Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Klaps auf den Po gerechtfertigt? war "Meinungen über Gewalt"

Dave28

Mitglied
@miro

sobald ein Kind auf der Welt ist hat es Rechte und Pflichten.
Ein Jugendamt was genau das gegenteil behauptet ist für mich nicht seriös sondern interessieren sich kaum für die Belangen der Kinder.

Grüße
David
 
M

Miro

Gast
;);)
aber bitte - einer Frau mit bald 52 den Kopf zu tätscheln - ist echt etwas daneben - lass dir mal was anderes einfallen, bin doch kein Teenie mehr! :eek:
:)))
Also das hast du wirklich sehr gut gemacht, liebe Diva, bin stolz auf dich und du kannst darauf stolz sein, weiter so:blume::herz::D

Besser? Die Carl-von-Ossietzky-Medaille hab ich gerade nicht zur Hand, sorry;)
 
M

Miro

Gast
@miro

sobald ein Kind auf der Welt ist hat es Rechte und Pflichten.
Ein Jugendamt was genau das gegenteil behauptet ist für mich nicht seriös sondern interessieren sich kaum für die Belangen der Kinder.

Grüße
David
Kinder unter zwölf werden ja nicht gefragt, wo sie gerne hinmöchten - weder bei Scheidungen noch in der Jugendhilfe. So gesehen ist das schon gar nicht so falsch, dass sie keine Rechte besitzen, denke ich - unmündig einfach.
 
S

soulfire

Gast
Kinder unter zwölf werden ja nicht gefragt, wo sie gerne hinmöchten - weder bei Scheidungen noch in der Jugendhilfe. So gesehen ist das schon gar nicht so falsch, dass sie keine Rechte besitzen, denke ich - unmündig einfach.
Kinder haben selbstverständlich Menschenrechte- also auch das Recht auf Unversehrtheit.

Interessant sind teilweise die google-Ergebnisse für "Kinderrechte".
 
G

Gast

Gast
Ich krieg die Krise!!!! Ich habe 4 Kinder, inzwischen erwachsen, und bin Lehrerin und das nicht erst seit gestern!
Welcher Zeit bist denn DU entsprungen????:confused:
Dein thread macht mich unglaublich zornig.:mad:
WAS, so denkst du, HAT denn unsere Kinder so aggro werden lassen???
Sanfte "Kuschelpädagogik"??? Oder die Gewalt, die ihnen zunehmend zuteil geworden ist!!
Das alles aknn doch nicht dein Ernst sein!!!:eek:

Doch, es ist leider mein vollkommener Ernst!

Ihr habt Gast nicht verstanden.

Wenigstens verschliesst der nicht die Augen vor der Realität.

Heutzutage müssen die meisten Jugendlichen sich mit den Ellenbogen
durchsetzen,leider,und tust du es NICHT hast du die Arschkarte gezogen.
DAS ist es was er meint,er befürwortet nicht Gewalt aber er SIEHT sie.
Die Realität ist,das man schon als Kind Brutalität mitbekommt.
Sei es durch die Medien oder eben wie er sagt auf Schulhöfen,wo Lehrer weggucken wenn Kinder sich prügeln,wo Grössere die Schwächeren bedrohen.

Man kann seine Kinder nicht vor alles schützen.


Nehmen wir mal an;Gast ist noch jung und hat schlechte Erfahrungen gemacht,ist es dann die richtige "Methode" ihn hier anzuschnauzen?


Lise
Jung bin ich nicht mehr, im Gegenteil. Weiter habe ich sehr viele Erfahrungen mit "ECHTEN Problemkindern" gemacht, es sind einige durch meine Hilfe wieder "Normal" geworden aber viele auch nicht, da half Nichts mehr.

Aber Du hast Recht, ich verschliesse einfach nur nicht si Augen vor der Realität! Ich kenne die Ecken in den Städten wo ihr euch nicht hineintraut, ich weiß wie sie aussehen und wie sehr dort die gewalt herrscht! Hier schrieb noch jemand Anderes und ich gebe ihm Recht - man braucht sich nicht wundern wenn man dort eine Schusswaffe an den Kopf gehalten bekommt und die Wertsachen verlangt werden. Nicht einmal die Polizei traut sich da ohne mehrere Mannschaftswagen hinein und das sollte schon zu denken geben!

Und damit es die Schönredner richtig verstehen: Ich mag keine Gewalt! Ich mag es nicht das es Kindern schlecht geht! Aber leider kann ich Beides nicht verhindern und das tut mir unendlich Leid! Trotzdem aber bin ich eben nicht Blind!

Catherines Satz finde ich passend: "Schlimmer als Brüllen, vielleicht sogar als Schlagen (?) ist psychologisch subtile Demontage des Selbstwertgefühls durch Worte."

Wie kommst du denn darauf?

Ich hab den Eindruck, dass fast alle hier der Meinung sind, dass der Klaps auf dem Po nicht gerechtfertigt ist - glücklicherweise.

In der Fachwelt, also bei den Psychologen und Erziehungswissenschaftlern, sind übrigens nicht nur fast alle dieser Meinung - sondern alle.
Dem mag ich aber vehement widersprechen!

Catherine: "Ich glaube man muss sie einfach nur respektieren, als vollwertige Menschen und auch so behandeln. " Genau das tue ich nur verstehen es hier manche nicht.

Isis:"Ich gesteh jetzt erst einmal das ich zu faul bin um alle 51 Seiten zu lesen. Meine Meinung zu dem Klaps auf den Po ist was ist erst mal ein Klaps und wo ein Schlag. Und dann denke ich kommt es drauf an was das Kind gemacht hat. Ich weiß noch das ich so oft einen A**** voll bekommen habe ich kann schon nicht mehr zählen, war aber auch richtig frech, habe meine Mutter beschimpft sie angespuckt, Sachen absichtlich kaputt gemacht, sie geschlagen ( obwohl sie mich da gewarnt hat und meinte wenn ich sie schlage haut sie zurück.....das hat sie wirklich getan, ich weiß heute noch wie verwirrt und unsicher ich war, weil sie genau das gleiche gemacht hat wie ich und ich fand es gemein.) und ich muss sagen und werde mir wohl den Zorn aller zu ziehen, das ich in so einigen Situationen genau so gehandelt hätte wie meine Mutter und ich denke ich würde es auch heute so machen. Es hat mir nie geschadet sondern gezeigt ,dass wenn ich etwas mache auch eine reaktion kommt und reden hätte nie was gebracht hat sie auch versucht habe ich sie für ausgelacht. Naja ich denke alles ist in einem gewissen Rahmen gerechtfertigt."

Aktion und Reaktion ist etwas was manche erst dann kennen lernen wenn sie längst erwachsen sind und nicht wissen das eine Reaktion kommt und mit der Reaktion dann vollkommen überfordert sind. Aber direkt die Antwort:

Frankreichfan: "@ Ises

nein, schlagen ist eine Hilflosigkeit und Überforderung der Eltern,
und wenn Du so respektlos gegenüber Deiner Mutter erzogen bist, das Du sie anspuckst, ist das ein Versagen Deiner Mutter und das gerechtfertigt in keinster Weise dieses , das Sie ihre Unfähigkeit noch dadurch bescheinigt, das sie Dich zurück prügeln muß."

Genau solche Kinder meine ich, die keinen Anstand und Respekt haben. Wie wir sehen gibt es solche kinder! Danke isis das du es zugibst so gewesen zu sein! Ich würde nur gerne Wissen ob du in einem sozialem Ghetto lebtest, würde mich sehr interessieren! Das weil Kinder in sozialen Ghettos sich eben oft so verhalten. sie können Nichts dafür, sie haben keine guten Vorbilder, Alkoholiker, Drogensüchtige, Dealer, Räuber, Mörder, Haftentlassene, Hehler, Diebe, Betrüger etc etc und meist auf einem niedrigen geistigem Niveau. Genau deshalb findet man diese Kinder ja eben auch oft auf Sonderschulen wie das Wort da ja so schön sagt werden sie "Ausgesondert" . Liegt es wirklich an mangelnder Intelligenz das sie dort sind oder an den Umständen in denen sie leben?


Das Problem in unserer Gesellschaft ist das nicht Alles kontrolliert werden kann und auch nicht alles kontrolliert werden darf. Die absolute Kontrolle ist vollkommen Unmöglich. Wäre sie angebracht?

Respekt und Anstand Anderen gegenüber fehlt sehr oft und ganz besonders das "gute Beispiel"! Ich respektiere Kinder als gleichwertige Menschen aber trotzdem haue ich eben auch auf den Tisch und Niemand nimmt dadurch Schaden.

Ich sehe aber auch die Kinder die oft aus dem osteuropäischen Raum kommen, Moskau oder Serbien oder anderen Krisengebieten, die nicht einmal das Grundgesetz kennen wenn sie erwachsen sind. Hier gibt es viele vernünftige aber auch viele die keinerlei Grenzen kennen und sich über jedes Gesetz hinwegsetzen. Das ist eine Verfehlung der Politik das es so ist denn man hätte die menschen aufklären müssen was man schlicht vergaß. Diese werden einfach so in die Gesellschaft hineingeworfen und wissen gar nicht das es bei uns ganz anders läuft als bei deren früheren Zuhause. Damit will ich keinen Rassenhass schüren aber diese vergessen eben auch Viele. Ich will damit nur anmerken das hier auch vollkommen verschiedene Gesellschaften aufeinanderprallen.
Dazu unser eigene sozialen Ghettos und schon ist das Chaos ausgelöst.

Dort muss man ansetzen um die Welt zu verbessern und dann hat man eine gute Chance auf Erfolg. Aber solange man diese Ecken einfach vergisst kann man das Problem an sich nicht lösen!

Ich habe nicht Alle zitiert, ich will kein Buch schreiben, finde es aber Toll das noch einige tolle Kommentare kamen!

Man sollte den Widerspruch in der Gesellschaft man herauskehren, dann funktioniert sie auch. Aber man sieht doch an der Bankenkrise wie respektlos manche menschen mit dem Gut Anderer umgehen! Sind das nicht Beispiele die bestraft werden müssten? Aber man bestraft sie nicht und das nehmen sich Manche eben als Vorbild .... . Unsere Lari-Fari-Politiker die sich an Nichts halten was sie versprachen sind ebenso schlechte Beispiele und Kinder sehen sie in jeder Nachrichtensendung.
 
B

Benjamin-29

Gast
Hallo Gast,

ich bin der Meinung, dass es in deinem Posting jede Menge "Klapse" gibt. Du zitierst zwar Catherine, die über verbale oder psychische Gewalt schreibt - benutzt aber selber auch die Logik, die hinter verbaler Gewalt steckt. Ich erklär dir mal warum - berichtige mich, wenn ich mich irren sollte:


Weiter habe ich sehr viele Erfahrungen mit "ECHTEN Problemkindern" gemacht, es sind einige durch meine Hilfe wieder "Normal" geworden aber viele auch nicht, da half Nichts mehr.
Du stellst dich als kompetent dar. Argumente nennst du dabei aber nicht. Es geht nur darum, zu zeigen, dass du weisst wovon du sprichst.



Aber Du hast Recht, ich verschliesse einfach nur nicht si Augen vor der Realität! Ich kenne die Ecken in den Städten wo ihr euch nicht hineintraut, ich weiß wie sie aussehen und wie sehr dort die gewalt herrscht!
Du verstärkst deinen kompetenten Eindruck - und gehst noch einen Schritt weiter, indem du behauptest, du würdest die "Augen nicht vor der Realität verschliessen". Damit fängst du an, andere herab zu setzen: Du kennst die Realität - andere verschliessen die Augen. Du traust dich - andere trauen sich nicht. Du bist kompetent - andere sind ignorant.
Du fängst damit an, in der Diskussion eine Hirarchie zu etablieren, in der du über den anderen stehen willst.



Und damit es die Schönredner richtig verstehen:
Jetzt gehst du noch einen Schritt weiter: Die Anderen sind "Schönredner", die "nicht richtig verstehen".



Respekt und Anstand Anderen gegenüber fehlt sehr oft und ganz besonders das "gute Beispiel"! Ich respektiere Kinder als gleichwertige Menschen aber trotzdem haue ich eben auch auf den Tisch und Niemand nimmt dadurch Schaden.
Jetzt erst kommst du zu deinem Anliegen. Nachdem du dich als kompetent dargestellt hast, behauptest du, dass es mit "Respekt und Anstand" zu tun hätte, wenn du auf den Tisch haust.

Eine Begründung lieferst du dafür aber nicht. Auch deine Behauptung, dass niemand dadurch Schaden nehmen sollte, begründest du nicht - das alles soll im Kielwasser deiner "Kompetenz" mitlaufen. Denn da du Kompetent bist, hast du ja auch Recht.



Das ist eine Verfehlung der Politik das es so ist denn man hätte die menschen aufklären müssen was man schlicht vergaß.
Hier schiebst du deine eigene Verantwortung einer höheren Instanz zu. Die Politiker stehen in der Hirarchie, die du siehst, über dir. Nach dem Motto: "Die da oben sind schuld, wenn ich nicht anders kann." So etwas änliches machst du auch dort:
Dazu unser eigene sozialen Ghettos und schon ist das Chaos ausgelöst.
Hier schiebst du die Verantwortung den äußeren Umständen zu: "Wenn ich nicht auf den Tisch haue, bricht Chaos aus."



Meiner Meinung nach, ist das auch die Logik, die hinter den Klapsen steckt: Man baut eine Hirarchie auf, in der man die Kinder unter sich positioniert. Dann müssen die Kinder gehorchen. Nicht, weil man für das, was man will Gründe nennen könnte - sondern weil man in der Hirarchie oben steht.
 
C

Celina

Gast
Hm, meine Eltern wurden früher mit dem Gürtel geschlagen oder mit einem Stock.
Ich bekam auch manchmal ein oder zweimal mit dem Gürtel wenn ich Mist gebaut habe.

Ich kann nicht sagen ob ich daher einen Schaden davontrage oder nicht.

Jedenfalls würde ich mal sagen dass ich nicht so wehleidig bin wie manch anderer.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
mit Wehleidigkeit oder nicht hat das nix zu tun...und auch nicht um das Roulettespiel dass die resilienteren Kids (also widerstandsfähigeren Kinder) keine Schäden die vulnerableren aber doch Schäden zurückbehalten können.....mit Kinder spielt man dieses Roulettespiel einfach nicht und Klapserei ist unwürdiges Verhalten, würdeverletzend für die Kids..und wie Benjamin treffend ausdrückte Kennzeichen einer Diktatur ausgeübt von Eltern, die sich in einer Hierarchie oben angesiedelt sehen und die Kinder durch diese würdeverletzende Klappserei nach unten herabsetzen. Wird natürlich nicht zugegeben, steckt aber pädagogisch dahinter..schlimm das einige so unreflektiert sind das nicht zu erkennen...intellektuelles Armutszeugnis.
Mit sowas wie Klappserei erzieht man unfreie Befehlsempfänger aber keine selbstbewussten freien Menschen. PUNKT.

Tyra

P.S es gibt ja auch wirksame Alternativen zur Klapserei..also was soll das eigentlich? Klappspack trollt euch! Smilie mit Stinkefinger
 

lise

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,

ich bin der Meinung, dass es in deinem Posting jede Menge "Klapse" gibt. Du zitierst zwar Catherine, die über verbale oder psychische Gewalt schreibt - benutzt aber selber auch die Logik, die hinter verbaler Gewalt steckt. Ich erklär dir mal warum - berichtige mich, wenn ich mich irren sollte:


Du stellst dich als kompetent dar. Argumente nennst du dabei aber nicht. Es geht nur darum, zu zeigen, dass du weisst wovon du sprichst.



Du verstärkst deinen kompetenten Eindruck - und gehst noch einen Schritt weiter, indem du behauptest, du würdest die "Augen nicht vor der Realität verschliessen". Damit fängst du an, andere herab zu setzen: Du kennst die Realität - andere verschliessen die Augen. Du traust dich - andere trauen sich nicht. Du bist kompetent - andere sind ignorant.
Du fängst damit an, in der Diskussion eine Hirarchie zu etablieren, in der du über den anderen stehen willst.



Jetzt gehst du noch einen Schritt weiter: Die Anderen sind "Schönredner", die "nicht richtig verstehen".



Jetzt erst kommst du zu deinem Anliegen. Nachdem du dich als kompetent dargestellt hast, behauptest du, dass es mit "Respekt und Anstand" zu tun hätte, wenn du auf den Tisch haust.

Eine Begründung lieferst du dafür aber nicht. Auch deine Behauptung, dass niemand dadurch Schaden nehmen sollte, begründest du nicht - das alles soll im Kielwasser deiner "Kompetenz" mitlaufen. Denn da du Kompetent bist, hast du ja auch Recht.



Hier schiebst du deine eigene Verantwortung einer höheren Instanz zu. Die Politiker stehen in der Hirarchie, die du siehst, über dir. Nach dem Motto: "Die da oben sind schuld, wenn ich nicht anders kann." So etwas änliches machst du auch dort: Hier schiebst du die Verantwortung den äußeren Umständen zu: "Wenn ich nicht auf den Tisch haue, bricht Chaos aus."



Meiner Meinung nach, ist das auch die Logik, die hinter den Klapsen steckt: Man baut eine Hirarchie auf, in der man die Kinder unter sich positioniert. Dann müssen die Kinder gehorchen. Nicht, weil man für das, was man will Gründe nennen könnte - sondern weil man in der Hirarchie oben steht.
Und über wen stellst DU dich mit deiner Auseinanderklamüserei?
Du stellst dich gerade über den Gast.

Gast hat GESEHEN mit ihren/seinen Augen.
Das sind Tatsachen,keine Märchen.
Ich glaube ihm/ihr das es so zugeht in manchen Vierteln.
Was hat sie/er verkehrt geschrieben?
Sie/er prangert auch Gewalt an,heisst sie nicht gut.

WAS IN HERRRGOTTSNAMEN MUSS SIE/ER BEWEISEN??????

Gast hat geschrieben das er( ich sag nu mal ER) Erfahrungen gemacht hat mit Problemkindern,versucht hat zu helfen und etwas zu verÄndern
Wieso muss er sich hier als Lügner hinstellen lassen?

Wieso wird angezweifelt was Gast erlebt hat?


Wieso muss Gast sich hier rechtfertigen??

Das ist starker Tobak.
Gibt es nur EURE Wahrheit?


Lise
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben