Hallo silver shadow,
erstmal finde ich's gut, dass du dich zu Wort gemeldet hast
🙂
Und ich möchte zu deinem Standpunkt gern was schreiben. Ich finde es falsch, dich abzuurteilen und dir die ganze Schuld zuzuschieben, aber ich habe auch Kritik für dich.
Hallo... Ich denke es ist mal an der Zeit, dass sich
- das A*******
- der Blödmann
- der Schuldige
- der Idiot
...oder was weiß ich nicht noch alles...
mal zu Wort meldet.
Du bist gekränkt? Nun solche Bezeichnungen sind unschön und wenn ich sie meinem Freund gegenüber in meiner Wut gebraucht habe, tat es mir doch sehr bald leid. Sie sind auch einfach nur grob und werden der Situation nicht gerecht.
Mag sein was war, Jule ist temperamentvoll und ein stück weit liebst du das doch, oder? und so musst du damit eben umgehen, wenn du weiter mit ihr umgehen willst, hmm?
über einen Menschen reden sollte, der einem angeblich so viel bedeutet.
Angeblich?!
Du Blödmann und nun sag ich das auch, sorry,: die Frau liebt dich!
Und so ne Doofe, die dir so viel nachsieht, findest du kein zweites Mal, es sei denn, deine Ehefrau vielleicht, denn die scheint dir permanent zu verzeihen.
Nein, zum Teil ist es nicht "egal". Als sie sich die Pulsadern aufschneiden wollte und du auf ihre SMS damals nicht reagiert hast...was hast du dir dabei gedacht, hmm?
😕 Egal?
😱
Gesteh dir mal selbst ein, wie schlimm das war und dass du dich dafür zumindest hättest entschuldigen müssen (wenn du's gemacht hast und ich's auf den 197 Seiten überlesen haben sollte, sorry).
Es sind krasse Dinge zwischen euch vorgefallen immer wieder, Jule DARF auch schlecht über dich reden und wie du schon sagst, sie tut's nicht nur.
O.K, ich bin nicht der große Redner und Schreiber wie ihr ja alle schon erfahren habt. Aber ich versuche trotzdem kurz ein paar Gedanken hier zulassen.
Ich find, der letzte Satz klingt gut. "Zulassen"...ja, versuch das vielleicht ein wenig mehr als bisher. Lass zu. Überleg, was du willst, was nicht. Jule als Geliebte? Derzeit keine Aussicht auf mehr? Dann sag ihr das. Lass ihr die Wahl. Oder überlegst du doch, dein Leben noch einmal zu verändern?
Sicher ist jedem bewusst, dass Jeder seine eigene Wahrheit hat. Nur ihr, hier in diesem Forum, kennt nur diese eine "Wahrheit" oder "Ansicht"
Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen! Es wird hier so rummoralisiert und verurteilt, wenn es nicht Mainstream ist, was man tut. Und dann gibt es genug Leute, die loshacken. Hab ich selber durch. Es gibt allerdings auch andere Leute hier, sehr kluge Leute, die akzeptieren, dass es nicht DIE Wahrheit gibt, genauso wenig wie DIE Realität.
Oder kann es sein, dass manchmal Probleme gemacht worden sind, wo gar keine waren...?
Wie meinst du das?
Einiges möchte ich nun gern los werden. All das, was die jetzige Situation hervorgerufen hat, hatte Ursachen. Und diese Ursachen sind der Verfasserin dieses Threads sehr gut bekannt. Es gibt die Gesetzmäßigkeiten von Ursache und Wirkung.
Und es ist nun einmal so, dass die Ursache vor der Wirkung kommt. Diese Ursachen habe ich nicht beeinflussen können aber diese haben mein Verhalten massiv geprägt.
Ich möchte auch nicht über Details reden, weil diese niemanden etwas angehen. Denn es reicht, wenn wir die Gründe kennen. Und diese (meine) Gründe habe ich nie für mich behalten.... Vielleicht hat die liebe "Jule" das auch einfach zu spät erkannt...
Gut, wenn du's nicht benennen willst, ist das deine Sache. Aber rumunken bringt's nicht. Damit bist du immer fein raus. Da kann man nicht argumentieren.
Ich VERMUTE, du meinst, Jules "untreues" Verhalten am Beginn eurer Beziehung. Lass mich weiterdenken: du hast dein vollstes Vertrauen in sie verloren und das lässt sich NIE MEHR reparieren. Richtig?
Komm! Dann wäre es aber fair und konsequent, das Jule zu sagen und zu sagen: "Aus!" oder aber Geliebte ohne Ansprüche, nur für die netten Sachen, alle paar Wochen mal...
So viel Vertrauen hast du schon noch, dass du sie auch hin und wieder sehen willst.
Überleg mal, sie hätte dein Vertrauen nicht gebrochen, damals. Dann wärst du also jetzt schon von deiner Ehefrau getrennt und evt. mit Jule zusammen?
und ich war auch nicht erstaunt, dass es wieder zu einer Kontaktaufnahme kam, wo das doch so ausgeschlossen war.
Das klingt wieder überheblich. Du hast in deiner Einstellung nie geschwankt? Felsenfest?!
🙄
Schließlich kannte ich ja nun diese Plattform und ich hatte auch die Möglichkeit alles nachzulesen... Aber ich habe nicht wütend darauf reagiert. Nicht im geringsten... Im Gegenteil. ichhabe versucht Verständnis zu signalisieren..
Gar nicht wütend? Na, dann bist du aber sonderbar, jeder wäre doch wohl wenigstens ein wenig wütend geworden bei den Dingen, die hier manchmal über dich standen...
😱
Und du hast "versucht", Verständnis zu "signalisieren"? Hey komm, wie das klingt. Hattest du Verständnis oder hattest du keines?
Es kam zu dem Kontakt- wir wiollten ihn beide und ich habe wirklich gedacht, dass sich etwas in ihren Gedanken verändert hat. Denn unter den Voraussetzungen wäre es NIE!!!!! zu einem erneuten Treffen gekommen.
Nie?! Glaub ich dir nicht, so oft wie es bei euch schon extrem hin und her ging. Du machst dir selber was vor.
Frag dich mal ganz ganz ehrlich, was du noch für Jule empfindest? Was ist sie dir wert? Die Antwort darauf sagt dir viel über dich.
Sinngemäß habe ich gefragt: welche Erwartungen hast du....
Und die Antwort war sinngemäß: ich habe keine Erwartungen an das Danach....... Noch am Morgen des TReffens habe ich gefragt: bist du dir sicher, dass du das auch möchtest....!?
Zu einfach und du weißt, dass es nicht so einfach ist. Du wolltest dein Gewissen beruhigen.
Ich habe niemals gesagt, dass mir "Jule" nichts bedeutet. Und ich habe gesagt: ja ich möchte den Kontakt zu Dir.
Und es wäre auch in der nächsten Woche wieder zu einem Treffen gekommen. Aber ohne Stress und irgendwelchen Zwängen.. Und diese Aussage hat nichts damit zu tun, dass ich verheiratet bin- sondern mit dem was vorher alles war....
Das mit dem Stress und den Zwängen glaub ich dir. Klar, sie macht dir zu viel Druck. Mehr als du derzeit wenigstens leisten kannst verlangt sie von dir.
Aber doch doch es hat was damit zu tun, dass du verheiratet bist. Und sicher auch mit dem "vorher".
Erzähl hier von dem "vorher", wenn wir weiterkommen wollen. Wenn du weiterkommen willst. Ihr könnt euch auch noch weitere Jahre im Kreis drehen, aber sei dir bewusst, dass du einer tollen jungen Frau ein Stückweit ihre besten Jahre stiehst und die Schuld trägst du mit, wenn du nicht mehr von ihr willst. Ich sage nicht, dass du sie allein trägst, denn sie macht mit. Aber du trägst sie, diskutier sie nicht weg.
Vielleicht erfahrt ihr diese Gründe für mein Verhalten ja auch noch.... Ursache- Wirkung...
Schieß los. Aus deiner Sicht!
LG Bijoucat