Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jesus ist wahrhaftig auferstanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jesus wird sich hüten...

...auch nur mehr als paar Probeminütchens aufzuerstehen--

denn:

er war ein kluger,logisch denkender Mann,der dann auch wüßte,
was ihm HEUTE in den "Gotteshäusern" blühen würde.

Nicht nur Belästigung durch notg**le "selbsternannte Verkünder der Gottesworte"-- denn--jung genug war er ja wohl ,als er hingerichtet wurde? Knackig.

Platzverweis wegen ungenehmigter Bettelei ,Erregung öffentlichen Ärgernisses (sein Gewand war etwas luftig) , Massenhypnose, Aufwiegelei ,ungenehmigte Demonstrationen, Substanzmittelmißbrauch...wären noch "Kummern sein Kleinster".

Welcher "Christ" würde nicht sofort den Kammerjäger rufen oder
Jesus per Grüner Minna ins Ausländerasylheim abschieben lassen?

😎 Vielleicht TESTET er Euch von Zeit zu Zeit ? 😎

Seid Ihr Euch so sicher,daß Gott nicht genug Humor hat für sowas?
Solange "Christen" immer noch sich erheben über "angeblich nicht gottgefällige" Mitmenschen,wird Jesus per google-earth nur runtergucken... 🙂😀😉

Nehmt einfach einen Schluck Osterwasser...und schweigt zu Ehren des Herrn....bis zum nächsten Ostern. 🙂
 
Klar, preiset Jesus!

NATÜRLICH glaube ich einem beinahe urzeitlichem Gericht, das aufgrund von ein paar irrer Zeugen juristisch bewiesen hat, dass Jesus lebt. Oh, Zeugenaussagen sind echt grandiose Beweise! Und nein, es käme überhaupt nicht in Frage, dass er seinen eigenen Tod inszeniert hat nur um durch eine Hintertür an seine Lebensversicherung ranzukommen.
Die Gesetzestexte von damals waren übrigens ALLE schon so revolutionär. Die Richter von damals hatten es zudem echt drauf und standen ausschließlich IMMER hinter der Wahrheit und für Gerechtigkeit ein.
Es gab sogar mal Epochen, da hat durchaus ein einziger Zeuge gereicht! Dabei ging es auch um eine gute Sache, ich mein - zum Glück gibt es diese diabloischen Hexen nicht mehr, hatten nur Unfug in der Birne... ts ts ts...
 
die meisten kirchlichen Feste sind heidnischen Ursprungs, meines Wissens selbst Kirchweihen, eigentlich gibt es nur für Pfingsten und das Abendmahl eine biblische Grundlage.
Auch wenn das sein mag, wogegen ich gar nichts sage, so ist es doch sinnlos darüber zu klagen. Die alten, zugehörigen Religionen werden davon nicht mehr lebendig. Und die Welt wird kaum auf diese Feiertage verzichten, nur weil sie nichts mit Christus zu tun haben. Der Krux beginnt allerdings auch dann, wenn alles "verheidnischt" wird. Nur weil eine Tradition etwas mit Bäumen oder Früchten zu tun hat, muss sie nicht gleich germanisch sein. Darauf aber spielen viele der Neuheiden an. Auch die Römer und Urchristen hatten schließlich ihre naturgebundenen Bräuche, lange vor der Kirche.
 
Warum sind so viele Menschen gegen diese frohe Botschaft?
Man angenommen, es würde stimmen, dass Jesus auferstanden ist:
Was würde sich dadurch in der Welt ändern?
Sie wäre genau dieselbe, wie sie jetzt ist. Nur dass vor 2000 Jahren mal ein netter Kerl für nen kurzen Besuch von den Toten zurückgekommen ist... Was nützt das irgendwem?
 
Was würde sich dadurch in der Welt ändern?
Es gäbe zumindest diese unsäglichen Gott vs. kein Gott-Diskussionen mehr. Die Menschen könnten sich darauf besinnen, warum Gott ist wie er ist und sich nur darum bekämpfen. Also zumindest würde es dann ein Streitpunkt weniger geben.

Der Rest bliebe wirklich der gleiche.
 
... dieses Forum hätte erheblich mehr Speicherkapazität wieder frei.
 
Ich finde die Vorstellung absolut absurd ein glückseliges ewiges Leben zuerhalten während einem zu Lebzeiten geliebten Menschen aufgrund seines Unglaubens dieses nicht zuteil wird. Es ist keine schöne Sache wenn einem das Schicksal desjenigen im Jenseits dann völlig am A**** vorbei geht.

das ist ein berechtigter Einwand, zumindest gegen die kirchliche Lehre, ich empfehle dir an dieser Stelle diesen Thread:

Apokatastasis meint die biblische Lehre, wonach alle vernunftbegabten Geschöpfe durch den Opfertod Christi am Ende der Weltzeiten mit Gott versöhnt werden und des ewigen Lebens und der ewigen Seligkeit teilhaftig werden, das schließt die "abgefallene Geisterwelt" ebenso ein wie alle Menschen seit Anbeginn; Adam und Eva und ihre Nachkommen, sowie all jene, die in aller Zukunft noch geboren werden.

Diese Lehre steht damit im Gegensatz zur katholischen Lehre, wonach jeder der im Zustand der Todsünde, oder durch eigenen Entschluß außerhalb der Einheit der Kirche aus dem Leben scheidet, der ewigen Höllenpein anheimfällt

http://www.hilferuf.de/forum/lichtblicke/95434-apokatastasis-eine-umstrittene-lehre.html

Auch wenn das sein mag, wogegen ich gar nichts sage, so ist es doch sinnlos darüber zu klagen. Die alten, zugehörigen Religionen werden davon nicht mehr lebendig. Und die Welt wird kaum auf diese Feiertage verzichten, nur weil sie nichts mit Christus zu tun haben.

die eigentliche Frage ist, sollten Gläubige diese Feste feiern; davon abgesehen fällt mir auf, dass viele Menschen aufgrund mangelnder Bibelkenntnis nicht zwischen den Lehren der Kirchen und der Lehren der Bibel unterscheiden können, auch viele Angehörige der Großkirchen und diverser Sekten hinterfragen ihren teilweise erheblich auf Überlieferung der Menschen basierenden Glauben nicht kritisch genug anhand der Bibel, was verderblichem Aberglauben Tür und Tor öffnet.
 
Gibts auch UNVERDERBLICHEN Aberglauben? 😉

Weil---mein Kind nervt mich derzeit mit "MINDESTHALTBARKEIT" -
an der Auslegung derselben...😎

Da geht es AUCH um Speicherkapazität-- konkret des Kühlschranks.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben