Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zu blöd

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke gelinda... für den hinweis, dass BEI MIR WAS FALSCH ANGEKOMMEN ...

zu freundlich!

ist bei dir auch was angekommen? wenn ja, wie? richtig? gut? und was genau? magst du dich äussern oder hier nur bemerken, wie der orakel-henker, dass bei mir was falsch angekommen sei. ich lieb sowas. und es bestätigt was nicht zu bestätigen galt, da schon längst bestätigt.
 

Hallo Gast,

schau mal hier: zu blöd. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Früher, da ich unerfahren


Früher, da ich unerfahren
Und bescheidner war als heute,
Hatten meine höchste Achtung
Andre Leute.

Später traf ich auf der Weide
Ausser mir noch mehr Kälber,
Und nun schätz ich, sozusagen,
Erst mich selber.


Wilhelm Busch
 
Anpassung

Gestern fing ich an
sprechen zu lernen
Heute lerne ich schweigen
Morgen höre ich
zu lernen auf



Erich Fried
 
Der Panther

Jardin des Plantes, Paris
Sein Blick ist vom Vorübergehn der Stäbe

so müd geworden, dass er nichts mehr hält.

Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe

und hinter tausend Stäben keine Welt.

Der weiche Gang geschmeidig starker Schritte,

der sich im allerkleinsten Kreise dreht,

ist wie ein Tanz von Kraft um eine Mitte,

in der betäubt ein grosser Wille steht.

Nur manchmal schiebt der Vorhang der Pupille

sich lautlos auf -. Dann geht ein Bild hinein,

geht durch der Glieder angespannte Stille -

und hört im Herzen auf zu sein.



Rainer Maria Rilke
 
zu blöd um alles wahrzunehmen. was würd ich dafür geben, um das zu können....

alles einmal kurz überblicken,

das vernetzte, all die tausendmilliarden details.
auf ein blatt papier malen. ein bild machen. das einfach alles umfasst.

nur einen kurzen blick drauf, und man wäre kurz .... keine ahnung.... der nächste prophet..


aber nein.. es ist mir, dem menschen, nicht zugedacht. wie ein wurm, muss ich mich durch die erde fressen. umwälzen. das drumherum. auf gedeih und verderb ausgeliefert. als zarte pflanzen. gekommen. unglaublich ausgeliefert. da wär ein bakterienleben... irgendwie ist man da schneller auf den eigenen beinen. dafür wieder aber auch schneller wieder weg. aber, wer an karma glaubt, auch wieder umso schneller da. nun bin ich kein bakterium. ICH BIN EIN MENSCHLICHES WESEN (NEIN! NICHT DIE KRONE DER SCHÖPFUNG! EBEN GERADE NICHT.. aber wers checkt wird selig). ein wesen, welches hier im moment auf deutsch schreibt. all die menschen. die "im netz" elektronische dateien hinterlassen. spuren. das wär ein job. was für ein archiv, indem man rumwühlen kann.


feuer und flamme.
dafür umso schneller versengt.
dann doch lieber gemächlich wie eine schnecke.
aber dann treiben sie einen an,

aber .. ich will froh sein, noch nie mit ner waffe bedroht worden
noch nie vor hunger krepiert
noch nie mit einem messer aufgeschlitzt
noch nie von einer faust getroffen
noch nie auf die seite gestossen

... ins gesicht gespuckt. ja... und ohrfeige.. ja.... und viele verbale drohungen und abwertungen, in diesem speziellen ton.. ja, ja..

noch nie wegen einer impfung gestorben.
noch nie medikamententests machen müssen. zumindest nicht bewusst.
noch nie brutal zusammengestassen
nicht mal einen fusstritt
noch nie überfahren worden
noch nie zu tode gestürzt
noch nie auf eine mine getreten
noch nie von den fluten verschlungen worden
noch nie an kälte gestorben
noch nie krebs diagnostiziert
aber vielleicht bald.


weshalb ich hier allen von herzen wünschen, dass sie liebevolle hände finden. UND ICH MEINE LIEBEVOLLE HÄNDE. mütterlich liebevolle hände. mütterlich liebevolle blicke. in ihren händen getragen sein. gehalten sein. wie in einer wiege.

es wäre schön... wenn niemand auf dieser welt für gar nichts gar niemanden leid antun würde. stattdessen liebevoll wäre. einfach liebevoll. das geht. das geht einfach wirklich.
 
und ich hatte recht.. also nicht ich (es ist nicht neu...)... kultur.. normen... werte... werden in der gruppe weitergegeben und es gibt kein entkommen... es ist seltsam... seltsam, dass man diese fesseln nicht los wird.. wir.. die menschheit es nicht losgeworden sind... und es macht mich wahnsinnig... weil ich denke, dass es nicht sein müsste... so sinnloses doppelleben... diejenigen, welche das selber am eigenen leib und hirn erleben, wissen was ich meine... ich glaube viele sind auch einfach resigniert.. der druck ist groesser, natürlich kann man sich dem entziehen... aber dann ist man schnell im off...
 
Du stellst ja sehr viele Fragen, da kann man ja ein Buch schreiben, um die zu beantworten und die Wahrheit habe ich ja nicht gepachtet.
fragt man jemanden ehrlich, wer er ist, so lügen die meisten. warum?
ich denke, das liegt an der Erziehung, an dem, daß man so tun muß als wäre man perfekt, an den Vorbildern, an den "tollen" Ansprüchen, ....es liegt an dem Erziehungssystem, an den Lehrern: wie die Lehrer erzogen wurden, genauso als müßte man immer Schauspielern.

Es sind doch "alles" (außer mir und auf jeden Fall denen, die (teils) so denken wie ich= meine Freunde in HR) "nur" Schauspieler, keiner ehrlichen Menschen.
 
die wahrheit hat eben gar niemand gepachtet... das zusammentreffen unterschiedlicher erfahrungen und meinungen macht das leben so schwierig... respektive die art des menschen mit dem umgang von unterschieden..
so...ich hab genug..und schmeiss das jetzt weg...man kann endlos diskutieren..bis man umfaellt...aber ich mag nicht mehr... menschen mit scheuklappen und ner gehörigen portion manie und intoleranz kommen einfach weiter.. es lebe das chaos und hoffentlich auch die faehigkeit der wahrnehmung und des dialoges...ansonsten danke syssiphos..danke leben..und was noch auch immer... machts gut.
 
Zuerst mal, ich glaube nicht, dass der TE eine Frau ist.

Ansonsten hat er sicher mit vielem Recht und ich kann nur meinen Respekt aussprechen über die vielen Gedankengänge und Erkenntnisse (die letzten beiden langen Beiträge wurden mir für den Moment aber doch zu viel). Ich denke, damit ist er nicht alleine. Vermutlich sind es sogar mehr, als man denkt, die sich dessen bewusst sind, aber mit Ihrem gegebenen Opportunismus sich (sie nennen es geschickt) anpassen und damit gut leben können. Versucht man Ihre Scheuklappen abzunehmen - ob diese nun bewusst oder nicht aufgesetzt sind - reagieren sie für gewöhnlich aggressiv und schnüren diese sogleich wieder fest.

TE, du scheinst dich daran aufzureiben und wenn du nicht irgendwie dagegensteuerst, wirst du dich, so befürchte ich, irgendwann selbst verlieren und dann landest du vielleicht wirklich in der Klappse. Du musst mal zur Ruhe kommen, come down, peace, alles ist gut. Auch ich leide unter anderen Menschen und ärgere mich beizeiten über meine... Eigenheiten. Auch heute wurde ich wieder von Menschen subtil verletzt. Liegt es an mir? Wie einfacher könnte doch alles sein, wenn ich so und so wäre. Trotzdem meine ich auch, dass es es Ihr Fehlverhalten war. Was gibt Ihnen das Recht dazu, weil ich nicht Ihrem Erwartungsschema entspreche. Und trotzdem sind auch sie so, wie sie eben sind. Kann ich sie ändern – nein. Ich kann Ihnen gut zureden. Was sie damit machen, liegt außerhalb meiner Einflussnahme. Kann ich mich anpassen – ja, wenn das Grundschema, die Grundschablone stimmt und – nein, wenn es außerhalb meiner Individualität liegt und mich die Strukturen zerstören würden.

Du musst es lockerer sehen und dann auch einfach mal, um deinetwillen, es sein lassen. Sicher hast du auch zu viel Zeit zum Nachdenken und was du bräuchtest wäre ein Hamsterrad und eine Tussi. Dann wärst du nicht mehr so gefrustet und der ganze Scheiß würde dich nicht mehr so aufregen. Leider weiß ich, dass das sehr leicht gesagt und u.U. sehr schwer getan ist.

Du sehnst dich nach Kontakt zu Menschen, das kann man aus deinen Beiträgen deutlich rauslesen. Scheiße, dass du deinen letzten Job geschmissen hast. Versuch dich zukünftig bitte besser zurückzunehmen. Das ist auch eine Form der Selbstachtung und des Selbstschutzes. Du verletzt dich auch selbst, wenn du andere ankreidest, was sie alles verbocken und Ihre dummen Scheuklappen verfluchst. Die Welt hat nichts davon, wenn du dich selbst zerstörst.

Also Fazit: Deine Kritik an den Missständen der Welt ist gut, aber bitte einen Gang zurückschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
und lachet.. ob dem wahnsinn, ob den scheiss sprüchen... lacht!
lasst euch von dessen blödem ernst nicht runterziehen.

man spürt und merkt es, wenn vor einem ein mensch steht, der noch lebt, lebendig ist. und nicht gemäss kopfgefängniss durch die strassen läuft oder in foren schreibt.

manchmal scheint die grösste angst des menschen die eigene entblössung zu sein. lieber nen weltkrieg starten, als sich sehen, wie man ist.
Das ist zwar eine Beschreibung von Charakteren, die es gibt, aber nicht alle Menschen sind so. Eigentlich sind solche ja krank. Schuldhaft - krank - oder so erzogen? Scheint ein Massenphänomen zu sein? Was stimmt denn da nicht in deinem Umfeld? Oder stimmt was nicht mit deiner Sicht?

Nein, es sind nicht alle Menschen so. Ich habe noch nicht herausgefunden, ob da ein Gesetz dahinter steckt, welche Menschen so sind. Wer weiß, ob ich das rauskriege. Ich muß sagen, daß die Menschen in meinem Umfeld nicht so sind.

Also ................................ also schlucke ich lieber.

FG Gelinda
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben