Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Keine Angst vorm Islam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo!

Also deine Einstellung finde ich super und ich teile sie auch.🙂
Danke, für deinen Beitrag!
 
Auch Ungläubigkeit ist eine Form des Glaubens -(Atheismus)
Und selbst die Tatsache ,dass man Gott hasst ist eine Form des Glaubens-(Antitheismus)
Sowie das Ding , wo man nicht genau weiß ob Gott existiert, ist eine Glaubensform -(Agnostizismus)
Nur leider hört man immer wieder , dass Muslime diese Glaubensformen nicht tolerieren und leider auch , dass
deutsche Mädels als Schlampen bezeichnet werden oder so von ihnen gedacht wird.Das Deutschland offen für so ziemlich jede Religion ist , merkt man doch schon alleine daran , dass so viele verschiedene Religionen hierzulande praktiziert werden.Allerdings bedeutet Das aber auch für jede Religion , dass sie tolerant werden muss und jede andere Religion in Deutschland zu toleriern
hat .Sonst wäre dieses Miteinander undenkbar .
Was ich persönlich für wichtig halten würde, wär in diesem Fall die Toleranz gegenüber Andersgläubiger von jeder Religionsgemeinschaft hier zu Lande (egal ob es Muslime , Christen , Juden , Buddhisten, Atheisten, Agnostizisten.... sind).


Aber wie heißt es so schön , der , der sich keiner Sünde bewußt ist , werfe den ersten Stein.-.-
 
Auch Ungläubigkeit ist eine Form des Glaubens -(Atheismus)Und selbst die Tatsache ,dass man Gott hasst ist eine Form des Glaubens-(Antitheismus) Sowie das Ding , wo man nicht genau weiß ob Gott existiert, ist eine Glaubensform -(Agnostizismus)
Das stimmt doch gar nicht. Ungläubigkeit bedeutet einfach, dass ich nicht an einen Gott glaube. Das sind keine religiösen Überzeugungen oder irgendwelche Vermutungen. Ich ignoriere das Thema Religion einfach. Also erzähle bitte nicht so einen Quatsch.
 
Ich habe keine Angst vor dem Islam, ich lehne ihn aber als Glauben ab,ebenso wie dir kath. Kirche.
Beides hat seine Gründe die ich aber nicht näher erläutern möchte und auch nicht muss.
 
Auch Ungläubigkeit ist eine Form des Glaubens -(Atheismus)

Ist das nicht ein wenig so, als ob man sagen würde: "Nichtrauchen ist auch eine Sucht, nämlich die Sucht nach dem Nichtrauchen."?

Abgesehen davon ist doch jeder Mensch ein Ungläubiger - nämlich aus der Sichtweise der Anhänger anderer Religionen. Ist ein Christ nicht ein Ungläubiger aus Sicht der Hindus?
 
Könnte man nicht "Ungläubige" in Nichtgläubige ändern? Ungläubiger klingt für mich irgendwie nach "Unmensch".
 
Die Angst vorm Islam ist vollkommen unberechtigt, finde ich. Ist ja nicht so, als würde sich direkt ein pöbelnder Mob mit Fackeln und Mistgabeln auf der Straße versammeln, wenn z.B. mal jemand ne Karikatur malt oder so.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben