G
Gast
Gast
Hallo an die große weite Welt.
Ich habe ein Problem.Und ich weiß, dass es noch andere Diskussionen zu dem Thema gibt. Aber ich wollte mich dort nicht weiter einmischen.
Angefangen hat es in einer dunklen Phase meines Lebens, als ich mich mit meinem Freund, meiner Freundin und meinen Eltern gestritten habe. Als die Schule auch nicht mehr gut lief.
Und bestrafte mich selbst.
Erst habe ich nur mit der Schere Striche über mein Handgelenk gezogen.
Jetzt greife ich zur Klinge und Ritze mir Worte.
Ich weiß selber,das es mir nichts bringt und das es keine Probleme löst-
aber ich tue es trotzdem.
Mein Freund weiß davon, will mich davon abhalten.
Meine beste Freundin hat die Verletzungen heute entdeckt und sich noch nicht bei mir gemeldet.
Bei mir ist es so , dass ich manchmal einfach den Drang dazu verspüre. Das es im Handgelenk kribbelt.
Aber ich denke, dass ich mich noch soweit unter Kontrolle habe, dass ich keine Hilfe/Therapie brauche.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen ab wann man sich professionelle Hilfe holen sollte?
Liebe Grüße
Nana
hallo nana wenn du dich nicht mehr unter kontrolle hast und weiter sagst das du nicht krank bist solltest du eine therapie machen aber voher solltest du dir ein gestehen das du krank bist ich mache es schon seid 3 jahren und meine immer noch das ich nicht krank wäre aber jeder der das mitbekommt sagt das ich krank wäre und mir hilfe holen sollte aber voher sollte mann zu einer sucht beratung gehen das wäre schon mal der erste schritt zur besserung den habe ich gerade vor mir den ersten schritt ich habe angst und trau mich nicht über die sachen zu reden von anna lena