D
Dr. House
Gast
Die Idee ist so alt wie die Tafeln selbst.😉
Und was danach?
Anzeige(1)
Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.
Die Idee ist so alt wie die Tafeln selbst.😉
Hallo Dr. House,
schau mal hier: Hartz IV - in der Höhe angemessen und schönes Leben?. Hier findest du vielleicht was du suchst.
Es wird wohl auch sonst nicht viel bringen, oder werden dadurch Sozialgesetz-Bücher gekippt oder diese Tafeln geschlossen und durch rechtsmäßiges Handeln ersetzt?
Und was danach?
Wer geht denn zu den Tafeln? - Derjenige, der sanktioniert wird, oder derjenige, dessen Rente nicht ausreicht zum Leben usw...Niemand wird gezwungen die staatlichen Hilfen oder die Tafel in Anspruch zu nehmen.
Wem es nicht gefällt , der kann sich ja Alternativen ausdenken.
Nenn doch welche, wenn Du welche weisst.
Wer geht denn zu den Tafeln? - Derjenige, der sanktioniert wird, oder derjenige, dessen Rente nicht ausreicht zum Leben usw....
Ansonsten: Aldi, Norma, Lidl, alles kein Problem, oder?.
Also liegt das Problem bei Sanktionen, die nachgewiesener Maßen zum Großteil willkürlich stattfinden.
Denke ich nicht, dass Niedriglöhner zur Tafel gehen, weil sie das (noch) nicht nötig haben, und die Tafeln natürlich tatsächlich dennoch abschreckend wirken.Also Sanktionen abschaffen? Du vergisst übrigens Niedriglöhner.
Die Tafeln fördern die Armut und verwalten sie mit. Dazu sind sie nütze.Dann ist also die Tafel doch zu etwas nütze?
Man kann dort günstig die Nahrungsmittel erwerben.
Und ja man kann auch mit dem normalen Regelsatz essenstechnisch ganz gut über die runden kommen und sich halbwegs gesund ernähren.
Wo ist der Nachweis für die willkürlichen Sanktionen?
Sanktionen ausschließlich anwenden für kinderlose Totalverweigerer im Sektor ab menschenwürdigem Lohngefüge, also nicht bei Ablehnung von Jobs im Bereich: unter 10 €.
Sanktionen ausschließlich anwenden für kinderlose Totalverweigerer im Sektor ab menschenwürdigem Lohngefüge, also nicht bei Ablehnung von Jobs im Bereich: unter 10 €.
Die Tafeln fördern die Armut und verwalten sie mit. Dazu sind sie nütze.
Richtig: mit dem normalen Regelsatz sollte das gelingen, einigermaßen über die Runden zu kommen.
Anzeige (6)
Anzeige (6)
Anzeige(8)
Anzeige (2)