Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unschuldig Verurteilt

Hallo Gast,

Diese Gutachten werden von speziell dafür ausgebildeten und studierten Psychatern erstellt und die haben mit Sicherheit Ahnung von dem was sie tun. Und Warheit ist sicher nicht relativ, den es gibt nur en wahr oder unwahr.
Und ich weis das viele die hier bei mir geschrieben haben, der Ansicht sind, das man nie zu unrecht verurteilt aber das ist ncht so.
 
Ich denke dein Mann hätte die Chance viel eher wieder rauszukommen, wenn er gesteht, oder?
Denn wenn er weiterhin blockt, wird ihm das ja als "nicht rehabilitiert" ausgelegt oder?
Egal ob was dran ist oder nicht...
Wie lange bekam er eigentl. insgesamt?
Und wie geht es eigentl. deiner Tochter heute?
 
Hallo,

würdest Du gestehen wenn Du es ncht warst??
Er hat sehr gute Chancen jetzt nach zwei-drittel wieder raus zu kommen. Insgesammt hat er 4 Jahre bekommen.
Dem Kind geht es gut, sicher wesetlich besser als es uns geht.
 
Hallo auch ich melde mich noch einmal,es wird wohl das letzte mal sein dass ich hier schreibe.Nun zum Thema von wegen gestehen oder nicht mein Mann hat auch nicht gestanden weil er ja unschuldig ist und es nichts zu gestehen gibt und er muste die volle Zeit absitzen weil er nicht geständig war(weil ja nichts zu gestehen gab),jetzt kommt er endlich raus und ich möchte nur noch vergessen,wir haben jetzt noch 13 Wochen zu überstehen und dann ist es geschafft.Dir liebe Hilfesuche und deinem Mann drücke ich ganz fest die :daumen: dass er wenigstens zu 2/3 rauskommt dann hättet ihr wenigstens mehr Glück als wir.Alles Gute für euch von mir und viel Glück.
 
Hallo,
ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber viele die hier schreiben haben in ihrer Kindheit und Jugend selbst Missbrauch erleben müssen. Bei einigen hat auch die eigene Mutter weggesehen und sich auf die Seite des Peinigers gestellt, aus welchen Gründen auch immer.

Bei 4 Jahren Haft, da muss aber schon einiges passiert sein, wenn das Gericht so urteilt. Wurde in laufe des Prozeßes nicht auch ein Gutachten ob ein Missbrauch stattfand oder nicht, erstellt?

Was wirklich passiert ist, das können nur Deine Tochter und Dein Mann wissen und ich hoffe das Beide damit leben können, was sie dem anderen angehtan haben. Entweder Dein Mann, weil er das Leben Deiner Tochter durch den Missbrauch zerstört hat oder Deine Tochter, weil sie Deinen Mann unschuldig hinter Gittern gebracht hat. Einer von den Beiden, muss sein Leben lang damit leben, dem anderen etwas angetan zu haben.

Hallo,

ich weiß das hier viele schreiben denn schlimme Dinge passiert sind. Denoch heißt das nicht das automatisch jeder schuldig ist. Sicher ist ein Gutachten erstellt worden, dieses sagt eindeutig aus das das Kind nicht glaubwürdig ist.
Und auch das OEG wurde abgelehnt da keine Schädigung vorhanden ist.
Und ich glaube sie kann besser Leben was sie getan hat, als wir mit dem was uns passiert ist.
 
AW: Unschuldig Veruteilt

Hallo auch ich melde mich noch einmal,es wird wohl das letzte mal sein dass ich hier schreibe.Nun zum Thema von wegen gestehen oder nicht mein Mann hat auch nicht gestanden weil er ja unschuldig ist und es nichts zu gestehen gibt und er muste die volle Zeit absitzen weil er nicht geständig war(weil ja nichts zu gestehen gab),jetzt kommt er endlich raus und ich möchte nur noch vergessen,wir haben jetzt noch 13 Wochen zu überstehen und dann ist es geschafft.Dir liebe Hilfesuche und deinem Mann drücke ich ganz fest die :daumen: dass er wenigstens zu 2/3 rauskommt dann hättet ihr wenigstens mehr Glück als wir.Alles Gute für euch von mir und viel Glück.

Hallo,

ich freue mich sehr für Euch das ihr die Zeit endlich hinter Euch habt. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt.
Lasst es Euch gut gehen und nehmt Euch viel Zeit für Euch.

LG Hilfesuche
 
Also ob er nunwirklich etwas falsches getan hat oder nicht werden wir hier nicht erörtern können, aber diese Aussage finde ich schon schockierend:

Ich mein, wenn er eh unschuldig ist, wie behauptet, dann ist doch ein Gefängnisaufenthalt nichts Ehrabschneidendes, ausser dass diese Zeit mit gewissen lästigen Einschränkungen verbunden ist. Platz ist in der kleinsten Hütte, sagt man
.

Ich kenne selber so einen Fall wo die Tochter (damals ca 13 psychisch Krank) den Stiefvater beschuldigt hatte sie mißbraucht zu haben, dieser saß dann tatsächlich im Knast und erst ca 1 Jahr später gab sie zu dass alles erlogen war weil sie sich nach Aufmerksamkeit sehnte welche sie zuvor von ihrer Mutter nicht bekam.

Woher ich so genau weiß dass dieses Mädchen es auch wirklich erfunden hat und dies nicht einfach so nachträglich erzählt... ich war mit ihr in ner Therapiegruppe in ner Klinik und nahm täglich an den intimen Gruppengesprächen teil, mehrere Monate.

Sie hatte mehr als nur ein schlechtes Gewissen (natürlich zurecht) und erzählte auch dass es ihrem Stiefvater nun sehr schlecht gehe, er wurde zwar aus der Haft entlassen aber die Umwelt interessiert es nicht dass er doch unschuldig ist, jeder erinnert sich nur daran dass da mal was im Raum stand und er ein junges Mädchen angefasst haben soll, - daher kann er sich nicht mehr blicken lassen in der Ortschaft, egal ob Nachbarn ehemalige Bekannte - alle wollen ihn nur verteiben weil sie keinen "Kinderschänder" in der Nachbarschaft haben wollen, wenn es zum Schutz ihrer Kinder geht reagieren sie gleich wie die Richter nach dem Motto "lieber einem unschuldigen vertreiben als einen möglichen Kinderschänder in der nähe ihrer Kinder zu dulden".

Also wenn du den Stempel einmal aufgedrückt bekommst :mad:
 
Hallo nadenia,

schön mal von jemaden zu hören der auch solche Erfahrungen gemacht hat. Und es ist hier manchmal so das viele schreiben ohne nachzuenken.
Bei uns weis zum Glück niemand ewas und wir sind auch in ein anderes Bundesland gezogen, so können wir ein neues Leben anfangen wenn mein Mann wieder zu Hause ist.
 
Ich meine, für die innere Sozialstruktur einer Strafanstalt ist es doch nebenbei *unabsichtlich* förderlich, wenn neben den vielen selbsteingeschätzten Unschuldigen auch Ferfahensfehler-Unschuldige dort sind. Denn Gewalt ist ein tatsächlich grosses Problem in deser engen Situation. Das lässt hoffentlich manche dortige grundgesetzwidrig Gerechtigkeitsliebende und -ausführende etwas zögern, wenn ihnen ab und an tatsächlich belegt wird, dass es auch dort Leute gibt, die ihrem gerechten Feindbild zwar entsprechen, aber es nicht sind.

Wobei es genug frei herumlaufenden und -schreibende Leute gibt, die mit diesen Gerechten schwer sympathisieren, das erlebt man regelmässig auch hier im Forum und in einer beengten Situation kommt halt das raus, was die innere Einstellung bewegt.
 
Also Deine Aussage ist ja echt die Härte. Denkst Du vielleicht es tut den Schuldigen gut zusammen mit unschuldigen zu sitzen? Denkst Du vielleicht das sich die schuldigen dann dreimal überlegen ob sie wieder straffällig werden wenn sie wieder rauskommen.
Denkst Du eigentlich auch manchmal nach bevor die Du schreibst.
Bist Du in der Lage Dich in Seelen der Leute reinzuversetzen, die wegen nichts im Knast sind und deren Leben zerstört ist?
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben