Gott existiert. Ende.
Ist das so schwer?😉
Denn nur die Atheisten stellen sich doch immer wieder all diese ja für sie dennoch unbeantwortet bleibenden Fragen nach dem Sinn von Geschehnissen und oft dem Leben an sich.
Ein Christ kennt den Sinn.
Hm?
LG quasi
Quasi nimm es bitte nicht persönlich ist nicht gegen dich als Mensch gerichtet, aber die Arroganz von manchen sog. "Gläubigen" macht mich rasend. Sie sind intolerant und wollen jeden bekehren.
Die Menschen die sich tatsächlich aus der Zivilisation zurückziehen um sich selbst zufinden und als "Erleuchtete" freiwillig ins Leben zurückkehren sind der Inbegriff von Liebe und Toleranz. Sie versuchen dich nicht zu bekehren. Sie versuchen dich nicht von Ihrer Wahrheit zu überzeugen und man erkennt sie meist daran, dass man sich von ihrer inneren Fröhlichkeit in den Bann gezogen fühlt.
Man fühlt sich wohl in Ihrer Nähe.
Ich habe bereits buddhistische Mönche live erleben und befragen dürfen und es hat eine unglaublich positive Energie hinterlassen.
Ein Kirchengang in Deutschland jagt mir dagegen eher Angst ein.
Ich habe einmal eine Bibel gekauft von mir aus und versuchte sie zu lesen. Ich stiess auf das Problem, dass ich sie schlicht weg nicht deuten oder für mich übersetzen kann um damit etwas anzufangen. Und ich erlebte wie unterschiedliche Religionen aus einem Bibelsatz jeder das für sich gerade passende heraus interpretierte.
Ich werde mich NIE von irgendjemand bekehren lassen. Jemand der versucht andere von seinem Glauben zu überzeugen, versucht lediglich selbst Bestätigung zu finden die sich vermeintlich gut anfühlt.
Jeder versucht hin und wieder andere von seiner Meinung zu überzeugen um sich besser zu fühlen auch in anderen Lebensfragen. Meistens treffen diese Ratschläge oder Wahrheiten aber nur für EINEN Menschen zu und nicht für alle. Es gibt soviele Wahrheiten wie es Menschen auf der Erde gibt. Und weil unser Möglichkeitsraum so unbegrenzt ist gibt es wahrscheinlich ebensoviele Religionen wie Menschen auf der Erde.
Ich gestehe jedem zu daran zu glauben woran er glauben möchte, aber bitte versucht nicht andere mit irgendwelchen Bibelsätzen zu überfahren.
Ich werde diese Bibelstelle NICHT lesen. Ich habe nach zwei Seiten bereits aufgehört darin zu lesen und sie seither nie wieder angerührt.
Nun wird der Christ mich laut an den Pranger stellen und schreien: Sünder!
Aber das tangiert mich nur peripher..
Sollen sie weiter in Ihrer Seeligkeit schwelgen und glauben das DIE eine Religion die einzig wahre ist.
Wenn es wirklich einen Gott gibt habt ihr ihn sicher NICHT verstanden..