Chris1970;1159359]Erstens sind wir im Grunde auch Tiere und zweitens hast DU behauptet das gäbe es bei den Primaten nicht und ich habe das Gegenteil untermauert.
Du kannst die Schimpansen aber nicht mit dem Kapitalismus in einen Topf werfen. Sex gegen Fleisch um bei den Weibchen besser anzukommen ist was völlig anderes.
Beim Kapitalismus gehts ums Geld und darum daraus mehr zu machen - Zinsen, Zinseszinsen.
Der Kapitalismus ist ein von Menschenhand künstlich erschaffenes System.
Da die Prostitution reinzuwursteln halte ich für abwegig und ziemlich daneben.
Prostitution ist meiner Meinung nach eins von vielen Indizien die darauf hinweisen, dass im System was falsch läuft.
Wenn man Hunger hat relativiert sich vieles....
Du denkst also der Hunger eines anderen Menschen rechtfertig Erpressung? Seltsam.
Es ging und geht nicht um die Rentner. Die meisten davon haben schon sehr viel einbezahlt und bekommen weniger raus als sie einbezahlt haben.
Das Problem ist halt, dass die Regierenden unseres Staates (wir) das Geld von den Rentner schon verplempert haben.
Und viele sind ihre private Altersversorgung durch die lieben Banken auch noch losgeworden.
Richtiger wäre es eine direkte Rentenkasse einzuführen - wie in der Schweiz. Keine kapitalgedeckte Altersvorsorge - das kann jederzeit platzen. Und was ist in 20 Jahren, wenn die vielen Rentner all das Kapital haben wollen - es aber nicht kriegen können?
Guck mal wie das in der Schweiz läuft.
Es geht um Leute, die durch ihre Arbeit den Sozialstaat stützen und erhalten könnten und es nicht tun.
Und damit meinst Du die HartzIV-Empfänger.
Weißt Du was, das sind nur kleine Lichtchen. Das Geld versickert in vielen anderen Kanälen, so wie z.B. für 1-Eurojobber. Eine Firma die einen 1-Eurojob für die Arge vermittelt, bekommt z.B. 300Euros monatlich!!!! so lange die Maßnahme läuft.
Rausgeschmissenes Geld. So was höhlt aus.
Und die vielen Steuerhinterziehungen und die Steuerflucht.
Vermittelt die Arge Arbeit? Die Fallmanager hab ich selbst erlebt und Arbeitsangebote kriegt man von dort nicht. Wofür werden die eigentlich bezahlt - um Leute zu schikanieren. Wie bei mir, als der Fallmanager meinte, das mit den Kindern hätte ich mir vorher überlegen müssen und zum Kindermachen gehörten ja schließlich zwei und mich dann zum Farnerupfen in den Wald schicken wollte. Hallo?
Ich durfte sage und schreibe 3 Stunden bei diesem Fallmanager verbringen und ich habe bei vielen Telefonaten mitbekommen WIE er Menschen behandelt - eine Unverschämtheit.
Wenn man Menschen so herablassend behandelt, sie als Versager hinstellt - was kann man da erwarten? Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus.
Ich habe die Grafik gesehen. Und was soll die aussagen?
Ich ging davon aus, dass Du das weißt.
Du kannst ja nichtmal erklären WAS Du besser machen möchtest , wenn Du könntest in diesem Staat. Zeig doch mal eine Alternative auf.
Wieso ich? Du beschwerst Dich doch über die Schmarotzer im Land. Von mir aus kanns so bleiben.