Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mir gehts psychisch schlecht , wegem ihm ist meine traumwelt geplatzt..

frühlingsfee

Neues Mitglied
hallo,
mir gehts wirklich nicht gut. das klingt vielleicht ein bisschen komisch und verrückt, was ich jetzt schreib, aber mein schwarm hat sich heute aus einem internetportal gelöscht (oder wurde gelöcht). es steckt aber viel mehr dahinter, warum ich so traurig bin. ich bin schon seit 2 jahren in ihn verliebt und träume immer von ihm, vorallem wenn ich auf sein profil gegangen bin. er ist sehr wenig erreichbar aber ich habe ihn in echt garnicht (wirklich) gekannt. das profil was das einzige wirklich persönliche und das naheste, was ich von ihm hatte. ich hab in einer traumwelt gelebt, die mir einen gewissen wichtigen seelischen halt gegeben hat und in die ich mich immer zurückziehen konnte. obwohl diese traumwelt nicht gut für mich war, weil ich praktisch an nichts anderes mehr denken kann und wie abhängig von ihm bin. ich hab mir immer überlegt, wie er so sein könnte und hab mir vorgestellt, alles mögliche mit ihm zu erleben und dazu hab ich sein profil gebraucht. ich bewundere ihn irgendwie , aber jetzt fehlt mir das. bitte denkt nicht, dass ich eine stalkerin bin. ich bin nur viel zu stark vom internet abhängig. ich würde das nie tun wollen und ich will ihn auch nicht nerven. ich habe immer angst, zu aufdringlich zu sein. immer wenn er online gegangen ist, habe ich mich so gut gefühlt und schon wieder war ich so tief in meinen träumen (es hat nur mit liebe oder freundschaft was zu tun, nicht mit mehr). jetzt habe ich dieses profil nicht mehr und mir fehlt was alltägliches. ich habe mich da total in was reingeritten. als ich gesehen hab, dass sein profil nicht mehr da ist, hatte ich total herzklopfen und hab mich im ersten moment sogar richtig erleichtert gefühlt, weil ich gedacht hab, dass jetzt endlich wieder alles so ist wie vor 2 jahren, als ich sein profil noch nicht kannte,nicht in ihn verliebt war, mir keine sorgen um ihn machen musste und ihn nicht so dringend für meine traumwelt brauchte. aber vorhin bekam ich das gefühl, mir fehlt ein wichtiger halt. es kommt mir vor, als hätte ich was verloren, was ich dringend gebraucht hatte, was mir aber trotzdem nicht nur gut getan hat. es klingt übertrieben, ich weiß, aber leider ist es so. ich fühle mich irgendwie so schwach und angespannt. ich habe das gefühl, jetzt ist vieles für mich nicht mehr wie vorher. sogar, wenn er sich wieder ein neues profil machen würde, würde ich mich nicht mehr trauen ihn anzuklicken (vielleicht lehnt er mich dann ja ab) und es ist ja nicht mehr das selbe alte profil. viele haben immer gesagt, ich soll ihn ansprechen, damit ich endlich weiß, wie er wirklich ist. nun merk ich aber, dass ich nicht seine wahre person brauche, sondern das traumbild von ihm in meinen gedanken und meiner seele. ich war so daran gewöhnt, immer sein profil, die infos über ihn und die bilder zu haben. vielleicht könnt ihr mir sagen , was ich jetzt tun kann, damit es mir wieder besser geht, bitte :(.
lg
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
vielleicht könnt ihr mir sagen , was ich jetzt tun kann, damit es mir wieder besser geht, bitte :(.
lg
Hallo Frühlingsfee im Winter,
wie wäre es, wenn du dir z.B. einmal klar
machst, dass es DEINE Gefühle waren, die
du empfunden hast, sie also für dich nicht
verloren sind und sie auch im nächsten
Frühling deiner Seele wieder in der Reali-
tät (hoffentlich!) Wurzeln schlagen, Blätter
treiben werden und vielleicht sogar blühen :)

Fürs Erste würde ich dir raten, aus deinen
Erlebnissen ein kleines Kunstwerk zu ma-
chen, z.B. ein Gedicht, eine Collage, ein
Bild oder eine Erzählung. Du könntest auch
einen Brief an deinen Schwarm schreiben,
einfach für dich und deine Tagebuch. Das
wird dir helfen, aus den Emotionen Worte
zu machen und es so als einen wertvollen
Teil deines Lebens zu empfinden.

Alles Gute!
Werner
 
F

Frau Schmitz

Gast
Für mich klingt das als bräuchtest du professionelle hilfe . Du hast dich da in etwas verrannt das niemals so sein wird wie du es dir wünschts.

Internetsucht ist ein ernsthaftes problem und evtl solltest du zu einem psyschologen gehen.


Was machst du sonst noch so außer im Internet sein, Arbeitest du? Hast du noch Hobbys? Freunde? Gehst du aus? Hast du an anderen diingen außer dem Internet spass? Tust du überhaupt was anderes außer am Pc zu sein?

Wenn du das alles mit nein beantwortest dann lass dir bitte helfen!
 

vanDark

Aktives Mitglied
Hallo Frühlingsfee,

das mit dem Internet ist halt so eine Sache.
Da ist jemand, den man nicht so wirklich kennt - nur die Fetzen, die einem vorgeworfen werden. Und es ist natürlich schön und auch ein Teufelskreislauf, zu idealisieren und immer mehr zu idealisieren.

Wenn ich du wäre, würde ich mich selbst versuchen, auf den Boden der Realität zurückzuholen.
Du hast diesen Mann bzw. das was du kennst, so hoch idealisiert und auf ein Podest gestellt, dass das Bild, was du von ihm hast, deinem totalen Traummann entspricht.

Vielleicht solltest du dir vorstellen, wie er wirklich ist.
Wie er aufm Klo sitzt wie jeder Mensch, wie er sich die Fußnägel schneidet, solche Sachen eben. Damit du runterkommt von deiner Idealisierung und erkennst, dass dahinter auch nur ein Mensch steckt, der mit Wasser kocht. Der vielleicht in Echt schon lange nicht mehr so gut aussieht wie auf dem Bild (da nimmt man ja eh immer nur das Beste) und vielleicht Eigenschaften hat, die du gar nicht mögen würdest.

Und ich wäre auch nicht so sehr verzweifelt.
Schau mal - du bist 18.
Du wirst bestimmt noch viele Männer kennenlernen in deinem Leben.
Und sobald du das erste Mal Schmetterlinge im Bauch hast wegen jemand anderem, ist das Profil bestimmt schneller vergessen, als du es dir jetzt vorstellen kannst.

LG,
vanDark

PS.: Ich war auch mal in jemand unerreichbaren verliebt, von dem ich nur Fotos hatte und die Musik (ja, ein unerreichbarer Star, lach). Da war ich ungefähr so alt wie du.
Dann habe ich irgendwann all meinen Mut zusammengenommen und ihm einen herzzerreissenden Brief mit all meinen Gefühlen geschrieben. Und nie ne Antwort gekriegt.....
Das hat mir meine Illusionen genommen. Dann war ich zuerst gekränkt und hab mich schlecht gefühlt und irgendwann konnte ich darüber lachen. Wenn ich heute an den Inhalt des Briefes denke, muss ich nur noch grinsen....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Hat er Interesse an mir? Liebe 17
M Er hat mir das Herz gebrochen Liebe 15
A Meine freundin empfindet keine körperliche anzihung mehr zu mir. Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben