Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ich kann nicht mehr ...

K

Kullerkeks

Gast
Hallo Kullerkeks

Was ich zu geben habe wäre Treue und natürlich echte Liebe. Wenn ich liebe, dann richtig und intensiv. Deswegen komme ich mit Liebeskummer auch nur sehr schwer klar und brauche viel länger als andere um loszulassen.
Naja und die Geschichte vor drei Jahren. Da hab ich im nachhinein so viel noch rausbekommen. Zum Beispiel, das er immer nur genervt von mir war und nie Gefühle für mich hatte. Und das er gar keine Beziehung führen kann, sondern nur seinen Spaß wollte. Die Liebe und Zuneigung, die ich mir von ihm gewünscht habe, hätte er mir nicht geben können. Damals konnte und wollte ich das nicht sehen, weil ich immer gedacht habe, er wird sich noch für mich entscheiden. Mein Abschied von ihm war sehr lang und schmerzvoll, aber heute habe ich es geschafft und die Wahrheit tut auch nicht mehr weh. Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich mir denke, ich warte auf den, der mich wirklich auch liebt. Nie wieder möchte ich solchen Liebeskummer haben. Weil ich bin vor die Hunde gegangen damals und jetzt sehe ich das so, das er meine Liebe nicht verdient hatte.

Lieben Gruß
Mandy
mandy ich danke dir ganz lieb um diese antwort. zeigt das du sicher auch aus dem schlimmen kummer gelernt hast.
ich wünsch dir das du nie wieder solche seelenschmerzen erleiden musst, muss dir aber sagen das wenn es mal wieder schief geht doch immer wieder genauso weh tut wenn du wirklich liebst.
 
K

Kullerkeks

Gast
...

jule du verpasst so in der tat chancen ! chancen die du hättest dich einem anderen menschen zuzuwenden wo es sinn machen würde.
genau wie das hier lesen im forum, lässt eine mail einfach zu viel phantasie übrig. phantasie und auslegungen die dich quälen. eine mail ist kaum ein sinnvolles mittel, genauso wenig wie sms tipseln. gönn auch diesem menschen die ruhe sein leben weiter zu gestalten. hör auf dich wieder drann zu hängen. das tut euch beide nicht gut. lass ihm sein leben. selbst liebe ist manchmal loslassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mandy

Gast
@Kullerkeks: Ja, da hast du recht. Man kann nur hoffen, dass es beim nächsten Mal klappt. Ich weiß, unerfüllte Liebe wird immer wehtun.

@Jule: Das kommt mir alles so bekannt vor. Hör lieber auf damit! Man verrennt sich nur wieder und quält sich selber.
 

Jule75

Aktives Mitglied
@Jule: Das kommt mir alles so bekannt vor. Hör lieber auf damit! Man verrennt sich nur wieder und quält sich selber.
Aber was, wenn es wirklich eine Chance ist??? Was wenn ich sie dadurch verpasse?
Nach alldem was zwischen ihm und mir war. Nach alldem Mist, der zwischen uns abgegangen ist .. kein normaler Mensch - mit normalen Gefühlen - würde daraufhin noch so miteinander "reden"
Eigentlich müssten wir uns hassen! Gegenseitig! Ich ihn und er mich! Aber jedes Mal, wenn wieder einer von uns den Kontakt aufnimmt, dann versuchen wir wieder was aufzubauen ...
WARUM???

Aber auch heute habe ich wieder nicht zurück geschrieben! Ich habe ja selbst zu viel Angst davor, dass ich mich einfach nur wieder quäle! Aber ich bin so unsicher ...
 

Bijoucat

Mitglied
Liebe Jule,

Eigentlich müssten wir uns hassen! Gegenseitig! Ich ihn und er mich! Aber jedes Mal, wenn wieder einer von uns den Kontakt aufnimmt, dann versuchen wir wieder was aufzubauen ...
WARUM???
Mmmm, ich fühle mich sehr gespalten, wenn ich das lese, was du tust.

Ich verstehe es so gut. Glaub mir, kein Mensch versteht besser, was du da machst. Und wenn ich dann bedenke, dass er auch noch räumlich so weit von dir weg ist! Und du immerzu an ihn denkst und wiederum nicht weißt, was er fühlt...

Aber: sei dir der Gefahr bewusst, dass das alles auch wieder Leid bedeutet, was du tust.
Es KANN sein, dass er nur netten Kontakt will, normalen Umgang...er dürfte dir dann zwar nicht antworten, weil er wissen muss, dass jede, absolut jede, Antwort bei dir hoffnung produziert. Aber Männer sind da, meine ich, anders....er geniesst ja den Kontakt mit dir, die Aufmerksamkeit, das nimmt er sich dann doch nicht selbst.
Wenn es so ist, dass er nur normalen Umgang will, wird dir die Geschichte wieder höllisch weh tun, weil es wieder über einen gewissen Punkt nicht hinaus gehen wird.

Vielleicht aber ist es auch ne Chance! Ja, vielleicht liebt er dich ebenso! Und dann ist es toll, dass er weiß, dass du noch da bist.
Nur dann, Jule, erzähl ihm keine Märchen, gib nicht diese widersprüchlichen Signale.
Du leidest nicht? Vergangenheit? Nein, das ist nicht wahr. Du leidest doch sehr. Erzähl ihm nicht so was, nur um ihn zu entlasten. Du musst ihm nicht den "sterbenden Schwan" geben, aber sei möglichst authentisch. Ist meine Erfahrung. Wie oft habe ich widersprüchliche Signale gegeben...

Und wenn du antworten willst, dann tu es. Natürlich kann es enttäuschend verlaufen und dich runter ziehen, aber das hast du sicher "eingeplant", oder? Bei mir ist es so, dass, je öfter ich so was erlebe, es mich nicht mehr so tief runter zieht. Ich härte quasi ab. Nicht ideal, aber so passt man sich eben an und versucht mit den Gegebenheiten umzugehen.

Ich glaube, es geht so lange wie es geht.
Jeder Ratschlag, dass man sich doch nen anderen suchen solle, ist Unfug. Solange man so sehr liebt, tut man es nicht. Quäl dich nur nicht, indem du so was von dir verlangst. Geh mit der derzeitigen Situation um. Das hinzukriegen, reicht.
Ich wünsch dir weiter alles Gute und tu's einfach.

LG Bijoucat
 
K

Kullerkeks

Gast
du wirst bald wieder nicht mehr können

tja jule denn musste eben noch mal da durch....das solange bis de gelernt hast.
weiste was ich persönlich so schlimm finde ?
das solche menschen mit so einer reichen gefühlswelt wie du es wohl bist, irgendwann irgendwo verbittert enden und sich nicht mal mehr in den arm nehmen lassen. das tut mir weh wenn ich dann solchen menschen immer wieder begegne und sehe das da so viel liebe mit einer reichen gefühlswelt in ihnen ist, die sie nicht mehr zulassen wollen; geschweige denn geben
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Günter

Gast
Liebe Jule

Ich habe Deine Geschichte weiter verfolgt, und möchte noch einmal etwas dazu sagen.

Zuerst einmal war ich mit Deiner Entwicklung sehr zufrieden. Kannst Du Dich daran erinnern, dass ich Dir vor ein paar Monaten einmal gesagt hatte, dass ich vermissen würde, dass Du einmal über irgendetwas anderes schreibst, als immer nur über Deine Gefühle zu ihm? Das machst Du jetzt und das ist doch ein gutes Zeichen. Dein Leben dreht sich nicht mehr ausschließlich um diese Beziehung.

Ich habe am Samstag Abend eine email an ihn geschrieben. Aber nicht in der Art "ich will dich so gerne zurück haben". Sondern ganz "normal und nett". Habe geschrieben, wie es ihm geht und was er so macht. Habe ein wenig über mich geschrieben (Urlaub, Job, etc.) und zum Schluß habe ich geschrieben, dass ich ihm eigentlich schreibe, weil ich meinen Stolz wieder ein bisschen zurück haben will. Das ich ihm sagen möchte, dass ich nicht mehr leide und das er zwar noch in meinem Herzen ist, aber als ein Teil, der nicht mehr so schmerzt. Als ein Teil, der der Vergangenheit angehört. Und das mich das zwar lange Zeit gekostet hat, ich das aber nun akzeptiert habe. ... Also im Großen und Ganzen keine Herz-Schmerz email.
So etwas habe ich auch schon geschrieben, Jule. Vielleicht drei Monate nach dem Kontaktabbruch. Zweimal im Abstand von etwa zwei Monaten.

Diese Briefe sehe ich heute mit gemischten Gefühlen. Sie entstanden ja auch in einer Zeit mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite war es eher eine nüchterne Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Auf der anderen Seite war ich emotional noch viel zu sehr verwickelt, als dass sie wirklich nüchtern hätten sein können.

Beide Male habe ich mich selbst mit diesen Briefen sehr verletzt, habe mich selbst damit in die Vergangenheit gezogen, eine Situation hervorgerufen, die ich schon lange leid war. Nach dem zweiten Brief habe ich mich dann nicht mehr gemeldet.

Eigentlich müssten wir uns hassen! Gegenseitig! Ich ihn und er mich! Aber jedes Mal, wenn wieder einer von uns den Kontakt aufnimmt, dann versuchen wir wieder was aufzubauen ...
WARUM???
Da steckt ja nun auch eine gemeinsame Zeit dahinter. Und bis auf den faux pas mit seiner Frau hast Du ihn in der vergangenen Zeit nicht belästigt. Warum sollte er nicht freundlich mit Dir umgehen?

Aber auch heute habe ich wieder nicht zurück geschrieben! Ich habe ja selbst zu viel Angst davor, dass ich mich einfach nur wieder quäle! Aber ich bin so unsicher ...
Du spürst, dass da etwas abläuft, was Dich wieder verletzen wird. Deshalb zögerst Du mit der Antwort. Und beachte, auch das sind Deine Gefühle. Das redet Dir jetzt niemand ein. Ein Teil Deiner Gefühle begreift langsam, was da abläuft, und was vermutlich wieder ablaufen würde.

Ich verstehe es so gut. Glaub mir, kein Mensch versteht besser, was du da machst. Und wenn ich dann bedenke, dass er auch noch räumlich so weit von dir weg ist! Und du immerzu an ihn denkst und wiederum nicht weißt, was er fühlt...
Das ist vermessen, Bijoucat. Hier im Forum sind viele Menschen, die Jules Geschichte sehr gut nachvollziehen können, oft auch aus eigener Erfahrung.

Ist er wirklich nur ein Gespenst in meinem Kopf ... oder ist es wirklich die Liebe?!?!? Ich weiß es nicht!
Das Wort Liebe, Jule, bedeutet für jeden Mensch etwas ganz anderes.

Eine Frau aus meinem Bekanntenkreis scheint gerade ihren Mann zu verlieren. Sie hatte schon immer Angst, ihn zu verlieren, hat ihn vereinnahmen wollen, hat ihn kontrolliert. Sie hat Angst davor, einen Mann zu verlieren, das ist ein Teil ihrer Persönlichkeit. Aber der absolute Supergau ist für sie, dass es jetzt tatsächlich geschieht. Sie bekommt nichts mehr geregelt, schafft es nicht mehr, sich um ihr Kind zu kümmern, ist zur Zeit in der Psychiatrie.

Tragisch, magst Du jetzt sagen. Vielleicht ist es tragisch. Aber letztlich ist es ihre individuelle Vorstellung von Liebe. Bei ihr gehört dazu, dass sie Angst hat, einen Partner zu verlieren, aufgrund ihrer ganzen Vergangenheit. Für sie gehört dazu, dass sie lange Zeit brauchen wird, diese Trennung zu verkraften, ich nehme an, in 1-2 Jahren ist sie wieder stabiler. Es gehört vielleicht auch dazu, dass sie einen Mann gewählt hat, der dazu neigt, verantwortungslos zu sein, unzuverlässig, ein Lebenskünstler halt. Das war kein Zufall.

Ich bin in Beziehungen nicht sehr eifersüchtig. Ich habe von klein auf gelernt, dass Beziehungen stabil sind, dass ich einen Menschen nicht verlieren werde. So sehr, dass ich wie ein Kartenhaus zusammenbreche, wenn sich meine Partnerin trennt. Für mich sind Trennungen bis heute etwas unvorstellbares. Etwas, was ich gar nicht richtig kenne, was eigentlich gar nicht passieren kann.

Für diese Frau werden ihre Gefühle Liebe sein. Für mich sind meine Gefühle Liebe. Und für Dich könnte Liebe auch bedeuten, einen Menschen nicht gehen lassen zu können, wenn er Dir die Aufmerksamkeit entzieht. Auf einem langen Weg langsam begreifen zu müssen, dass so etwas einfach geschehen kann.

Günter
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule75

Aktives Mitglied
Hallo zusammen!
Es war, wie ich es mir gedacht habe! Auch gestern habe ich ja nicht zurück geschrieben, aber irgendwie war mir klar, dass wenn ich es nicht tue,dass er sich dann wieder meldet und anfragt, warum ich nicht antworte!
Und genauso war es! Gestern Abend - wollte gerade den PC ausmachen und schlafen gehen - hat er mir geschrieben.
Ich war mir gerade ganz sicher, dass ich nicht zurück schreiben werde. Aber als dann die email kam, dann konnte ich doch nicht mehr anders und habe zurück geschrieben. Bin nur auf seine Fragen eingegangen und habe gar nichts gefühlstechnisches geschrieben. Nur Job, Familie, Urlaub, etc.. Dann kam noch was zurück und ich wieder zurück und so ging es dann ein paar mal hin und her. Aber nichts bedeutungsvolles. Bis ich dann gute Nacht gesagt habe und dann auf seine weiter Nachricht nicht mehr geantwortet habe.
Tja ... meine Gefühlswelt ist ganz schön durcheinander! Weil ich einfach nicht weiß, was ich davon halten soll!


Es KANN sein, dass er nur netten Kontakt will, normalen Umgang...er dürfte dir dann zwar nicht antworten, weil er wissen muss, dass jede, absolut jede, Antwort bei dir hoffnung produziert. Aber Männer sind da, meine ich, anders....er geniesst ja den Kontakt mit dir, die Aufmerksamkeit, das nimmt er sich dann doch nicht selbst.
Wenn es so ist, dass er nur normalen Umgang will, wird dir die Geschichte wieder höllisch weh tun, weil es wieder über einen gewissen Punkt nicht hinaus gehen wird.
Ich denke auch,dass da Männer anders denken! Aber nicht in Bezug, dass sie sich die Aufmerksamkeit nicht entgehen lassen wollen, sondern das sie einfach nicht so weit denken, dass das dem gegenüber doch noch weh tun könnte. Wir Frauen sagen was, was wir eigentlich gar nicht so meinen und gehen davon aus, dass der mann weiß, dass wir es so nicht meinen ... aber er glaubt unsere Worte!?! Ich glaube so sind Männer!


Vielleicht aber ist es auch ne Chance! Ja, vielleicht liebt er dich ebenso! Und dann ist es toll, dass er weiß, dass du noch da bist.
Auch nach so langer Zeit bin ich mir noch nicht sicher, dass er nichts mehr für mich empfindet, obwohl viel geschehen ist, was darauf schließen lässt! Aber trotz allem bin ich mir eigentlich sicher, dass es nie eine reelle Chance mehr geben wird! Er wird seine Familie nie und nimmer verlassen!


Und wenn du antworten willst, dann tu es. Natürlich kann es enttäuschend verlaufen und dich runter ziehen, aber das hast du sicher "eingeplant", oder? Bei mir ist es so, dass, je öfter ich so was erlebe, es mich nicht mehr so tief runter zieht. Ich härte quasi ab.

Liebe Bijoucat, ich habe das ja auch schon so oft erlebt! Aber ich kann nicht sagen, dass es mich irgendwie abgehärtet hat. Jedes Mal aufs Neue hat es mich wieder extrem runtergezogen! Und trotzdem überlege ich, ob ich es noch einmal eingehe! Obwohl mein Kopf mir sagt, dass es total sinnlos ist! Es gab so viele vermeintliche Chancen und jedes Mal kam nur eins dabei heraus ... Schmerz!

Ich wünsch dir weiter alles Gute und tu's einfach.

Danke liebe Bijoucat!



Darf ein Mann nicht einfach nur nett sein, ohne dass Frau da gleich Riesengefühle reininterpretiert? ;)

Darkside
Das war ja wohl eine blöde Frage! Also wenn ein Mann zu mir nett ist, dann verliebe ich mich nicht direkt und denke auch nicht direkt, dass er mich wohl ziemlich liebt! Ich denke das meintest du jetzt auch nicht so ernst, oder?

Aber in dieser Situation, wie sie bei mir ist, da ist es wohl etwas anders!

tja jule denn musste eben noch mal da durch....das solange bis de gelernt hast.
Lieber Kullerkeks! Hm ... was soll ich dazu schreiben!? ... bis ich es gelernt habe ... was denn? das es nur Schmerzen bringt? Ich weiß es ja und vielleicht war es das ja jetzt schon sowieso wieder. Denn wenn er sich nicht meldet, ich werde es nicht tun! Aber ich denke,dass er das macht!?

weiste was ich persönlich so schlimm finde ?
das solche menschen mit so einer reichen gefühlswelt wie du es wohl bist, irgendwann irgendwo verbittert enden und sich nicht mal mehr in den arm nehmen lassen. das tut mir weh wenn ich dann solchen menschen immer wieder begegne und sehe das da so viel liebe mit einer reichen gefühlswelt in ihnen ist, die sie nicht mehr zulassen wollen; geschweige denn geben
Ich hoffe nicht! Nein! Das glaube ich auch nicht! Wenn du mir das vor einem halben Jahr geschrieben hättest ... ja, dann hätte ich gesagt, du hast Recht! Da habe ich mir geschworen, niemals wieder jemanden so nah ein mich ran kommen zu lassen ... niemanden mehr mein Herz berühren zu lassen!
Aber heute sehe ich das anders! Ich werde es wieder zulassen, wenn es denn passieren soll! Wobei ich es mir nicht so recht vorstellen kann! Aber ich weiß, dass es so sein wird, wenn es passiert!


Zuerst einmal war ich mit Deiner Entwicklung sehr zufrieden. Kannst Du Dich daran erinnern, dass ich Dir vor ein paar Monaten einmal gesagt hatte, dass ich vermissen würde, dass Du einmal über irgendetwas anderes schreibst, als immer nur über Deine Gefühle zu ihm? Das machst Du jetzt und das ist doch ein gutes Zeichen. Dein Leben dreht sich nicht mehr ausschließlich um diese Beziehung.
Ja, das stimmt! Obwohl in solchen Situation wie es jetzt wieder ist, sich wieder ziemlich viel darum dreht! Aber ich denke, das ist auch normal! Und Günter, JA!!! Ich bin wirklich auf einem guten Weg! Ich liebe ihn immer noch und ich würde auch so viel dafür geben, wenn es noch eine Chance geben würde ... aber nicht mehr alles! Und das ist der Unterschied! Ich möchte mich nicht mehr kaputt machen lassen! Wobei ich manchmal - wie jetzt halt - wieder kurz davor bin!



Diese Briefe sehe ich heute mit gemischten Gefühlen. Sie entstanden ja auch in einer Zeit mit gemischten Gefühlen. Auf der einen Seite war es eher eine nüchterne Auseinandersetzung mit der Vergangenheit. Auf der anderen Seite war ich emotional noch viel zu sehr verwickelt, als dass sie wirklich nüchtern hätten sein können.

Ich habe ja eigentlich nicht viel über uns darein geschrieben, sondern eher allgemein gehalten! Natürlich war noch sehr viel Gefühl darin, aber so, dass es nicht so verwirrend bei ihm ankam!


Da steckt ja nun auch eine gemeinsame Zeit dahinter. Und bis auf den faux pas mit seiner Frau hast Du ihn in der vergangenen Zeit nicht belästigt. Warum sollte er nicht freundlich mit Dir umgehen?
ne, Günter so meine ich das nicht! Es geht nicht darum, dass er mich hassen müsste wegen der "Belästigung" durch mich! Es ist eine Menge zwischen ihm und mir passiert! Zu viel! Womit "normale" Menschen nicht umgehen könnten und es auch nicht wollten! Extreme Streits, Weinen, Schreien, Selbstmordandrohungen beiderseits (oh Gott - wenn ich daran denke), seine Frau, usw. ... zu viel!!!


Du spürst, dass da etwas abläuft, was Dich wieder verletzen wird. Deshalb zögerst Du mit der Antwort. Und beachte, auch das sind Deine Gefühle. Das redet Dir jetzt niemand ein. Ein Teil Deiner Gefühle begreift langsam, was da abläuft, und was vermutlich wieder ablaufen würde.
Ja natürlich! Mein Kopf begreift! Auch mein Herz geht einen Schritt mit! Aber trotzdem bleibt der Gedanke, dass es evtl doch noch eine Chance sein könnte! ... Muß gerade über mich lachen! Es geht gerade um eine email und ich rede von Chance ...
Es ist aber wirklich komisch, dass er auf den Kontakt mit mir wieder eingeht! Da könnt ihr mir erzählen was ihr wollt! Er will das auch! Nur wahrscheinlich nicht so weit wie ich!

Ach so ... und ich finde nicht, dass ihr mir irgendwas einredet! Ihr zeigt mir nur die Situation aus eurem Blick!


Für diese Frau werden ihre Gefühle Liebe sein. Für mich sind meine Gefühle Liebe. Und für Dich könnte Liebe auch bedeuten, einen Menschen nicht gehen lassen zu können, wenn er Dir die Aufmerksamkeit entzieht. Auf einem langen Weg langsam begreifen zu müssen, dass so etwas einfach geschehen kann.
Das sehe ich ein wenig anders! Ich denke schon, dass jeder Liebe anders spürt, empfindet und gibt, aber das was du schreibst hat nichts mit Liebe zu tun, sondern damit, was wir selbst daraus machen! Es kann sein, dass es so ist wie du schreibst, dass ich einen Menschen nicht gehen lassen kann, der mir seine Aufmerksamkeit entzieht ... aber - es kann auch einfach Liebe sein. Und da denke ich, gibt es keine Interpretationsmöglichkeiten!

Ganz liebe Grüße an euch alle! Jule
 

Jule75

Aktives Mitglied
Och ... deinen Beitrag habe ich ja noch gar nicht gesehen! Das kommt davon, dass du immer als Gast schreibst und es so ewig dauert bis er eingestellt wird .. und dann hat schon wieder jemand hinterher geschrieben und schwups ist dein Beitrag untergegangen! ;)

ähm, julchen, dir ist schon klar, dass es keinen monat her ist, dass du ihm an den kopf geworfen hast, er solle sich nie wieder bei dir melden... oder?
Jaha ... Mist! Nachdem ich diese email an ihn abgeschickt habe, ist es mir bewußt geworden! *lach* Ich habe das echt verdrängt! Manno mann!

aber davon mal abgesehen, hört sich das, was du so geschrieben hast, natürlich sehr vernünftig und nachvollziehbar an - vor allem die stelle mit dem stolz finde ich schlüssig. schade nur, dass du nicht wirklich so fühlst... jetzt hast du dich in eine situation hineinmanövriert, die es dir wieder um so schwerer macht :-(
Aber so ein bisschen geht es ja schon in die richtige Richtung! Ich habe ja nicht geschrieben, dass ich ihn nicht mehr liebe! Sondern nur, dass er ein Teil in meinem Herzen ist, der nicht mehr so weh tut ... der halt der Vergangenheit angehört. ... ok, ein bisschen geflunkert ist es schon, denn ich habe es ja noch nicht abgehakt ... aber nur so halb gelogen! ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben