Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Sarrazin und die bundesrepublikanische Integrationspolitik

Wie beurteilen Sie Sarrazins Thesen und die IntegrationsPolitik der Regierung?

  • Sarrazin hat im Wesentlichen Recht. Die IntegrationsPolitik weist große Defizite auf.

    Teilnahmen: 19 67,9%
  • Sarrazin hat im Wesentlichen Recht. Die IntegrationsPolitik ist im Großen und Ganzen OK.

    Teilnahmen: 0 0,0%
  • Sarrazin liegt im Wesentlichen falsch. Die IntegrationsPolitik weist große Defizite auf.

    Teilnahmen: 7 25,0%
  • Sarrazin liegt im Wesentlichen falsch. Die IntegrationsPolitik ist im Großen und Ganzen OK.

    Teilnahmen: 2 7,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Aussage über den Unterschied der Gene zwischen ethnischen Gruppen erinnert mich an das dritte Reich.

bevor mein Post als OT oder Abwertung gelöscht wird, das war mein persönlicher Eindruck, als ich einen Link gelesen habe, den ich besorgniserregend finde.

Ich habe außerdem den Eindruck, dass man sich nur auf die Leute mit einfachem Bildungsgrad fixiert und übersieht, wieviele Leute aus besagter Region, eine solide Ausbildung abschließen, sogar ein Studium und in einer höheren Position arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Aussage über den Unterschied der Gene zwischen ethnischen Gruppen erinnert mich an das dritte Reich.
Genau darum geht es!

Es ist eine Sache, ob man sagt, manche Ausländer seine faul und wollten sich nicht integrieren. Es ist aber was anderes wenn man sagt, das liege an ihren "faulen" Genen. Diese Aussage ist in der Tat rassistisch.
 
Relativiert Henryk M. Broder somit die Hexenjagd auf das "Juden-Gen" zwischen 1933 und 1945?

So etwas schreibst auch in der Tat nur du.

Broder ist selbst Jude und relativiert rein gar nichts, ebenso wenig wie Sarazin. Entweder du argumentierst korrekt, oder gar nicht. Aber lass deine Nazi-Keule stecken. Die Zeiten, in denen sie gewirkt hat um politisch Unliebsame mundtot zu machen, sind lange, lange vorbei.

Übrigens, wer hat denn hier Sarazins Buch gelesen?
 
Es wurden ja Zitate veröffentlicht, und diese sind rassistisch. Warum sich die Mühe machen, das Buch eines Rassisten zu lesen. Hast du mein Kampf gelesen?

Nö, aber wenn ich wirklich darüber reden und urteilen wollte, würde ich es tun. Und ich denke, ein paar Zitate aus einem Buch zu diskutieren macht wenig Sinn. Man kennt nicht den Kontext oder die generelle Aussage des Buches.
 
Nö, aber wenn ich wirklich darüber reden und urteilen wollte, würde ich es tun. Und ich denke, ein paar Zitate aus einem Buch zu diskutieren macht wenig Sinn. Man kennt nicht den Kontext oder die generelle Aussage des Buches.
Es wird hier gar nicht über Sarrazins Buch diskutiert sondern in erster Linie über seine Thesen, die er nicht schriftlich, sondern mündlich verbreitet.
 
Er ist ja übrigens gestern Abend bei seiner Ansicht "Juden hätten ein besonderes Gen, und Basken auch" geblieben. Und das ist nunmal Rassismus.
 
Er ist ja übrigens gestern Abend bei seiner Ansicht "Juden hätten ein besonderes Gen, und Basken auch" geblieben. Und das ist nunmal Rassismus.


Schlimm ist ja, dass sich der Rassismus durch solche vermeintlich Intellektuellen in der deutschen Gesellschaft etabliert.

Glatzköpfe waren gestern, heute ist es die "vermeintlich gebildete" PI-Generation.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben