Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Warum werden Dicke benachteiligt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schaff ich, dann bräuchte ich ja nichts machen, nur habe ich trotzdem 40 kg zuviel. 😉
Wer mit 40 Kg Übergewicht ohne Probleme eine 28stufige Treppe schafft, wäre wohl ein extremer Ausnahmefall.

Ich denke, Du solltest etwas gegen Dein Übergewicht machen! Aber das weißt Du ja sicher selbst.
 
GENAU also Frauen seid schön ...Männer können besser "gucken" als denken 😀😀😉

Was soll dass denn heißen?

Wenn Männer nicht auf das Äußere gucken sollen, könnten sie sich doch auch einen Freund nehmen. Eine Frau, die nicht gut aussieht, aber sonst o.k. ist, ist für meine Begriffe das gleiche wie ein Freund, hat nicht mehr oder weniger Chancen, dass ich sie heiraten würde, als irgendeine toller Mann.

Hört doch mal auf mit dem blöden Klischee, was auch du wieder anführst, das haut doch nicht hin. Oder seh ich was falsch, ich lerne gern dazu . . . das Thema ist halt emotional, da kann man schon mal was übersehen

Sigi
 
Es geht hier ja nicht nur um dicke Frauen sondern um Dicke im allgemeinem.
Ich würde auch keine Beziehung mit einem dicken Mann anfangen ich mag das nunmal garnicht was aber nicht ausschliesst das ich nicht mit einem dicken gut befreundet sein kann.
 
Im Berufsleben treffen die körperlichen Beschwerden bei dickeren Menschen halt knallhart die Realität:

Lunge: Atemnot und Kurzatmigkeit

Orthopädische Probleme: Rückenschmerzen (vor allem Lendenwirbelsäule) und Kniebeschwerden, da die Gelenke durch das Gewicht überbelastet werden und sich schneller abnutzen

Stoffwechselstörungen: Erhöhte Blutfette (Cholesterin und Triglyceride), erhöhter Blutzucker, erhöhte Harnsäure (Gicht)


Das kann sich ja jeder Arbeitgeber an 10 Fingern abzählen was das für Krankheitstage sind.....


Beitrag ist jetzt extra überspitzt, natürlich werden dünne Menschen auch mal krank 🙂

das zeigt ja die diskriminierung von zu dicken; die werden sicher
im schnitt öfter krank, nur das trifft auf zu dünne personen auch zu (kreislaufprobleme, magersucht, zu geringer blutdruck, konzentrationsprobleme etc.).
nur ist das kritische auge des (potenziellen oder tatsächlichen) arbeitgebers bei zu dünnen weitaus weniger kritisch als bei zu dicken. 😉
 
Wieso Klischee? Du bestätigst doch die Aussage, was auch ich geschrieben hab😉

Na klar, aber darum geht es doch nicht. Die Frage ist doch, was ist an dieser Bestätigung falsch? Was würdest du ändern daran? Würdest du vorschlagen, dass tolle Männercharaktere daran erkannt werden, dass sie auch dicke Frauen heiraten? Dann könnte man auch sagen, sie werden daran erkannt, dass sie tolle Freunde heiraten. Man heiratet nun mal nicht, weil jemand so toll ist, sondern, weil er ein gegengeschlechtlicher Partner ist, der DESWEGEN anzieht. Punkt. Darüber gibts doch nichts zu diskutieren. Alle anderen können Freunde sein, auch Dicke können Freunde sein und sind es ja auch, wenn ihr Charakter stimmt.

Sigi

Und manchmal 🙂 heiratet man auch Dicke, wenn sie das erfüllen, was man gegengeschlechtliche Anziehung nennt 🙂
 
Wer redet denn jetzt davon, ob Du eine Dicke heiraten sollst oder nicht?

Es geht um die Benachteilligung von Dicken in der Gesellschaft. Und die Frage warum.

Man sieht es doch anhand des Vorurteils, dass Dicke Menschen angeblich mehr krank sind. Was absoluter Blödsinn ist, weil gerade die Dickeren durch zahlreiche Diäten und regelmässigeren Sport mehr für die Gesundheit getan haben, als ein fauler schlanker Mensch.

Wenn ich Chef wäre und ich viele männliche Kunden hätte, hätte ich auch eher eine schlanke Hübsche eingestellt, weil ich weiss, wie Oberflächlich halt die Meisten sind. Warum sieht man in Diskos, im Gaststätten mehr Schlanke? Nicht weil sie Flink sind, sondern um Kunden anzulocken.

Der Eingangsbeitrag der Threaderstellerin (lese ihn nochmal mit Phantasie) lässt Ausflüge in alle Richtungen zu. Und wie man zu Dicken außerhalb der sexuellen Anziehungskraft, die sicher im Eingangsbeitrag eine Rolle spielt, eingestellt sein könnte, hab ich ja auch öfter geschrieben. So wie zu einem Gleichgeschlechtlichen auch, einfach abhängig vom Charakter des Dicken und seines eigenen, ob man sozial tickt usw. 🙂

Sigi
 
also auf gut deutsch:

MANN hilft nur, wenn er auch die Dame poppen möchte...

Tolle Theorie, ehrlich!🙄

So ist es scheinbar, wenn man die Frage der Threaderstellerin auseinandernimmt, so hast du es jedenfalls empfunden und da kann ja auch was dran sein, wenn man das überspitzt und vielleicht sogar enttäuscht ausdrückt.

Doch es gibt ja nicht nur die, es gibt auch Leute, die einen Menschen in so einer oder ähnlichen Situationen nach seinem Charakter beurteilen und vor allem in einer solchen Situation auch nach sozialen Maßstäben der Hilfebereitschaft usw. wie ich obig von meiner Warte aus schrieb.

Sigi🙂
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben