange auch gar nicht, dass ihr mein Verhalten für gut heißt, denn so wie es bei mir und "ihm" gelaufen ist, so sollte es nicht sein. Aber packt euch mal an der eigenen Nase! Was macht denn ihr grad? Ich hab das Ganze nicht deshalb gemacht, um seiner Frau weh zu tun. Ihr versucht aber ständig, mir weh zu tun 😱. Ich will die beiden Sachverhalte nicht unbedingt vergleichen sondern nur aufzeigen, was ihr da eigentlich macht (oder besser gesagt machen wollt). Und das hat nichts damit zu tun, dass ich verhätschelt und getäschelt werden will.


Wenn du jetzt nicht weißt, was ich meine, dann lies doch mal den heutigen Beitrag von mariechenkäfer und dann deinen. Es ist ungefähr die selbe Botschaft aber siehst du den Unterschied???

Du schreibst auf jeden Fall genauso wie der „Gast“ vor ein paar Wochen 🙄. Aber das war ja ein Mann 😕

Eine Sache, die ihr „Gäste“ allen anderen hier voraus habt ist, dass ihr immer genau wisst, was passiert ist und auch, was noch passieren wird. Ich für meinen Teil weiß nicht ob in diesem Fall jemand die „Kurve gekratzt“ hat oder ob jemand gesagt hat, jemand anderer solle gehen. Oder gaaanz was anderes: vielleicht ist man gar zu zweit zu dem Schluss gekommen, dass es besser ist, wenn man sich trennt 😱. Ich weiß es nicht aber ich bin dann ganz dankbar wenn ihr euer Wissen mitteilt und mich Dummerl dann aufklärt. Komisch, dass bisher eigentlich eher ein paar von den Dinge eintraten, die ich gemutmaßt habe und nicht, das was der jeweilige „Gast“ hier geschrieben hat. Bevor jetzt wieder ein schlauer Satz von einem Gast kommt – ja, ich weiß, er ist nicht bei mir!

Was mir an deiner Nachricht gefällt ist, dass du es ja weißt, dass er bald vor meiner Tür stehen wird :daumen:. Seelentröster??? Meine Freundin sagt, er sieht gut und zufrieden aus. Sie hat den Eindruck, dass es ihm so gut, wie lange nicht mehr geht. Ich Dummi hab ja immer noch Angst, dass er nicht kommt.

Auch das mit der Tagesklinik ist eine Mutmaßung von mir - vielleicht war er bei einem Freund, bei seinen Eltern oder er war in einem Hotel. Ich sehe es aber in keinem Fall als Schwäche an, wenn jemand zum Therapeuten geht, weil es ihm nicht gut geht. Im Gegenteil. Ich denke, dass eine ganze Menge Mut dazu gehört, sich seine eigenen Schwächen einzugestehen und dann Schritte zu ergreifen, die einem helfen und ich hab auch schon mal von Fällen gehört, bei denen eine Gesprächstherapie geholfen hat 😉. Vielleicht braucht er aber jetzt auch keinen Therapeuten mehr, weil er kein Problem mehr hat 😱 - Achtung, das ist auch nur eine Annahme - also nur mal so ohne Anhaltspunkt dahingedacht. Und wie heißt es so schön - die Gedanken sind frei.

So liebe Anja, vielen Dank für dein Posting. Ich könnte auch darauf verzichten aber mich kratzt es eigentlich auch nicht wirklich und wenn es dir dann besser geht ... Ich kann durch so eine Nachricht dann auch mal wieder meine Meinung über solche Beiträge sagen. Und weißt du was – es tut mir gut. Danke :blume:! Bin am überlegen, ob ich nicht mal eine Thread aufmache mit dem Titel: Was will mir "Gast" eigentlich sagen?

Ich werde hier weiter mitteilen, was passiert und ich weiß auch, dass dann je nach Nachricht wieder ein Posting von „Gast“ kommt mit: „er wird dich eh wieder verlassen; der verarscht auch dich“ oder „siehst du, jetzt ist er doch nicht gekommen; er hat dich von Anfang an verarscht“ oder „jetzt hast du das, was du verdienst“. Wenn es eurem Ego gut tut, dann macht das. Dann ist´s ja schon mal für was gut. Aber lasst euch sagen, dass im Leben auch mal was positiv laufen kann.

Ich weiß, dass ich für mein Leben verantwortlich bin und ICH bin auch die, die es dann ausbaden muss oder genießen kann.


An alle anderen und User und „Gäste“, die dieses Forum ernst nehmen (auch solche „Gäste“ gibt es) und mir zugehört haben und Ratschläge gegeben haben und immer noch geben. Entschuldigung für diese Nachricht aber es musste eben aus mir raus. Ich weiß auch, dass es sinnlos ist - aber ich sprudel grad so über 🙂.

LG
sanderl
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten!
Ob schöne oder nicht so schön - ich kann es noch nicht sagen.
ER ist wieder zuhause. Seit heute. Er war letzte Woche kurz da aber seit heute ist er wieder ganz daheim. Er war in den letzten sechs Wochen komplett weg.
SIE ist ausgezogen und er hat gerade im Moment gar keinen Kontakt mehr zu ihr.

Woher ich weiß, dass er nicht da war - nun, ich habe es ja immer geahnt. Aber er stand heute bei meiner Freundin (seiner Nachbarin) vor der Haustüre und hat es selbst erzählt. Meine Freundin wollte ihn etwas aushorchen und hat gefragt, ob er schon wieder jemanden im Auge hat. Er hat nach längerem "rumdrucksen" gemeint: "eigentlich ist es egal, jetzt kann ich es dir ja sagen ..." aber dann hat er trotzdem nichts weiter gesagt und vom Thema abgelenkt. Er weiß, dass seine Nachbarin und ich uns gut kennen.

Ich hoffe ja so sehr, dass er sich meldet. Aber jetzt muss er wohl zuerst mal selbst ankommen und sich zuhause etwas zurechtfinden. Ein paar Tage lasse ich ihm jetzt noch Zeit - aber dann muss ich wissen, woran ich bin.

Herzlichen Glückwunsch, jetzt haste ja freie Bahn. Bitte berichte uns auch, wenn Du irgendwann mal die Betrogene bist.

Hm... das er aber noch nicht auf Deiner Matte stand, wo Du doch von so großer beidseitiger Liebe geschrieben hattest. Er kann wirklich sehr diszipliniert mit seinen Gefühlen und seiner Sehnsucht nach Dir - vorausgesetzt, die gibt es überhaupt - umgehen. Alle Achtung.

Gast von damals 🙂
 
hi sanderl,

ich verstehe dich sehr gut - es ist nicht korrekt, hier sieg&krieg zu spielen.

wollte für dich noch anmerken, dass ich keine vorurteile gegenüber der tagesklinik habe, sondern nur nachgefragt, da dies ja auch aufzeigt, dass er sich eben doch kümmert!!! (und damit auch aktiv ist).
VG
 
hi sanderl,

ich verstehe dich sehr gut - es ist nicht korrekt, hier sieg&krieg zu spielen.

wollte für dich noch anmerken, dass ich keine vorurteile gegenüber der tagesklinik habe, sondern nur nachgefragt, da dies ja auch aufzeigt, dass er sich eben doch kümmert!!! (und damit auch aktiv ist).
VG

Hallo mariechenkäfer,
hab ich auch nicht so aufgefasst, als wenn du Vorurteile hättest. Ich finde auch, dass es gut wäre aber ich weiß eben nicht, ob er jetzt eine Therapie gemacht hat oder sich ganz einfach zurückgezogen hat um für sich selbst mal herauszubekommen, was er will.

Ich seh auch nicht wirklich ein Problem darin, dass er sich noch nicht gemeldet hat. Im Gegenteil. Auch, wenn ich es kaum erwarten kann, aber er ist grad nach vielen Wochen wieder in sein Haus gekommen, aus dem seine Frau grad ausgezogen ist. Bestimmt muss er erst mal zum Alltag zurück kommen. Außerdem hab ich ja auch zu ihm gesagt, dass er nur zu mir kommen soll, wenn er sich ganz sicher ist. Wenn er dann zu mir kommt, dann kann ich mich auch ohne irgendwelche Ängste auf ihn einlassen.
LG
sanderl
 
Zuletzt bearbeitet:
hi sanderl,

ich verstehe dich sehr gut - es ist nicht korrekt, hier sieg&krieg zu spielen.

wollte für dich noch anmerken, dass ich keine vorurteile gegenüber der tagesklinik habe, sondern nur nachgefragt, da dies ja auch aufzeigt, dass er sich eben doch kümmert!!! (und damit auch aktiv ist).
VG

mal ganz im Ernst, wer spielt hier denn Sieg und Krieg? Ich habe noch nie so einen Menschen wie "Sanderl" erlebt, der so triumphierend und euphorisch "aller Welt" mitteilt, das SIE ausgezogen ist. Diese Frau bringt es rüber, als würde es nichts schöneres auf der ganzen Welt geben, als das SIE ausgezogen ist - Das Eheleute sich trennen.

Diese Frau scheint über Wochen genausten darüber informiert zu sein, ob die Frau im Garten rumturnt, wielange der Mann nicht mehr zuhause war, das er mal kurz letzte Woche zuhause war, das er heute ganz zuhause ist, das Sie "endlich" ausgezogen ist und und und. Schlimmer als "Miss Marpel".

Seine Frau wird von dem ganzen Beschiß wahrscheinlich als Letzte erfahren haben, obwohl es die Spatzen wahrscheinlich schon lange von den Dächern pfiffen in dem Dorf. Was meinst Du, wie sich wohl die Betrogene fühlt? Und darüber freut man sich und hat nichts anderes im Kopf als ihn jetzt haben zu wollen. Am besten vielleicht noch in SEIN Haus einziehen. Also ganz ehrlich, so eine Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Kaltherzigkeit trifft man selten.

Tut mir leid, aber hier noch triumphierend und sich noch im Recht fühlend hier so zu presentieren ist für mich unterste Schublade und dafür sollte man sich schämen.

Ich wünsche mit Sicherheit Niemanden etwas schlechtes, aber diese Erfahrung wünsche ich "Sanderl", damit sie mal am eigenem Leibe spürt, wie es ist so belogen und betrogen zu werden.

Wie man bereits schrieb, hätte man so etwas mit Anstand, Ehrlichkeit und Fairness klären können, nur dazu muss man natürlich den A**** in der Hose haben - sprich Charakterstärke - und das haben Beide definitiv nicht.
 
hallo gast!
es ist nicht das erste mal, dass ehen scheitern. der mensch ist auch per se kein monogames lebewesen.
die eheleute könnten sich auch wieder zusammenraufen - nach einem gewissen abstand zueinander - was weiss denn ich.

wenn eine affäire begonnen wurde/ die möglicherweise als liebesbeziehung endet, unter trennungen und betrug mehrere menschen leiden (auch in der neuen beziehung, da das "du hast ja schon damals deine frau betrogen mit mir..." bleiben könnte); ist es doch nur "natürlich", dass man sich für eventuelle weitere Entwicklungen interessiert. auch als diejenige, die an dem mann interessiert ist.
 
mal ganz im Ernst, wer spielt hier denn Sieg und Krieg? Ich habe noch nie so einen Menschen wie "Sanderl" erlebt, der so triumphierend und euphorisch "aller Welt" mitteilt, das SIE ausgezogen ist. Diese Frau bringt es rüber, als würde es nichts schöneres auf der ganzen Welt geben, als das SIE ausgezogen ist - Das Eheleute sich trennen.

Diese Frau scheint über Wochen genausten darüber informiert zu sein, ob die Frau im Garten rumturnt, wielange der Mann nicht mehr zuhause war, das er mal kurz letzte Woche zuhause war, das er heute ganz zuhause ist, das Sie "endlich" ausgezogen ist und und und. Schlimmer als "Miss Marpel".

Seine Frau wird von dem ganzen Beschiß wahrscheinlich als Letzte erfahren haben, obwohl es die Spatzen wahrscheinlich schon lange von den Dächern pfiffen in dem Dorf. Was meinst Du, wie sich wohl die Betrogene fühlt? Und darüber freut man sich und hat nichts anderes im Kopf als ihn jetzt haben zu wollen. Am besten vielleicht noch in SEIN Haus einziehen. Also ganz ehrlich, so eine Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Kaltherzigkeit trifft man selten.

Tut mir leid, aber hier noch triumphierend und sich noch im Recht fühlend hier so zu presentieren ist für mich unterste Schublade und dafür sollte man sich schämen.

Ich wünsche mit Sicherheit Niemanden etwas schlechtes, aber diese Erfahrung wünsche ich "Sanderl", damit sie mal am eigenem Leibe spürt, wie es ist so belogen und betrogen zu werden.

Wie man bereits schrieb, hätte man so etwas mit Anstand, Ehrlichkeit und Fairness klären können, nur dazu muss man natürlich den A**** in der Hose haben - sprich Charakterstärke - und das haben Beide definitiv nicht.

Hallo Gast,

stimmt, du hast mich noch nicht erlebt und du siehst mich hier nur so wie du willst - so wie du am Besten über mich schimpfen kannst. Dir wirklich mal meine Beiträge durchzulesen ist dir wohl zu anstrengend.

Wie kommst du darauf, dass ich triumphiere. Ja, ich bin nicht traurig darüber, dass seine Frau ausgezogen ist aber nicht, weil ich (so verstehe ich dich) über sie „gesiegt“ habe (so fühle ich mich auch nicht) sondern weil ich mich einfach darüber freue, dass ich vielleicht doch eine Chance bekomme, mit dem Mann zu leben, den ich liebe.

Miss Marple! Hm – du wohnst wohl in einer Stadt. Lass dir sagen, dass man am Dorf auch ohne zu spionieren viel mitbekommt. Wenn man eine Freundin, die in der Nachbarschaft wohnt ein bis zweimal die Woche besucht sieht man eben auch, ob sein Auto vor der Tür steht oder nicht und es fällt auch auf, dass jemand bei dem schönen Wetter, das wir gerade haben nie im Garten ist. Das hat erstmal nichts mit Neugierde zu tun. In meinem Fall wohl schon, denn es hätte mich wirklich interessiert, was er gerade macht.

Vor der Frage, ob wir zusammen in sein oder in mein Haus ziehen steht wohl noch die Frage, ob er überhaupt zu mir kommt. Aber was wäre so falsch daran, wenn wir wirklich ein Paar wären, in seinem Haus zu leben? Was willst du mir eigentlich damit vorwerfen?

Wann seine Frau von mir erfahren hat, ob sie es erfahren hat und wie sie darüber fühlt, weiß ich nicht. Ich glaube auch, dass sie die Letzte wäre, die möchte, dass ich wüsste, was in ihr grad vorgeht. Ich habe mich ihr gegenüber nie gut gefühlt. Kannst du in diesem Forum auch nachlesen. Wo bitte liest du, dass ich mich im Recht fühle? Wie präsentiere ich mich denn?

Dass die Spatzen es von den Dächern pfeifen glaube ich nicht. Auch das würde man in einem Ort wie unseren mitbekommen. Es gibt hier immer Leute, die einen -wie du- sofort verurteilen, ohne mal überhaupt darüber nachgedacht zu haben, was Ursache sein könnte. Das sind aber meistens die, die vor ihrer Haustüre den größten Haufen zu kehren haben. Und glaub mir – in unserem „Kaff“ wäre es ein Spießrutenlaufen für mich und schon deshalb nicht spurlos an mir vorübergegangen!

„Ich wünsche mit Sicherheit Niemanden etwas schlechtes, aber diese Erfahrung wünsche ich "Sanderl", damit sie mal am eigenem Leibe spürt, wie es ist so belogen und betrogen zu werden.“


Lies bitte noch mal diesen Satz von dir und dann denke mal darüber nach, was er über deinen Charakter aussagt – bevor du mir und ihm Charakterschwäche vorwirfst. Du weißt außerdem nicht, ob mir das nicht schon passiert ist und was ich sonst noch so alles in meinem Leben mitgemacht habe.

„Wie man bereits schrieb, hätte man so etwas mit Anstand, Ehrlichkeit und Fairness klären können, nur dazu muss man natürlich den A**** in der Hose haben - sprich Charakterstärke - und das haben Beide definitiv nicht.“

Bei dem ersten Halbsatz muss ich dir zustimmen. Ja, wir haben es falsch angefangen. Aber haben wir dann nicht genau das gemacht, was du hier immer so forderst? Wir haben unsere Beziehung beendet.

Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Kaltherzigkeit??? – wohl weil ich das alles bin, habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet und ihn alleine entscheiden lassen!
Ich habe mich komplett zurückgezogen und er hat sich auch nicht gemeldet bei mir. O.k. ich habe beim Kaffeetrinken des Öfteren zu seinem Haus rüber geschaut und ich habe mich in diesem Forum ausgeheult und geschrieben, dass es mir sehr weh tut. Was bin ich blos für ein böser Mensch!
Meinst du nicht, dass ich auch andere Mittel einsetzen hätte können? Ich hab es aber nicht getan, weil ich dann wohl doch ein Gewissen habe und mich nicht (so wie du immer behauptest) im Recht fühle.

Außerdem glaube ich, dass ich nicht die Richtige gewesen wäre, um das mit seiner Frau zu klären. Das musste er dann wohl doch selbst machen und letztendlich hatte er dann anscheinend doch „den A**** in der Hose“. Ziemlich spät und in falscher Reihenfolge – ich weiß.

Aber diesen Ausdruck ausgerechnet von einem geschrieben zu bekommen, der nicht mal so viel A**** in der Hose hat, um ein individuelles Pseudonym unter seine Meinung zu setzen ist schon ne coole Sache.

Also lieber Gast! Du hast dir eine Meinung über mich gebildet. Dazu hast du auch das Recht. Wenn ich mit deinen Nachrichten aber nichts anfangen kann liegt es wohl daran, dass du meine Beiträge nicht richtig liest – anders kann ich mir manche Aussagen von dir nicht erklären. Obwohl – nichts anfangen ist vielleicht nicht richtig. Deine Nachrichten zeigen mir, wie ich eben nicht bin und so hilfst du mir sogar!

Ich habe aber die starke Vermutung, dass es bei deinen Postings gar nicht um mich und um meine Situation geht, sondern dass du mich nur als Ventil benutzt, um Dampf abzulassen, der sich bei dir aus irgendwelchen Gründen aufgestaut hat.


Kurze Zusammenfassung für dich:
Wir haben uns falsch verhalten. Haben uns dann getrennt. Mir hat es sehr weh getan und ich hätte es gern anders gehabt. Er hat es mittlerweile mit seiner Frau geklärt (vielleicht zu einem falschen Zeitpunkt aber immerhin hat er es geklärt) Ich habe kein reines Gewissen bei dem, was passiert ist. Trotzdem hoffe ich, mit ihm ein glückliches Leben führen zu können.
Sollte er wirklich zu mir zurück kommen, dann werde ich mich bestimmt nicht als „Siegerin“ fühlen sondern hoffe, dass ich einfach eine glückliche Frau werde und ihn ebenso glücklich machen kann.
 
hallo gast!
es ist nicht das erste mal, dass ehen scheitern. der mensch ist auch per se kein monogames lebewesen.
die eheleute könnten sich auch wieder zusammenraufen - nach einem gewissen abstand zueinander - was weiss denn ich.

wenn eine affäire begonnen wurde/ die möglicherweise als liebesbeziehung endet, unter trennungen und betrug mehrere menschen leiden (auch in der neuen beziehung, da das "du hast ja schon damals deine frau betrogen mit mir..." bleiben könnte); ist es doch nur "natürlich", dass man sich für eventuelle weitere Entwicklungen interessiert. auch als diejenige, die an dem mann interessiert ist.

Trotz Allem, beende ich vorher etwas, bevor ich mich auf etwas Neues einlasse und nicht so hinterpforzig mit einer Affaire. Die Betrogenen leiden häufiger und länger durch so einen Lug und Betrug anstatt durch eine faire und ehrliche Trennung.

Und unter einer Liebesbeziehung verstehe ich etwas anderes. Dann mache ich Nägel mit Köpfen und trenne mich mit allen Konsequenzen und stehe voll und ganz hinter meiner neuen Liebe. Hier wurde dem Ehemann von der Affaire die "Pistole auf die Brust" gesetzt und weg war er erstmal. Natürlich kann man sich so etwas schön reden, wie es diese TE-Erstellerin tut. Mit Liebe hat das nichts zu tun.

Wenn ich keine monogame Ehe führen will, dann muss ich halt nicht heiraten. So einfach ist das oder man ist sich einig, das man eine offene Ehe führt, wo sich Jeder etwas nebenbei gönnen darf. Es ging hier um 3 Menschen und nicht nur um die Geliebte.

Das Schlimmste an Allem ist, das dieses Bescheissen von Einigen als völlig normal angesehen wird. Na dann, hoffe nur ihr seht es auch noch so, wenn ihr mal die Betrogenen seid und das bezweifel ich ganz stark.
 
Hallo Gast,

stimmt, du hast mich noch nicht erlebt und du siehst mich hier nur so wie du willst - so wie du am Besten über mich schimpfen kannst. Dir wirklich mal meine Beiträge durchzulesen ist dir wohl zu anstrengend.

Wie kommst du darauf, dass ich triumphiere. Ja, ich bin nicht traurig darüber, dass seine Frau ausgezogen ist aber nicht, weil ich (so verstehe ich dich) über sie „gesiegt“ habe (so fühle ich mich auch nicht) sondern weil ich mich einfach darüber freue, dass ich vielleicht doch eine Chance bekomme, mit dem Mann zu leben, den ich liebe.

Miss Marple! Hm – du wohnst wohl in einer Stadt. Lass dir sagen, dass man am Dorf auch ohne zu spionieren viel mitbekommt. Wenn man eine Freundin, die in der Nachbarschaft wohnt ein bis zweimal die Woche besucht sieht man eben auch, ob sein Auto vor der Tür steht oder nicht und es fällt auch auf, dass jemand bei dem schönen Wetter, das wir gerade haben nie im Garten ist. Das hat erstmal nichts mit Neugierde zu tun. In meinem Fall wohl schon, denn es hätte mich wirklich interessiert, was er gerade macht.

Vor der Frage, ob wir zusammen in sein oder in mein Haus ziehen steht wohl noch die Frage, ob er überhaupt zu mir kommt. Aber was wäre so falsch daran, wenn wir wirklich ein Paar wären, in seinem Haus zu leben? Was willst du mir eigentlich damit vorwerfen?

Wann seine Frau von mir erfahren hat, ob sie es erfahren hat und wie sie darüber fühlt, weiß ich nicht. Ich glaube auch, dass sie die Letzte wäre, die möchte, dass ich wüsste, was in ihr grad vorgeht. Ich habe mich ihr gegenüber nie gut gefühlt. Kannst du in diesem Forum auch nachlesen. Wo bitte liest du, dass ich mich im Recht fühle? Wie präsentiere ich mich denn?

Dass die Spatzen es von den Dächern pfeifen glaube ich nicht. Auch das würde man in einem Ort wie unseren mitbekommen. Es gibt hier immer Leute, die einen -wie du- sofort verurteilen, ohne mal überhaupt darüber nachgedacht zu haben, was Ursache sein könnte. Das sind aber meistens die, die vor ihrer Haustüre den größten Haufen zu kehren haben. Und glaub mir – in unserem „Kaff“ wäre es ein Spießrutenlaufen für mich und schon deshalb nicht spurlos an mir vorübergegangen!

„Ich wünsche mit Sicherheit Niemanden etwas schlechtes, aber diese Erfahrung wünsche ich "Sanderl", damit sie mal am eigenem Leibe spürt, wie es ist so belogen und betrogen zu werden.“


Lies bitte noch mal diesen Satz von dir und dann denke mal darüber nach, was er über deinen Charakter aussagt – bevor du mir und ihm Charakterschwäche vorwirfst. Du weißt außerdem nicht, ob mir das nicht schon passiert ist und was ich sonst noch so alles in meinem Leben mitgemacht habe.

„Wie man bereits schrieb, hätte man so etwas mit Anstand, Ehrlichkeit und Fairness klären können, nur dazu muss man natürlich den A**** in der Hose haben - sprich Charakterstärke - und das haben Beide definitiv nicht.“

Bei dem ersten Halbsatz muss ich dir zustimmen. Ja, wir haben es falsch angefangen. Aber haben wir dann nicht genau das gemacht, was du hier immer so forderst? Wir haben unsere Beziehung beendet.

Rücksichtslosigkeit, Egoismus und Kaltherzigkeit??? – wohl weil ich das alles bin, habe ich mich nicht mehr bei ihm gemeldet und ihn alleine entscheiden lassen!
Ich habe mich komplett zurückgezogen und er hat sich auch nicht gemeldet bei mir. O.k. ich habe beim Kaffeetrinken des Öfteren zu seinem Haus rüber geschaut und ich habe mich in diesem Forum ausgeheult und geschrieben, dass es mir sehr weh tut. Was bin ich blos für ein böser Mensch!
Meinst du nicht, dass ich auch andere Mittel einsetzen hätte können? Ich hab es aber nicht getan, weil ich dann wohl doch ein Gewissen habe und mich nicht (so wie du immer behauptest) im Recht fühle.

Außerdem glaube ich, dass ich nicht die Richtige gewesen wäre, um das mit seiner Frau zu klären. Das musste er dann wohl doch selbst machen und letztendlich hatte er dann anscheinend doch „den A**** in der Hose“. Ziemlich spät und in falscher Reihenfolge – ich weiß.

Aber diesen Ausdruck ausgerechnet von einem geschrieben zu bekommen, der nicht mal so viel A**** in der Hose hat, um ein individuelles Pseudonym unter seine Meinung zu setzen ist schon ne coole Sache.

Also lieber Gast! Du hast dir eine Meinung über mich gebildet. Dazu hast du auch das Recht. Wenn ich mit deinen Nachrichten aber nichts anfangen kann liegt es wohl daran, dass du meine Beiträge nicht richtig liest – anders kann ich mir manche Aussagen von dir nicht erklären. Obwohl – nichts anfangen ist vielleicht nicht richtig. Deine Nachrichten zeigen mir, wie ich eben nicht bin und so hilfst du mir sogar!

Ich habe aber die starke Vermutung, dass es bei deinen Postings gar nicht um mich und um meine Situation geht, sondern dass du mich nur als Ventil benutzt, um Dampf abzulassen, der sich bei dir aus irgendwelchen Gründen aufgestaut hat.


Kurze Zusammenfassung für dich:
Wir haben uns falsch verhalten. Haben uns dann getrennt. Mir hat es sehr weh getan und ich hätte es gern anders gehabt. Er hat es mittlerweile mit seiner Frau geklärt (vielleicht zu einem falschen Zeitpunkt aber immerhin hat er es geklärt) Ich habe kein reines Gewissen bei dem, was passiert ist. Trotzdem hoffe ich, mit ihm ein glückliches Leben führen zu können.
Sollte er wirklich zu mir zurück kommen, dann werde ich mich bestimmt nicht als „Siegerin“ fühlen sondern hoffe, dass ich einfach eine glückliche Frau werde und ihn ebenso glücklich machen kann.

Warum sollte ich Dich als Ventil benutzen um Dampf abzulassen? Da kann ich raus gehen, einen großen Baum umarmen und meinen "Frust" rausschreien, da brauche ich Dich nicht dafür 😉... Ich bin halt nur anderer Meinung als Du und finde Dein Verhalten alles andere als in Ordnung. Denn ich bin immer noch davon überzeugt, das Du persönlich nicht so behandelt werden möchtest, wie Du es in diesem Fall getan hast. Und aus diesem Grunde frage ich mich natürlich, warum Du Dich so verhälst.

Du schreibst Du hättest Dich nicht mehr bei ihm gemeldet. Er kann sich aus freien Stücken entscheiden. Stimmt doch so nicht. Du hast ihm die "Pistole auf die Brust" gesetzt und eine Entscheidung von ihm gefordert. Er hat sich dann dafür entschieden sich zurückzuziehen und hat sich bislang auch nicht wieder bei Dir gemeldet. Dein Verhalten vorher war mehr als egoistisch, kaltherzig und rücksichtslos. Abgewartet hast Du nur aus Berechnung, Dir blieb ja auch nichts anderes über.

Du wünscht Dir nur eine glückliche Frau zu sein und ihn glücklich machen zu können. Ich denke mal, genau das gleiche hat sich seine Ehefrau auch gewünscht. Schwierig, wenn da noch eine Affaire mittendrinnen rumhampelt oder meinste nicht?!

Jetzt bzgl. eurer Affaire alles nur auf ihn abzuwälzen passt zu Dir. Hättest Du Charakterstärke, hättest Du Dich auf so ein Spiel nicht eingelassen sondern erstmal gefordert das er klare Fronten schafft. Und danach hättest ihr ja machen können was ihr wollt. Wo liegt der Unterschied wenn Du Anfangs eine Entscheidung gefordert hättest - ohne das erst eine 3. Person belogen und betrogen wird - als das Du eine Entscheidung forderst, wo ein anderer Mensch schon die ganze Zeit von euch verarscht wird?

Du redest Dir alles durch Dein spekulieren auch nur schön. Er braucht jetzt erstmal Zeit für dies und dann für das, bevor er bei Dir auf der Matte steht. Im Grunde genommen hat er sich schon vor 6 Wochen gegen Dich entschieden.

Denn Liebe kennt kein wenn und aber.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben