Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Jesus ist wahrhaftig auferstanden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der heidnische Brauch mit dem Bäumchen zu Weihnachten stammt eindeutig nicht von der Kirche, aber dann wird das ganze doch Christbaum genannt.
Ich könnt die Krätze bekommen, bei solchen Aussagen was sich die böse Kirche alles einverleibt hätte. Sicherlich wurden wohl nicht wenige lokale Bräuche zurecht gebogen oder gänzlich übernommen. Als Beispiel dagegen wird inzwischen selbst der Nikolaus angezweifelt. Das Artet damit bei manchen dieser Neu-Kelten o. Germanen schon im regelrechten Wahn aus. Immergrüne Pflanzen wurden übrigens ebenfalls schon bei den Römern verehrt und sind keine Eigenschaft irgendwelcher Baumstreichler.
 
Niemand hat etwas gegen die Feiertage von Ostern. Warum aber gegen die Bedeutung von Ostern?

An Ostern freuen wir uns am Aufwachen der Natur vom Winterschlaf. Aber Ostern ist nicht ein Fest der erwachenden Natur zu neuem Leben, sondern eine Erinnerung an die Auferstehung von Jesus Christus, was ein einmaliges Geschehen in der Menschheitsgeschichte ist.

Jesus starb nicht wie ein anderer Mensch, sondern stellvertretend für die Schuld aller Menschen. Wäre Jesus nicht auferstanden, hätte niemand an den Gekreuzigten geglaubt.

Die Grundlage des christlichen Glaubens ist der auferstandene und lebende Christus. Seine Auferstehung garantiert ein Leben nach dem Tod und bezeugt die Auferstehung aller Menschen.

Ostern ist eine Siegesbotschaft für ein neues Leben. Wer sein Leben Jesus anvertraut, lebt mit dem, der Sünde Tod und Hölle überwunden hat. Jeder kann es erfahren, der die Führung seines Lebens Jesus übergibt, indem er seinen Willen annimmt und befolgt.

Warum sind so viele Menschen gegen diese frohe Botschaft?
 
Ich denke bei Ostern nie an Jesus und das ganze drumherum, weil es für mich komplett erfunden ist. nur weil es jemand gesehen hat, muss es nicht wahr sein. wie viele angebliche augenzeugen gibt es von nessie, aliens etc.
oder man nehme das world trade center, wie viele haben in dem rauch aus den türmen ein gesicht oder satan gesehen. ist es deswegen wahr?

ich finde es auch okay, wenn jemand an den ganzen krempel glaubt, solange es ihm damit gut geht und er sich wohl fühlt, ist ja alles paletti. nur dann behauptungen aufzustellen, dass ein leben ohn jesus kein richtiges leben sei u.s.w. finde ich recht anmaßend.

Ich z.B. bin lange in der Kirche engagiert gewesen, hab sehr stark geglaubt. mir wurde ein bild vom bechützenden vater vermittelt, der seine hand über mich hält. aber dieser war entweder öfter mal nicht zur stelle wenn es brenzlig wurde, oder aber er mag mich einfach nicht. auf die frage, warum gott schlimme dinge wie vergewaltigungen, totgeburten, kriege etc. zulässt konnte mir noch keiner eine vernübftige antwort geben. daher glaube ich nicht nur nicht an gott, sondern bin davon überzeugt, dass es ihn nicht gibt und wenn doch ist er nicht anbetungswürdig.
die antworten, warum gott solche sachen zulässt waren bis jetzt immer die gleichen:

"Die Wege des Herrn sind unergründlich" -> nund dafür nimmt man natürlich gern mal eine vergewaltigung in kauf. die wege meines vergewaltigers waren auch unergründlich - na und???
"Du hast dein leid mit deinen eigenen sünden verursacht" -> klar, als baby einmal zu viel in die pampers gesch... oder was? welche sünden begeht denn ein kleines kind?
"die sünden deiner vorfahren fallen nun auf dich zurück" -> und einen gott, der sowas zulässt sollte man anbeten???
"gott lässt uns unsere eigenen erfahrungen sammeln und darf/kann sich garnicht einmischen" -> 1) danke lieber gott, aber es gibt erfahrungen, die man im leben einfach nicht machen muss. ich würde mein kind auch erfahrungen machen lassen, aber spätestens wenn es im 10. stock auf dem fensterbrett spielt, sollte man doch mal eingreifen. auch ein allmächtiger. mich liebender "vater".
2) wenn dem so wäre, warum wird dann immer gesagt "gott hält seine schützende hand über dich", wenn er es eh nicht kann/darf???

so, mein beitrag zum thema, viel spaß damit ;-)
 
Gute Frage, fitundheil, aber im Grunde kennen wir die Antwort, hm...?
Die Antwort, warum sich gerade an Jesus Christus im wahrsten Sinne des Wortes so extrem die Geister scheiden.
Er sagte es uns selbst....
 
Demnach ist die Auferstehung Jesu Christi aus juristischer Sicht bewiesen. Welche Konsequenzen hat dies für dein Leben?

Garkeine. Nur weil ein Typ, der ne Robe trägt meint, dass Jesus wiederauferstanden ist, muss das nichts heißen.

Wie wärs denn, wenn mir jemand BIOLOGISCH beweisen könnte, dass Jesus wiederaufersteht?
zB dass er sich aufs Kreuz nageln lässt, wartet bis er tot (also richtig tot; mit Lanzenstich ins Herz und allem drum und dran) ist, und dann wiederaufersteht?
Dann hätte es sicher Konsequenzen für mich. Denn dann wollte ich diesen hammer Trick unbedingt auch lernen 🙂
 
Als Beispiel dagegen wird inzwischen selbst der Nikolaus angezweifelt.

den Weihnachtsmann hat zumindest Coca Cola erfunden 😀

die meisten kirchlichen Feste sind heidnischen Ursprungs, meines Wissens selbst Kirchweihen, eigentlich gibt es nur für Pfingsten und das Abendmahl eine biblische Grundlage.

Der 25. Dezember ist der Tag des Sonnengott Mithras, Christus ist kaum im Winter geboren worden, auch in Israel waren die Winter zu damaliger Zeit kalt was sich nicht mit dem Berich der Bibel über die Hirten auf dem Feld des Nachts decken kann.

Der Name "Ostern" leitet sich wohl von einer heidnischen Fruchtbarkeitsgöttin ab, Jesus ist womöglich an einem Sabbat auferstanden, dem 7. Tag der Woche, nicht an einem Sonntag, dem Tag des Sonnengottes, den Konstantin der erste "christliche" Kaiser verehrte. Den Sonntag als Tag des Herrn zu begehen entbehrt jeder biblischen Grundlage und war die Entscheidung der römischen/katholischen Machthaber.

ich weiß von einigen Christen, die diese Feste nicht feiern und als heidnisch ablehnen

das ist dazu ganz interessant, auch wenn diese Leute teils fragwürdige Lehren verbreiten, liegen sie hier meines Erachtesn richtig:

http://www.das-weisse-pferd.com/00_23/kirchliche_feste_heidentum.html

http://www.das-weisse-pferd.com/Kirchliches_Heidentum/weihnachten.html

http://www.das-weisse-pferd.com/Kirchliches_Heidentum/ostern.html

im übrigen sollte klar sein, dass wenn es einen Gott gibt - woran ich glaube, Er auch in der Lage ist, einen Toten aufzuerwecken, auch wenn dies aus menschlicher Sicht unmöglich ist, aber deswegen ist Er auch Gott.
 
Zuletzt bearbeitet:
das stimmt nicht ganz. wegen coca cola sieht der weihnachtsmann so aus, wie er heute immer wieder dargestellt wird, also roter mantel, bommelmütze, rauschebart etc.
die geschichte vom weihnachtsmann gab es aber schon lange vor coca cola!
 
Warum sind so viele Menschen gegen diese frohe Botschaft?

Ganz einfach weil diese Botschaft die Menschen spaltet in diejenigen die daran glauben und diejenigen die es nicht tun. Und denjenigen die es tun wird etwas zuteil was den anderen verwehrt bleibt.

Es heißt ja immer vor Gott sind alle gleich. Aber anscheinend sind diejenigen die daran Glauben gleicher als alle anderen.

Gott liebt die Menschen nicht bedingungslos. Er macht definitiv Unterschiede.

Ich finde die Vorstellung absolut absurd ein glückseliges ewiges Leben zuerhalten während einem zu Lebzeiten geliebten Menschen aufgrund seines Unglaubens dieses nicht zuteil wird. Es ist keine schöne Sache wenn einem das Schicksal desjenigen im Jenseits dann völlig am A**** vorbei geht.
 
Ich vermute an einer Stelle im Rhein Neckar Raum wirken sie nicht. Da ist selbst Gott machtlos.



klar, die Erde ist 6000 Jahre alt und die Menschen haben mit den Dinos zusammen gelebt. Darwin's Evo-Theorie ist von Satan um uns in die Irre zuführen.🙄😀



Und Gott war einfach schon seit Ewigkeiten da. Frag mich bloß immer was er davor die ganze Zeit gemacht hat bevor er hier seine eigene kleine Peepshow erschaffen hat. Muss ja stink langweilig gewesen sein.




Wo? Gibts da eine Special-Hotline? Und bei welchen der zig-tausenden von christlichen Denominationen muss ich anrufen? Nicht das ich bei der falschen raus komm? Und die ganzen Versionen der Bibel, da wirds sau schwer das richtige Zauberbuch zu erwischen.



Salvia und Pilze kann ich empfehlen.



Also bei mir hat noch kein Geist geklingelt, aber eine Vetreterin von Bertelsmann wollte mir mal eine Enzyklopädie andrehen.


Lohnt sich nicht, darauf nochmals detailliert einzugehen, ich kann es nur wiederholen, wer keine Ahnung hat, worüber er redet und keine Erfahrungen gemacht hat, weiß eben nicht, worüber er spricht.

Das Wort Gottes sagt, daß in der letzten Zeit die Spötter auftreten werden, wir sehen, sie sind bereits aktiv.....🙁
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben