Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Übetrieben hohe Ansprüche vieler Single-Frauen

  • Starter*in Starter*in Einsame Seele
  • Datum Start Datum Start
Oder er sieht ein dass er arbeiten könnte, aber aufgrund von Faulheit oder Lustlosigkeit lieber den bequemeren Weg wählt. Das kommt häufiger vor als du denkst.
Das mag sein.
Es trifft aber trotzdem nur auf eine Minderheit zu.

Oder denkst du, dass die meisten Ärzte, Psychologen, Gutachter etc. nichts von ihrem Job verstehen?

Diese Definition zeigt schon, dass es auf den Beruf ankommt, ob jemand arbeitsunfähig ist. Eine Sekretärin kann mit einem Gipsfuß arbeitsfähig sein, ein Briefträger dagegen nicht.
Da hast du Recht.

Aber es gibt eben auch Krankheiten (psychische Störungen z.B.), bei denen man generell (egal welchen Beruf man normalerweise ausübt) arbeitsunfähig ist.
Und das für längere Zeit.
 
Eine psychische Störung führt nicht immer automatisch zur Arbeitsunfähigkeit. Oftmals ist es sogar eher für solche menschen förderlich sich irgendwie zu betätigen, als zuhause alleine rumzuhängen. Teilzeit Jobs bieten sich genügende an, auch für depressive menschen.

Falls der Patient nicht stationär behandelt wird und in der Klinik bleiben muss, wo er logischerweise als arbeitsunfähig eingestuft wird, kann er auch neben einer Sitzungs Therapie nebenbei noch seinen Verpflichtungen nachgehen.

Die Therapeuten sind heutzutage dermassen überlastet dass man stellenweise praktisch bis zu einem halben Jahr oder länger auf einen freien Termin bzw Platz warten muss. Und die wenigsten menschen die sich da auf die Couch hinhocken, lassen sich kontinuierlich krankschreiben, falls sie denn noch über eine Beschäftigung verfügen und nicht schon längst arbeitslos sind. Sie gehen nach der Arbeit hin und bearbeiten bzw verarbeiten da ihre Probleme, neben dem Beruf.
 
Hi,

der Theadsteller hat sich ja schon abgemeldet.
Ich glaube, dass einige User hier zu hart geschrieben haben.:unschuldig:
Einsame Seele war doch noch ein Einsteiger, er war doch erst seit 4 Tagen hier.

Wieso ich das noch schreibe?
Einfach so, mir tat es leid. Gerade deshalb, weil jeder hier sich Hilfe erhofft und aufgebaut werden möchte.
Vielleicht hätte der Theadsteller eher mit Kritik umgehen können, wenn er vorher "weicher" angegangen geworden wäre.
Jetzt hat er wieder niemanden, in Anführungszeichen.

Gruß

Jenny
 
naja ich finde schon das man hohe ansprüche haben sollte, allerdings nichtig materielle sondern an die Person.

Wie kann man denn glücklich werden, wenn man einfach mit irgendjemanden eine Beziehung eingeht, die einem nicht gefällt.

also das könnte ich nicht.
 
trotzdem hat der TE recht, auch wenn er weg ist!

heute zählt nicht mehr wer du bist sondern was du hast und was du bieten kannst.

das ist meine erfahrung und ohne angeben zu wollen, das wird hier eh falsch aufgefasst aber ich schreibe es trotzdem: wenn das so wäre dass man auf die persönlichkeit schaut und nicht auf das äusserliche, dann hätte ich schon haufen beziehungen. das höre ich jeden tag von freundinnen etc: "du bist toll, du bist echt super, du bist ein mensch den man mögen und lieben muss, du bist einer super mischung aus lieb und frech, du hast einen super charakter!" wenn das wirklich stimmen würde, dann wäre ich nicht über ein jahr single. daher verliere ich immer mehr die hoffnung.

und nein, ich bin nicht arbeitslos, depressiv oder sowas. falls der gedanke aufkommen sollte.
 
Hallo Red, so wie dir ist es mir auch ergangen . Immer dieses Gelabbere , du bist so lieb, so ein hübsche Frau und und und. Ich konnte dieses Gelabber nicht mehr hören.Und warum fand ich dann keinen vernünftigen Mann? 😕 Nachdem ich jetzt eine komplette Kehrtwende in meinen Leben gemacht habe, tun sich mitmal Dinge auf, mit denen ich nie gerechnet habe. Ich habe vor einen halben Jahr entschlossen, das ich endlich allein leben will, da ich endlich Ruhe und Frieden haben möchte. Das was bisher in meinem Leben passiert ist, darüber könnte ich Romane schreiben.
So nun kommt es. Ich habe mich zwar für das Alleinleben entschlossen, aber trotzdem mal geschaut , was der Markt 😉 so hergibt. Und vor 10 Tagen habe ich einen Menschen kennen gelernt , der mir zeigt was Leben ist. Und die ganze Euphorie von liebes bla, bla lassen wir aussen vor . Wir geniessen die gemeinsamen Stunden und wenn sich wirklich was festes draus ergibt , dann würde ich mich sehr freuen. Aber dieses Mal bleibe ich eher auf Distanz und sollte es wieder nach hinten los gehn, werde ich hundert pro nicht so enttäuscht sein wie ws sonst war.

Die Einstellung zum eigenen ICH entscheidet , ob man glücklich lebt oder nicht. Wer glücklich ist, stahlt es nach aussen heraus und man bekommt das was man verdient hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute zählt nicht mehr wer du bist sondern was du hast und was du bieten kannst.
Es sollte anders sein. Aber ich habe den Satz schon von so vielen gerade anderswo gelesen/gehört, daß ich denke: in gewisser Weise zählt das "Bieten-können" schon mit.
Aber es kommt auf die Frau an, was sie darunter versteht.
Ich zB. hatte die Schlußfolgerung: will ein ruhiges, sicheres Leben; einen Mann, der sich selber nicht in den Mittelpunkt stellt, einen, der einfach nur vernünfig ist und Ordnung halten kann in seinem Leben und seinen Sachen. Der mir das bieten kann, den habe ich gefunden, mußte aber dafür anderweidig verzichten. Ich habe mir gesagt: lieber ein alltägliches, ruhiges Leben, als gemeinsame Höhepunkte geniesen. Ich verzichte auf die Höhepunkte, bzw. sehe ich andere Dinge, die er mitmachen kann, als Höhepunkte.
Das Leben ist Kompromis, die Erkenntnis sollten einige Menschen in ihr Leben integrieren.

FG Gelinda
 
Nun man sollte schon Ansprüche haben und wissen , was man will.

Allerdings ist es wie immer im Leben, man kann nicht alles auf einmal haben und muss es auch nicht.

Der Partner ist ein Partner und nicht der Wunscherfüller für alles.

Man muss auch selbstständig sein können und ohne ihn Spaß haben können.

Sonst macht das ganze eh keinen Sinn.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
DieBlaueHortensia Gefühlskälte oder utopische Ansprüche ? Liebe 71
T Ansprüche bei der Partnersuche Liebe 16

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben