liebermann
Mitglied
Dass Jesus auferstanden sein soll, ist wissenschaftlich unmöglich. Zumindest zu dieser Zeit war die Medizin nicht so weit, einen "Toten" auferstehen zu lassen und sie wird es auch lange Zeit noch nicht können.
Demnach ist das alles nur Quatsch. Halluzinationen, Wunschdenken, was auch immer. Jesus ist tot und Jesus bleibt tot. Wie jeder Mensch.
Seit wann muß sich Gott, der ewig und übernatürlich ist, in irgendeiner Weise dafür interessieren, was aus menschlicher, medizinischer oder wissenschaftlicher Sicht möglich ist oder nicht?
Er, der selbst der Ursprung aller Dinge ist und erst sämtliche Naturgesetze in Kraft und Existenz gesetzt hat, bestimmt darüber, wann sie wo und wie und warum wirken.
Das wäre dasselbe, als würde das Ei mit Vehemenz behaupten, es gäbe die Henne nicht und das Ei bedürfe zu seiner Existenz keiner Henne....
Ebenso ist es mit uns und Gott, ohne Schöpfer keine Schöpfung und ohne Schöpfung keine Menschen, die meinen, sich anmaßen zu müssen, über die Existenz des Schöpfers zu befinden.
Erst informieren, selbst Erfahrungen mit der übernatürlichen Realität Gottes machen, sich vom Heiligen Geist Weisheit und Erkenntnis schenken lassen und dann eine Bewertung der Dinge abgeben, dann kommen wir der Sache näher.....