Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Minarett-Verbot in der Schweiz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber, die massiven Probleme in England können doch z.B. nicht mit der Nazivergangenheit zusammenhängen, oder?

@ Dr House
In Deinem Eröffnungsbeitrag hast Du doch selbst die Themen benannt, über die man sich jetzt hier austauscht.


Die öffentliche Meinung hingegen, also die Menschen, die sieht im Islam aber tatsächlich etwas, was ihre Freiheit bedrohen könnte. Ob es nun tatsächlich eine "Islamisierung" gibt und ob die Ängste berechtigt sind, ist hierbei irrelevant.

Man muss die Ängste ernst nehmen und sich mit ihnen auseinandersetzen. Ansonsten bereitet man tatsächlich den Boden für Extremisten. Auf beiden Seiten.

Nicht anderes machen wir hier.
Die Minarette sind natürlich nur ein Aufhänger.

LG
NewMan
 
Aber im Gegensatz zu euch spreche ich das immer aus. Immer. Hier im Forum ist das bekannt, aber ich versichere euch, auch in der realen Welt.

Ihr hingegen, das schreibst ihr ja selbst, ihr schweigt.

Du sprichst gewisse Leute an wenn die Kopfhörer zu laut tönen😀
Wahnsinn! Top!😀 Hey das isses!😀

Übertreibst du nicht ganz schön!?
 
Du sprichst gewisse Leute an wenn die Kopfhörer zu laut tönen😀
Wahnsinn! Top!😀 Hey das isses!😀

Übertreibst du nicht ganz schön!?

Kannst du eigentlich noch was anderes machen als alles, was man schreibst, mit Absicht humoristisch fehlzuinterpretieren?

Anscheinend kennst du mich nicht oder nur wenig.

Seit Jahren warne ich z.B. in diesem Forum vor einer schleichenden Islamisierung unserer Gesellschaft und der Aufweichung westlicher Werte. Wie gesagt, nicht nur hier, ich trage auch woanders meinen Teil dazu bei.

Wie oft musste ich mir hier anhören, ich sei rassistisch. Schwachsinn.

Das hat nichts mit Jugendlichen zu tun, die zu laut Musik hören. Aber auch die spreche ich an. Ihr hingegen lächelt, haltet den Mund und macht es dann hinterm Rücken.

Wir haben fast dieselben Positionen. Der Unterschied ist bloß, ich trau mich, ihr nicht. Und weil das so ist, muss ich mich nicht an einem lächerlichen Minarett abarbeiten.
 
Ihr hingegen lächelt, haltet den Mund und macht es dann hinterm Rücken.

Wir haben fast dieselben Positionen. Der Unterschied ist bloß, ich trau mich, ihr nicht. Und weil das so ist, muss ich mich nicht an einem lächerlichen Minarett abarbeiten.

So, wer hat dir das gesagt das wir den Mund halten? Die Glaskugel?

Das ist wieder so ein - seht ihr ich habs euch ja gesagt.

Was sollen wir jetzt machen? Vor dir niederknien, dich 5 mal am Tag anbeten?
 
Wie wäre es, wenn ihr mal wieder zum Thema kommen würdet?

Wir sind beim Thema Dr. House!

Das ist das Verbot von Minaretten in der Schweiz. Nicht der Islam generell, keine Genitalverstümmelungen, nicht, wie Christen in islamischen Ländern behandelt werden; keine Ehrenmord, keine asozialen jugendlichen Migranten usw.

Bei dem Minarett Verbot in der Schweiz, kann man Themen wie "Genitalverstümmelung" nicht außen vor lassen; im Namen Allahs werden Verbrechen begangen, die im Sinne der Menschenachtung nicht akzeptabel sind. Die Rechtsprechung im Islam wird durch die Scharia geregelt (der Begriff Schari'a bezeichnet das islamische Recht; es enthält die Gesamtheit der auf die Handlungen des Menschen bezüglichen Vorschriften Gottes. Die Gesetze der Schari'a sind für alle Menschen in einer islamischen Gesellschaft verbindlich, auch für Nichtmuslime.

Und noch einmal, ich sage das euch. Ich stehe über jedem Verdacht, ein Dhimmi zu sein oder ein Gutmensch oder im Islam eine "Religion des Friedens" zu sehen.

Dennoch ist dieses Verbot falsch und die jetzige Debatte zeigt, warum es so viele Befürworter dafür gibt. Dieser ganze Thread ist mit Menschen gefüllt, jedenfalls auf der Seite der Befürworter, die berechtigterweise Unbehagen gegen die Ausbreitung des Islams haben und sich fragen, ob unsere Werte davon schaden nehmen.

Nein, unsere Werte nehmen keinen Schaden Dr. House - sie werden zerstört. Kaum jemand wagt es sich gegen die Ausbreitung von Islamisten zu wehren. Es werden immer mehr Moscheen erbaut, Kirchen werden abgerissen weil kein Geld mehr da ist. Muslemische Schüler erhalten Gebetsräume, aber es dürfen keine Kreuze mehr in Klassenzimmern hängen - usw. .

Das verstehe ich und ich frage mich dasselbe.

Aber im Gegensatz zu euch spreche ich das immer aus. Immer. Hier im Forum ist das bekannt, aber ich versichere euch, auch in der realen Welt.

Ihr hingegen, das schreibst ihr ja selbst, ihr schweigt. Ihr habt Unbehagen und schweigt dennoch. Das hat sich jetzt alles aufgestaut und ihr pickt euch das Minarett heraus und wollt daran ein Exempel statuieren.

Dr. House - wir sprechen auch aus was wir denken ....... - oder sind unsere Beiträge für dich nicht sichtbar😕.

Ich picke mir nicht "das Minarett" heraus - es beschäftigt mich. Ich frage mich, weshalb wir hier in Deutschland nicht genau wie in der Schweiz abstimmen können ob Moscheen (Minarette) gebaut werden dürfen.
 
@Dr House

Wir haben fast dieselben Positionen.
Das ist es doch schon mal wert, festgehalten zu werden.😉

Der Unterschied ist bloß, ich trau mich, ihr nicht.
Eine kühne Behauptung Dr.
Woher weißt Du das denn?
Im Bekanntenkreis diskutiere ich das Thema durchaus, wenn es passt.

Und, als Nazisau beschimpft und tätlich angegriffen zu werden, nur weil man einen türkischen Mitbürger darauf hinweist, dass Rauchverbot herrscht, das habe ich auch schon hinter mir.
Ich mache in meinem Leben gewiss öfter den Mund auf, als es "klug" wäre. Das wird Dir sicherlich auch noch aus anderen, mittlerweile gesperrten, Threads in Erinnerung sein denke ich....😉

Nur habe ich mittlerweile gelernt, Risiko und möglichen Erfolg gegenüber zu stellen.
Wegen einer verbotenen Zigarette mit einem Messer zwischen den Rippen zu enden ist das Risiko nicht wert. Alter macht weise. Öfter zumindest.😉

Und weil das so ist, muss ich mich nicht an einem lächerlichen Minarett abarbeiten.
Und weil das so ist,geht es um diese ja auch nur am Rande.😉

Gruß
NewMan
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wer hat dir das gesagt das wir den Mund halten? Die Glaskugel?

Das ist wieder so ein - seht ihr ich habs euch ja gesagt.

Was sollen wir jetzt machen? Vor dir niederknien, dich 5 mal am Tag anbeten?

Nein, 2 bis 3 mal am Tag reicht schon. 😎
Und wer mir das gesagt hat? Schau dir die Beiträge hier im Thread an.

PS: Das ist doch Schwachsinn, Beate. Übrigens, wie lange kennen wir uns jetzt schon? Du musst mir ganz sicherlich nicht erklären, was die Scharia ist. Oder glaubst, vor dir steht ein neuer Gutmenschen-House?

Dass es Islamisten gibt, die das GG durch die Scharia ersetzen wollen, ist mir bekannt. Dagegen müssen wir was tun. Aber ich frage mich, warum ihr denn nichts dagegen tut?

Das wird am Minarett bestimmt nicht entschieden.

Seid ihr auf der kritischen Islamkonferenz gewesen? An die Eltern hier, sprecht ihr muslimische Eltern an, wenn sie ihre Töchter nicht zum Sportunterricht schicken? Oder habt ihr Angst, als Rassisten zu gelten und haltet deshalb den Mund?

Unterstützt ihr freie Medien, wie z.B. islamkritische Blogs?

Offensiv geht man gegen Islamismus vor. Das einfachste und effektivste ist, zu seiner Überzeugung zu stehen. Das tut ihr nicht, was man an den Beiträgen hier sehen kann.

Wenn ihr glaubt, dass der derzeitige Islam gefährlich für uns werden kann, was ich auch glaube, steht ihr dann öffentlich zu dieser Meinung? Damit meine ich nicht das Fernsehen oder so, sondern das soziale Umfeld. Steht ihr noch zu eurer Meinung, auch wenn die Mehrheit in einer Diskussion es nicht so sieht oder schweigt ihr dann lieber?

"Die halten mich dann für einen Nazi......"

Zugegeben, ich habe da relative Narrenfreiheit, weil ich zur Hälfte Türke bin. Wenn ich also den Islam kritisiere und wie ihr ja wisst, mach ich das aufs heftigste, kann man mir nicht so leicht den Titel "Nazi" anhängen.

Dennoch, Willy zum Beispiel, ist Deutscher und auch er musste sich hier allerlei Dinge anhören, wie rassistisch er doch angeblich ist, nur, weil er den Islam kritisiert hat.

Hat ihn das gestört? Eher weniger.

Das Leben geht also weiter, wenn irgendein Spinner jemanden als Nazi bezeichnet. Steht einfach mal zu eurer Meinung. Dann staut sich auch nicht alles auf, was ihr jetzt an einem kleinen Türmchen auslassen müsst.
 
Immerhin etwas Gutes scheint diese Initiative zu bewirken - die Leute verlangen mehr Demokratie!
Ihr könnt sehr gerne unser Schweizer System übernehmen! 😀

Keine Partei in Deutschland würde sich trauen, Demokratie wie sie in der Schweiz existiert, hier durchzuführen😱.

Die braune Vergangenheit Deutschlands lähmt die Wahrnehmung vieler Menschen.
 
House du redest dich um Kopf und Kragen. Schiebst den schwarzen Peter anderen zu und behauptest du wärst Mutter Theresa bei dem Thema, wie immer vorbildlich.


Dennoch, Willy zum Beispiel, ist Deutscher und auch er musste sich hier allerlei Dinge anhören, wie rassistisch er doch angeblich ist, nur, weil er den Islam kritisiert hat.

Hat ihn das gestört? Eher weniger.

Doch, wurde ja öfter gesperrt weil er ausgeflippt ist😀 Übrigens bleibts bei willy nicht bloß bei Muslimen. Bei willy sind es ja alle die in sein konservatives Dorfstammtischweltbild nicht reinpassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben