Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Köhler zum Afghanistan-Einsatz

  • Starter*in Starter*in Dr. House
  • Datum Start Datum Start
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es richtet sich gegen Deine seltsamen Ansichten.
Ich bin Demokrat und akzeptiere das. Deswegen kann ich aber trotzdem meine Meinung über nicht gewinnbare Kriege haben.

Es ist auch Schwachsinn zu glauben, das Parlament wäre damals gegen die Bevölkerungsmeinung gewesen. Direkt nach dem 11, September war so ziemlich ganz Deutschland an der Seite Amerikas. Und damit war alles gut und richtig.
Inzwischen ist das aber nicht mehr so. Und das wird sich über kurz oder lang auswirken. Demokratisch.
Außerdem aht es sich ja schon ausgewirkt: Der Verteidigungsminister spricht von einem Krieg der nicht gewinnbar ist. Die Amerikaner haben Abzugspläne. Insofern ist der Anfang vom Ende absehbar.

So, siehst Du irgendwo dasselbe Szenario die EU betreffend?
Wer vom Regierungslager oder der Opposition sieht ein Ende Europas? ( außer Gauleiter natürlich )
 
Nein, eben nicht.

Ich bin Demokrat. Ich würde alles akzeptieren, wenn es direkt vom Volk kommt. Um kurz beim Euro und der EU zu bleiben: Wenn dieses Volk abstimmen und dafür sein würde, den Euro zu behalten, dann würde ich nie wieder auch nur einen Ton sagen.

Aber solange das nicht geschieht und Parteien sich über den Volkes Willen hinwegsetzen, in vielerlei Fragen, kritisiere ich das.

Du hingegen willst beides gleichzeitig haben.

Freust dich, wenn Parteien gegen den Willen des Volkes immer mehr "Europa" machen. Magst es aber auf der anderen Seite nicht, wenn dieselben Politiker mit derselben Logik über den Willen des Volkes hinweg gehen und ihm einen Krieg bescheren, den es nicht will.

Oder wie die Amerikaner sagen:

"You can't have your cake and eat it too"
 
Die deutsche Staatskasse ist leer. Darum beschließt die Bundesregierung Österreich zu überfallen. Daraufhin steht ein deutscher Soldat im Schützengraben, hat jedoch nicht einmal eine Waffe. Der Soldat geht zu seinem Vorgesetzten und beschwert sich.
Dieser sagt: "Stellen Sie sich nicht so an! Schreien Sie einfach "Peng, Peng", als hätten sie eine Pistole."
"Aber das kann doch nicht ausreichen!", entgegnet der Soldat.
"Dann machen Sie halt "Rattattatt", wie eine Maschinenpistole!“, antwortet der Vorgesetzte.
"Reicht das?", fragt der Soldat verwundert.
"Zur Not zählen Sie laut bis 3 und schreien dann ganz laut "Peeng", wie eine Handgranate!", sagt der Vorgesetzte und schickt den Soldaten wieder in den Schützengraben.
Nach einer Weile raschelt es im Gebüsch vor dem Soldaten. Er schreit: "Peng, Peng!" Es raschelt weiter: "Rattattatt!", macht der Soldat. Es raschelt immer noch. Dann zählt er laut bis 3 und ruft "Peeng!".
Da läuft der Österreicher aus dem Gebüsch und brüllt: "Panzer! Brumm Brumm!!" 😀
 
Zitat:

Ich bin Demokrat. Ich würde alles akzeptieren, wenn es direkt vom Volk kommt. Um kurz beim Euro und der EU zu bleiben: Wenn dieses Volk abstimmen und dafür sein würde, den Euro zu behalten, dann würde ich nie wieder auch nur einen Ton sagen.
----------------------------------------------------------------

Du würdest gar nichts. Die Parteien sind das Volk. Das hast Du nur noch nicht bemerkt.
Und Du verlangst "Volksabstimmungen" die nicht vorgesehen sind und für die es keinen Grund gibt.
Du hast die einfachsten Zusammenhänge nicht begriffen: Eine Partei ( oder mehrere ) nimmt die Gedanken, auch die Mehrheiten im Volke auf und beschließt für das Volk. Manchmal früher, manchmal später - aber zumeist, wie ich aus meiner Lebenserfahrung weiß.
Die BRD hat keine Umfragedemokratie - auch wenn Dir das immer noch nicht klar ist. ( wobei Du bei einer Umfrage zu Europa aber ziemlich auf die Schnauze fallen würdest )
 
Habe ich heute morgen auch im Radio ( Deutschlandfunk)gehört .
" Es sei abzuwägen ob die Interessen Deutschlands nicht demnächst auch mit Feuer und Schwert durchgesetzt werden sollten . "
Wurde glücklicherweise sehr kritisch kommentiert .
Moderatorin meinte daß das einzige Exportgut der Afghanen , das Opium hier imWesten sowieso ankäme. Egal auf welchem Wege .
Das Land eigentlich nur geographisch von Interesse sei , sonst nix .
 
Habe ich heute morgen auch im Radio ( Deutschlandfunk)gehört .
" Es sei abzuwägen ob die Interessen Deutschlands nicht demnächst auch mit Feuer und Schwert durchgesetzt werden sollten . "
Wurde glücklicherweise sehr kritisch kommentiert .
Moderatorin meinte daß das einzige Exportgut der Afghanen , das Opium hier imWesten sowieso ankäme. Egal auf welchem Wege .
Das Land eigentlich nur geographisch von Interesse sei , sonst nix .


Der Einmarsch der Nato diente nur dazu, die Gaspipline die durch Afghanistan führt abzusichern. Hamid Karzai war früher in den USA als Berater in der Erdölindustrie tätig. Es sind also lediglich wirtschaftliche Interessen, genauso der Angriff auf den Irak.
 
die deutsche staatskasse ist leer. Darum beschließt die bundesregierung österreich zu überfallen. Daraufhin steht ein deutscher soldat im schützengraben, hat jedoch nicht einmal eine waffe. Der soldat geht zu seinem vorgesetzten und beschwert sich.
Dieser sagt: "stellen sie sich nicht so an! Schreien sie einfach "peng, peng", als hätten sie eine pistole."
"aber das kann doch nicht ausreichen!", entgegnet der soldat.
"dann machen sie halt "rattattatt", wie eine maschinenpistole!“, antwortet der vorgesetzte.
"reicht das?", fragt der soldat verwundert.
"zur not zählen sie laut bis 3 und schreien dann ganz laut "peeng", wie eine handgranate!", sagt der vorgesetzte und schickt den soldaten wieder in den schützengraben.
Nach einer weile raschelt es im gebüsch vor dem soldaten. Er schreit: "peng, peng!" es raschelt weiter: "rattattatt!", macht der soldat. Es raschelt immer noch. Dann zählt er laut bis 3 und ruft "peeng!".
Da läuft der österreicher aus dem gebüsch und brüllt: "panzer! Brumm brumm!!"
lol!! 😀
 
Die Amerikaner haben Abzugspläne. Insofern ist der Anfang vom Ende absehbar.

Wieso haben die Amerikaner Abzugspläne ?
Wird Afghanistan als Transferland für die geplante Pipeline
nicht mehr benötigt,weil der Run auf das Gas gegen die Chinesen verloren wurde ?


Peking gewinnt das Rennen um "Pipelinestan" / China wins struggle for Pipelinestan / Heftiger Schlag für das Nabucco-Projekt der EU

Chinas Punktsieg im Pipeline-Poker, 20.12.2009 (Friedensratschlag)

Zitat: Die Aussicht auf Kontrolle Zentralasiens war ein Grund für die US-Administration, 2001 Afghanistan anzugreifen.

Doch auch in diesem Fall hat offenbar China den Amerikanern den Rang abgelaufen und sich in Turkmenistan die Rechte an der Ausbeutung eines größeren Erdgasfeldes gesichert mit der Optioin einer Pipeline bis nach Peking - ohne hierfür auch nur einen Soldaten eingesetzt zu haben. Fazit: China demonstriert, dass man nicht Krieg führen muss, um Zugang zu Ressourcen zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: China demonstriert, dass man nicht Krieg führen muss, um Zugang zu Ressourcen zu erhalten.

stimmt. aber china baut auch auf militärische stärke. dass sie ihre streitkräfte modernisieren und teilweise eine drohkulisse aufgebaut haben, zeigt dies (taiwan, vietnam, korea (schließlich wollen sie, dass n'korea als pufferstaat erhalten bleibt)). denke jetzt aber nicht, dass sie überhaupt einen (heißen) krieg zu führen gedenken.

ich würd's also china nicht zu hoch anrechnen.
wobei man natürlich sagen muss, dass jede macht dieser größe in der geschichte bisher seine muskeln gezeigt hat. wer drohen kann, tut dies auch.

PS: china ist nach seinem unrühmlichen patt gegen vietnam 1979 (ja, richtig gelesen, gegen vietnam 😉 ) etwas vorsichtiger geworden; dass man jedoch im generalsstab zumindest über krieg nachzudenken scheint, kann man wohl keinesfalls ausschließen.
vllt. hätten sie ebenso sehr 2001 krieg geführt, wenn sie so eine mobile armee wie die amerikaner gehabt hätten. auch jetzt noch hat china nicht diese umfangreichen möglichkeiten.
aber das ist nur spekulation......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab und zu nimmt unser Knuddelpräsident und Volkstribun eben noch mal die Maske ab und zeigt aus welchem Holz ein ehemaliger Präsident des IWF geschnitzt ist.

Schon seltsam:
Nach der NRW-Wahl nimmt die gesamte Regierung
die Maske ab und zeigt ihre hässliche Fratze.
Wenigstens haben die Wähler das kommen gesehen
und ihr mieses Spiel entsprechend quittiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben