H
hospis
Gast
2.Nein, die Ausbildungsbetriebe sagen es regelmäßig: es gibt immer mehr Ausbildungsunfähige. Das heisst: die Gesellschaft will Menschen die Maschinen bedienen und reparieren können, aber es wird immer Menschen geben, die einfach nicht die geistige Leistungsfähigkeit haben.Diese Leistungsfähigkeit muss man sich eben erarbeiten. Sowas, dass jemand nicht lernfähig ist, sowas gibt es nicht. Die, auf die sowas zutreffen mag, bräuchten sich echt nur mal ein wenig anzustrengen, dann verstünden sie auch die Systeme komplexer Schaltkreise 😉
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, weil es sowas tatsächlich nicht gibt 😉 ... prädestinierte Idioten gibt es nicht ...EDIT: Wenn dir diese hochindustrialisierte Gesellschaft keinen Job mehr bieten kann, wo du nur mit deinen Händen und nicht mit dem Kopf arbeiten musst, dann biste in dem Augenblick gezwungen (erwerbs-)arbeitslos zu sein, wenn du das einfach nicht kannst. Kannste dir gar nicht vorstellen dass es solche Menschen gibt?
Wenn man dir dann für deine Fähigkeiten nur noch Jobs anbietet, unterhalb der ALG2-Grenze, und dich dann noch beschimpft, wenn du diese nicht abnimmst, dann wirds langsam kriminell. Da stellen sich die Gewinner der Gesellschaft hin und beschimpfen die Verlierer, und im Zweifel gehen sich die Verlierer noch untereinander an die Gurgel: "schau ich lass mich von der Gesellschaft erpressen und bin ein braver Bürger und beute mich selbst aus, warum lässt du dich nicht in Jobs mit menschenunwürdiger Bezahlung ausbeuten?!"[/EDIT]
Dann sollen sich die Hartz4-Empfänger aber erst recht nicht beschweren, wenn sie die Gelegenheit zu arbeiten wegen vorsintflutlichen Prinzipien sausen lassen. In dem Fall haben sie es nicht besser verdient!
Tja, warum nehmen sie sie nicht an ? Hartz4 wird in nächster Zeit um ein paar Euro erhöht, soweit ich weiß ... die paar Euro, die diese Leute dann zusätzlich in einem "unterbezahlten" Job bekämen, schlagen die sogar aus ! Das ist keine Menschenwürde, das ist Undankbarkeit.4.Natürlich werden die Leute gezwungen, durch die Anfeindungen von Menschen, die es nicht einsehen dass ALG2er solche Arbeit nicht annehmen. Von Menschen die selbst solche Arbeit annahmen, und damit überhaupt erst dafür sorgen, dass solche Löhne überhaupt gezahlt werden, und von Menschen die gar keine Vorstellung davon haben, was es bedeutet für solche Löhne arbeiten zu gehen.
Tja, und wenn die Regierung dieses Hundehaufen-Aufheben zu einem Beruf machen würde ? Viele viele Arbeitslose mit nicht allzuviel Gehirnschmalz könnten sich dann auf diese Weise etwas dazuverdienen 😉Für die Hundehaufen sind ja wohl die Gassigeher verantwortlich.
Arbeitslose damit zu beauftragen ist genauso unzumutbar wie das
Unfassbarer Politiker-Vorschlag - Arme Menschen sollen Ratten fangen - EXPRESS online - Politik und Wirtschaft