Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sarrazin und die bundesrepublikanische Integrationspolitik

Wie beurteilen Sie Sarrazins Thesen und die IntegrationsPolitik der Regierung?

  • Sarrazin hat im Wesentlichen Recht. Die IntegrationsPolitik weist große Defizite auf.

    Teilnahmen: 19 67,9%
  • Sarrazin hat im Wesentlichen Recht. Die IntegrationsPolitik ist im Großen und Ganzen OK.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Sarrazin liegt im Wesentlichen falsch. Die IntegrationsPolitik weist große Defizite auf.

    Teilnahmen: 7 25,0%
  • Sarrazin liegt im Wesentlichen falsch. Die IntegrationsPolitik ist im Großen und Ganzen OK.

    Teilnahmen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich möchte mal was bemerken. Vor 20 Jahren, wer ist denn da in den Osten gekommen? Überwiegend die, die im Westen verkrachte Existenzen waren, die haben dann uns im Osten das Arbeiten beigebracht. Bis wir dann begriffen haben.....
Genau so ist es mit denen aus der Türkei! Es sind überwiegend die, die gekommen sind, die in der Türkei nicht die beste Stellung hatten, aus irgenwelchen Dörfern.

Ich hatte 1990 mal einen eingerahmten Spruch an der Wand in einem Privathaushalt hängen sehen:

Ich liebe meine Besucher, weil ich weiß, daß sie wieder gehen.
Erst war ich betreten - empört - entsetzt. Dann habe ich doch überlegt; ja, so ist es: Einen Dauergast mag man gewöhnlich nicht.

In den USA und anderen Staaten, muß man einen Bürgen, eine Arbeit oder Vermögen vorweisen, wenn man dort seßhaft werden will. Bei uns in Deutschland kann jeder einwandern, erhält ne Wohnung und noch monatlich oder Jahrelang einen Betrag, damit er bei uns leben kann. Und obendrein darf dann die Familie nachkommen, wo die Kinder dann auch noch unser Bildungswesen umsonst genießen darf.

Seit 1990 sind "unsere" Kinder arbeitslos, die wir im Osten ja mehr hatten als der Westen, wie auch die Erwachsenen arbeitslos waren und noch sind. Die Leute konnten ja jetzt offiziell in den Westen, damit der Osten entvölkert wird (?), was wir ja eigentlich vermeiden wollten, damals ....vor 20 Jahren. Hätte der Westen mehr Kinder gehabt, ja dann wären doch nur noch mehr Leute arbeitslos?

Verstehe ich auch nicht: wieso sollen jetzt plötzlich(?) Fachkräfte fehlen?? Es gibt und gab genug junge Menschen, ohne Arbeit. Wieso konnten die nicht entsprechend qualifiziert werden? Es ist ja nicht so, daß die Arbeitslosen NUR Ausländer gewesen sind oder nur Hilfsschüler. Im Gegenteil.

Unser großes Vorbild die USA (Kanada z.B. u.v.a.m.) die bejubeln wir , sie dürfen so materiell eingestellt handeln. Bei uns ist das gleich rassistisch oder faschistoid. Wir wolen ja nun bedingt Multikulti sein. Wir als Deutsche wollen dafür sorgen, daß jedem der der Sinn danach steht bei uns überleben kann. WARUM? In einer Notlage in dessen Heimat ok. Aber alles hat mal ein Ende.

Besuch ist angehnem, auch weil ich weiß, daß er wieder geht.
 
Das ist mein Fazit über hart aber fair:

Sarrazin und Baring, ein lustiges und armseeliges Kasperltrio. Sarrazin schaut mir so aus, als hätte er von einem Türken eine aufs Maul bekommen, zumindest hat er eine schiefe Fresse. Und Baring ist vermutlich noch darüber verbittert, dass die Osmanen bis nach Wien vorgeprescht sind. 😀😀😀

Ernst nehmen, kann man die beiden nicht. Und zwar deshalb nicht, weil sie Fakten verdrehen, Halbwahrheiten aussprechen und nur Hass schüren um die Auflagen des Buches zu steigern. Schade, so ist eine sachliche Debatte über das Integrationsproblem mit Sarrazin nicht möglich. So wie er das Buch verfasst hat, wollte er auch vermutlich keine sachliche Debatte.
 
[...]


Mein Fazit: Sarazin hat sich gut geschlagen. Man hat gesehen, dass er kein Rassist oder ähnliches. Ihm geht es um die Sache, und vor allem um die Details.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Fazit über hart aber fair:

Sarrazin und Baring, ein lustiges und armseeliges Kasperltrio. Sarrazin schaut mir so aus, als hätte er von einem Türken eine aufs Maul bekommen, zumindest hat er eine schiefe Fresse. Und Baring ist vermutlich noch darüber verbittert, dass die Osmanen bis nach Wien vorgeprescht sind. 😀😀😀

Ernst nehmen, kann man die beiden nicht. Und zwar deshalb nicht, weil sie Fakten verdrehen, Halbwahrheiten aussprechen und nur Hass schüren um die Auflagen des Buches zu steigern. Schade, so ist eine sachliche Debatte über das Integrationsproblem mit Sarrazin nicht möglich. So wie er das Buch verfasst hat, wollte er auch vermutlich keine sachliche Debatte.
Schade, dass der DateDoktor in polemische StammtischManier verfällt statt Argumente zu bringen. Stattdessen wird über das Aussehen von Sarrazin hergezogen. Billigste Schublade! Sorry!
 
Soooo..wirklich interessant gewesen die Sendung!

Ich finde der Mann spricht endlich mal Fakten und Dinge aus die viele Jahre ein Tabuthema waren. Andererseit's hat er auch grenzwertige Aussagen gemacht vor allem Genvergleiche mit Juden,Basken usw. Er hat diese Aussagen aber auch als Fehler eingestanden.

Der Mann hat meinen Respekt. Es gehört viel Mut und Charakterstärke dazu für seine eigene Meinung unter solch einem Kritikhagel sich vor laufenden Kameras zu verdeitigen usw.
Das hat er auch sehr sachlich und ruhig gemacht wie ich finde, wenn ich als Bsp. diese Türkin da 2 Plätze weiter betrachte die teilweise schon vorm ausrasten war...

Irgendwann reicht es halt auch mal mit diesem ewigen Totgeschweige. In keinem anderem Land ist es so leicht legal einzuwandern und soziale Unterstützung zu bekommen. In Keinem!
Wenn man solche Themen anspricht wird man immer schnell als Rechtsradikal, dumm, oder gar als Nazi beschimpft. Der Zentralrat der Juden muss sich auch immer sehr schnell in solchen Dingen einmischen... Sachlich dagegen halten tuen allgemein die meisten Kritiker kaum.

Den Mann jetzt verhönen und über ihn lästern wegen seinem Aussehen seiner Redegewandtheit und was weiss ich nicht, finde ich ehrlich gesagt ärmlich. Das sagt auch nichts über seine Intiligenz aus.Das ist keine Grundlage für eine sachliche Debatte.

Meine Meinung.
 
Ich finde der Mann spricht endlich mal Fakten und Dinge aus die viele Jahre ein Tabuthema waren.
...
...
Irgendwann reicht es halt auch mal mit diesem ewigen Totgeschweige.

Das stimmt aber nicht. Wir sprechen darüber schon seid vielen Jahren, genauso lange wird auch schon Hass gegen bestimmte Volksgruppen geschürt. Totgeschwiegen werden nur die Lösungen, da man sonst kein Hass mehr schüren kann. 😉

Wir sollten aber auch mal handeln und nicht immer nur sprechen und somit weiter Hass schüren.

Sarrazin wollte mit diesem Buch keine sachliche Debatte eröffnen.
 
Mir hat der Baring sehr gut gefallen. Seine Warnung im Hinblick auf die Ablösung der Politik von den Bürgern hatte echt was.

Man fragt sich allmählich: Sind die da oben zu faul, einfach unfähig, ignorant oder haben sie Angst, etwas zu verändern?
 
Heute morgen im Radio...

Die Bundesbank sucht jetzt nach einem Weg, Sarrazin so rauszukicken, dass er nicht mal mehr juristisch dagegen vorgehen kann. 🙄
Langsam sollte ich einsehen, dass Art. 5 GG schon lange nicht mehr für alle Deutschen gilt, sondern der Artikel der Gut- und Korrektmenschen ist.

DateDoktor meinte:
Sarrazin schaut mir so aus, als hätte er von einem Türken eine aufs Maul bekommen, zumindest hat er eine schiefe Fresse.

Was für eine arme Argumentation - wenn einem nix sachliches mehr einfällt, zieht man über das Äußere her... 🙄 Stell doch mal ein Foto von Dir in die User-Fotogalerie, dann reden wir weiter.
 
Ich fand seinen Aufritt nur peinlich. Vor allem, weil er vollkommen widerlegt wurde. Auch noch von den "Wissenschaftlern" die er als Beweis angeführt hatte. Traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben