Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Äffäre mit verheiratetem Mann

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese beiden Aussagen möchte ich aus eigener Erfahrung untermauern:

Mit der Offenheit ist es bei uns so: Wir wissen voneinander, dass da nebenher noch was läuft. Meine Frau geht oft zum Sport und ich weiß, dass sie dort einen Liebhaber hat. Genaueres aber nicht. Will ich auch gar nicht wissen. Wir werden uns doch nicht gegenseitig mit Einzelheiten unserer Seitensprünge belasten.

Auf alle Fälle genieße ich es, wenn sie bestens gelaunt von ihrem Liebhaber nach Hause kommt, mir um den Hals fällt und sagt, dass wir doch morgen mal wieder Zeit für ausgiebigen und intensiven Sex einplanen sollten.

Genauso geht es mir. Wenn ich mit meiner "Affäre" zusammen war und nach Hause komme, merke ich immer wieder, wie attraktiv sie ist und gebe ihr das deutlich zu verstehen.

Du genießt wenn sie bestens gelaunt von ihrem liebhaber kommt und mit dir am anderen tag, gerne sex "einplanen" möchte? Macht dich die vorstellung, dass ein anderer sie beglückt hat, irgendwie an? Oder nur, dass sie dadurch wieder mehr lust auf dich hat? Visuelle reize sind das eine,aber das hat in meinen augen nichts mit liebe zu tun. Ihr macht euch nicht mehr gegenseitig an, sucht einen kick nachdem anderen, vermutlich seit ihrs gewohnt, was weiss ich, ich find es echt nervig, dass einem hier, wenn man aus liebe monogam lebt, eingeredet werden möchte🙄 man tue das falsch, oder man hätte ängste, is eh blödsinn. Nehmt einfach mal an, man versteht sich auf jeder eben, dann wird man sich nicht langweilig und hat einfach keine veranlassung, fremdzugehen. Sowas solls geben😀
 
JEDER Mann ist bequatschbar--- WIE war das doch gleich mit der Ablehnung von Pauschalisierungen....?!?!

Nun, ich hatte einen Mann (er ist verstorben), der war definitiv nicht "bequatschbar", der hatte eine gaaanz klare Grundhaltung und hätte sich in jedem Fall getrennt, aber wäre niemals fremdgegangen.
AUCH WENN die Frau ganze Arbeit geleistet hat, den Ex zu "bearbeiten", hatte er dennoch eine Wahl -- Krise hin oder her. Krisen gibt es auch in anderen Beziehungen, das ist nur ein eingeschränktes Argument! Es ist aber IMMER einfacher den ganzen Groll, die Enttäuschung über den Betrug auf den aussenstehenden Part zu verlagern.

DAS ist ein allgemeingültiges Phänomen..... jeder/de HAT eine Wahl, immer.
Dass sich zwei wiederfinden und versöhnen auch nach einem Betrug und wieder zueinanderfinden, finde ich prima!

Aber die Hauptverantwortung für einen Betrug auf den Aussenstehehen gänzlich zu schieben, ist einfach an der Realität vorbei. Auch im individuellen Einzellfall.
 
Erdbeermuffin, für mich hört sich das aber auch an, als redest du dir da etwas schön ..... Vielleicht, um die Wahrheit nicht sehen zu müssen?
Lg L.


Ich weiß auch, dass es so klingt. Was meinst du, wieviel Zweifel ich an der Story hatte. Aber ich weiß, wie Sie ist, ich weiß wie mein Mann in der Zeit war. Und was ich geschrieben habe war nur die Kurzversion. Wenn es anders gewesen wäre, wäre mein Mann mit jeder anderen Version besser weggekommen, als mit der, die er mir erzählt hat. Die lässt ihn an manchen Stellen ziemlich erbärmlich aussehen.

Wie gesagt, ich habe versucht Wahrheiten zu finden, in mir, bei meinem Mann, in vielen vielen Gesprächen mit Freunden, Therapeuten, Familie usw. Die Wahrheit ist, unsere Beziehung war glücklich, die Krise lag allein bei meinem Mann.

Meinst du nicht, für mich ließe es sich einfacher damit leben, wenn ich meine "Schuld" daran hätte? Weißt du, wie oft ich gefragt habe, was habe ich dir angetan, was hat dir gefehlt, was hätte ich anders machen sollen um es zu verhindern, o. ä.? Ich quäle mich, seit fast 1 1/2 Jahren mit der Frage, und die Antwort von meinem Mann, und unserer Ehetherapeutin ist: Nichts! 😕

Also verrat mir doch du die Wahrheit! Ich wäre dir wirklich dankbar, vielleicht finde ich dann endlich meinen Frieden! (Ist wirklich Ernst gemeint)!

LG Erdbeermuffin
 
@QUOTE=Erdbeermuffin
Ich weiß auch, dass es so klingt. Was meinst du, wieviel Zweifel ich an der Story hatte. Aber ich weiß, wie Sie ist, ich weiß wie mein Mann in der Zeit war. Und was ich geschrieben habe war nur die Kurzversion. Wenn es anders gewesen wäre, wäre mein Mann mit jeder anderen Version besser weggekommen, als mit der, die er mir erzählt hat. Die lässt ihn an manchen Stellen ziemlich erbärmlich aussehen.

Wie gesagt, ich habe versucht Wahrheiten zu finden, in mir, bei meinem Mann, in vielen vielen Gesprächen mit Freunden, Therapeuten, Familie usw. Die Wahrheit ist, unsere Beziehung war glücklich, die Krise lag allein bei meinem Mann.

Meinst du nicht, für mich ließe es sich einfacher damit leben, wenn ich meine "Schuld" daran hätte? Weißt du, wie oft ich gefragt habe, was habe ich dir angetan, was hat dir gefehlt, was hätte ich anders machen sollen um es zu verhindern, o. ä.? Ich quäle mich, seit fast 1 1/2 Jahren mit der Frage, und die Antwort von meinem Mann, und unserer Ehetherapeutin ist: Nichts! 😕

Also verrat mir doch du die Wahrheit! Ich wäre dir wirklich dankbar, vielleicht finde ich dann endlich meinen Frieden! (Ist wirklich Ernst gemeint)!

LG Erdbeermuffin[/QUOTE]

Tut mir leid, ich kann dir nicht sagen, was die Wahrheit ist. Ich fand nur, du hattest deinen Mann bzw. dessen Fremdgehen mit allem möglichen entschuldigt und die alleinige Verantwortung der Geliebten zugeschoben ... DAS hatte mich bissl erschrocken.
Dein Mann hatte genau seinen Anteil an der Aktion wie diese Geliebte. Ich weiß nicht, wenn du endlich Frieden finden willst ...
solltest du das vielleicht annehmen. Wenn du ihm verzeihen kannst, wenn ihr miteinander redet und du ihm vertrauen kannst - vielleicht solltest du mit der Vergangenheit abschließen!
Lg L.
 
Hallo Springer!!

Sei dir mal nicht so sicher dass verh. Frauen nicht mehr als eine Affäre wollen!!!!
Ich spreche aus Erfahrung😉!

Die meisten Frauen die verh. sind, wollen eine große neue Liebe, weil sie zu Hause zuwenig Anerkennng bekommen!!!

Frauen verlieben sich leichter als Männer, sie sind nicht so wie Männer!!!!

Ich glaube, die meisten die eine Affäre haben, haben ein ganz kleines Selbstbewusstsein und müssen sich selbst irgendwie bestätigen, noch jemanden anderen zu bekommen!!

Leider denken sie erst dann an die Konsequenzen, wenn es zu spät ist, nämlich wenn sie aufgedeckt werden!!

Das muss ich dir hoch anrechnen, ihr seid ehrlich!!! Nur ich könnte das nicht so leben! Ich würde dir den Hals umdrehen!!!!!😉

Die meisten nämlich, haben nicht so eine Einstellung wie ihr zwei!!

Das kann ganz schön in die HOSE gehen!!😉:mad:
 
Ich weiß, welchen Anteil mein Mann hatte und damit habe ich meinen Frieden gemacht!

Sie wußte, dass ich schwanger bin, dass ich im Krankenhaus lag und hat es schamlos ausgenutzt. Und wie dreist und verzweifelt muss ich als Frau sein, wenn ich hinter dem Mann einer Schwangeren her sein muss, der auch noch 500 km entfernt wohnt. Es hätte ja noch genug andere Kerle auf der Welt gegeben, vor allem auch Singles. Zu der Zeit hat sie es aber bei allen ihren Ex-Freunden probiert, ich weiß ja nicht, wieviele "Treffer" sie in der Zeit noch gelandet hat!

Hätte sie es nicht gewußt, könnte ich es verstehen und ich wäre ihr nicht gram, aber sie hat es vom ersten Abend an gewusst. Sie war die Aktive. Mein Mann trägt seine Last und seinen Anteil und steht auch dazu. Ihm kann ich verzeihen, ihr niemals!

LG Erdbeermuffin
 

[FONT=&quot]Tja, liebe Truth ich bin ebenfalls schon betrogen worden.😉 In dem Teil gebe ich Dir Recht: „Das Dein Mann sich neben Dir auch sich selbst betrogen hat“ Aber der zweite Teil: „Das man sich nur betrogen fühlen kann, wenn man nicht für sich sorgen kann“ halte ich für völligen quatsch. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich kann zu jeder Zeit für mich alleine Sorgen, ich habe schon Jahre alleine gelebt und es sogar genossen. Wenn ich aber zu einem Menschen „ja“ sage, bedeutet das nicht, dass ich nicht für mich sorgen kann, sondern dass ich mich bewusst auf einen Menschen einlasse, mit ihm den Weg gemeinsam gehen will; im wissen, dass ich trotzdem auf eigenen Füssen stehen kann.[/FONT]

[FONT=&quot]Einen anderen betrügen heisst: „Sich gegen das Herz des Partners zu entscheiden; man schneidet das emotionale Band durch, dass man Vertrauen nennt.“ [/FONT]

[FONT=&quot]Wie Du auf die Schiene des nicht für sich selbst Sorgen können kommst, kann ich nur mit ner etwas arg feministschen Einstellung deuten. [/FONT]

[FONT=&quot]Das Resultat ist die Geburt der Essenz… aber gut… 😉 Ich kann aus Deinem Text ziemlich viel aggressivität entdecken; jeder hat seine Art zu verarbeiten; wenn Du mit dieser Deiner Meinung klar kommst, dann soll das so sein. [/FONT]

[FONT=&quot]Soul…[/FONT]

Wenn ich sage, "für sich selber sorgen" meine ich natürlich für sich "emotional sorgen". Sorry, da hab ich mich nicht klar ausgedrückt.

Ich kann deine Einwände schon verstehen. Und vielleicht hab ich mich mal wieder zu absolut ausgedrückt. Mein Fehler (merk ich ja auch an den brummenden Reaktionen anderer *lach*).

Ich will versuchen, diesen "absoluten Touch" etwas zu lindern - wobei ich prinzipiell schon bei der Auffassung - aus eigener Erfahrung - bleibe, dass es sehr wichtig ist, für sich in so einer Situation emotional sorgen zu können. Ich glaube also, dass dieses "betrogen-worden-Gefühl" sehr viel mit dem "Besitzinstinkt" des Menschens zu tun hat. Ich habe mich sehr damit auseinandergesetzt und alle meine Gefühle auseinandergepflückt in der Zeit, um zu verstehen, warum ich fühle, wie ich fühle. Und ich bin da schon auch auf diese "Besitzinstinkte" gestoßen beim betrachten (war nicht so schön und nicht so einfach mir das einzugestehen, glaub mir). Je mehr ich mich aber damit befasst und auseinandergesetzt habe, habe ich tief in mir gespürt, dass das GEfühl "betrogen worden zu sein" an Stärke abnimmt, je unabhänginger ich den anderen Menschen von mir betrachte. Selbstverständlich sieht es von außen so aus, als ob ich betrogen werde und auf eine gewisse Art und Weise wurde ich das auch - aber eben nicht so, wie es gerne von der Mehrheit der Menschen dargestellt wird. Alles, sobald ich es unter verschiedenen Aspekte betrachte, verliert seinen absoluten Wert und somit auch dieses absolute Gefühl des Betrugs.

Schwierig zu erklären, was ich wirklich meine. Ich hoffe ich konnte dir wenigstens einen kleinen Einblick geben, wie ich es tatsächlich meine. Vielleicht fallen mir geschicktere Worte ein - dann komme ich nochmal auf dich zu. 🙂
 
Ekelhaft. Mehr fällt mir dazu nicht ein. Sorry. Aber da ja niemand verletzt wird...
Diese Form der Akzeptanz gab es schon immer, auf jeden Fall in gewissen Kreisen der Gesellschaft.

Warum soll sich nicht ein Mann damit arangieren können, wenn seine Frau gerade durch ihre Aktivitäten gelöster, entspannter ist und das gemeinsame Leben harmonischer läuft als es ohne liefe?

Ich kann dazu beisteuern, daß ich das (nicht von mir) sogar weiß, daß sich das Paar Details erzählt und sie das regelrecht anmacht.

Ja, waaarum kann man nicht andere Formen der Art zu lieben: anhören, lächeln und sich freuen, daß zweie einen Weg gefunden haben sich beizustehn, zusammenzubleiben.
Ist das nicht viel, viel besser als haun, schlagen, stechen, kratzen und beißen oder gar Schwanz abschneiden?
 
@QUOTE=Erdbeermuffin;

Sie wußte, dass ich schwanger bin, dass ich im Krankenhaus lag und hat es schamlos ausgenutzt.
Ihm kann ich verzeihen, ihr niemals!

LG Erdbeermuffin[/QUOTE]

Also ICH hätte ein größerer Problem mit dem Mann - Du warst schwanger und lagst im Krankenhaus ....... und er ergreift die Gelegenheit zum Fremdgehen!
Was ist denn das für ein Kerl??!! 😕
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
U Nach 10 Monaten ..... Neuanfang mit komischem Gefühl Liebe 39
S Überfordert mit Partnerschaft Liebe 25
O Streit mit Vietnamesin Liebe 29

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben