Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Den Ärmsten wird genommen -skandalös!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ich kenne den appelt, er ist teilweise auch ganz lustig, mir manchmal aber ein bsischen zu "fies", zu bestimmten Völkergruppen, aber naja, das sind Comedians ja eigentlich immer^^ (kennst du Rainard Grebe, Bodo Wartke und Dieter Nuhr? Die find ich eigentlich ganz gut^^)(oot)

Das ist meine Art von Humor 😱. Etwas schräg vielleicht, aber nie wirklich böse gemeint. Der Appelt ist manchmal richtig fies, aber immer mit einem selbstironischem Auge.

Jeder Mensch ist anders - und auch ähnlich. Wichtig ist, dass man sich selbst und seine Macken nicht zuu ernst nimmt. Humor ist wenn man trotzdem lacht und ich zieh mich ab und an auch ganz gerne selbst durch den Kakao. Diese Fähigkeit kann einen auch sehr gut schützen. So sag ich gerne ganz laut und deutlich, dass ich FETT bin......mit einem leichten Zwinkern. Das nimmt den Wind aus den Segeln.

Du hast schon recht, wenn Du sagst, dass ich mein Geschriebenes selbst entwerte, wenn ich zum Schluss noch was Fieses schreibe. Ist mir auch schon ausgefallen.
Meine Erklärung: Anfangs hab ich noch genug Energie um die negativen Schwingungen mir vom Leib zu halten - nach 15 Minuten ist das oft aufgebraucht und da rutscht mir am Schluss noch was Fieses raus. 😱

Zum eigentlichen Thema: ich finde Obdachlosen sollte viel mehr geholfen werden, daher habe ich extrem großen Respekt vor Streetworkern... ich muss ehrlich gestehen, ich könnte so eine Arbeit nicht tun, aber diese halt schon... ich freu mich, dass es solche Menschen gibt.

Ich könnte das. Obdachlose sind mir lieber als hochnäsige Büroleute die mit ihrem Schlips die Blutzufuhr zum Hirn abgeschnürt haben. Aber leider geht ohne Ausbildung rein gar nix. Blöde.

Was ich nicht mag sind Menschen, die so tun als wären sie Obdachlos oder arm, aber es eigentlich nicht sind... Ich meine es ist ziemlich merkwürdig, dass eine Frau in der Sbahn, top geschminkt mit Markenklamotten und einer Handtasche aus vermutlich echten Leder rumfragt, ob sie Geld bekommt... später stellte sich heraus, dass sie nicht arm oder obdachlos oder sowas ist, sondern einfach nur kein Geld für ne Fahrkarte merh hat und keine Ahnung hatte wie sie nach hause kommen soll (frag mich nur, was sie dann in der sbahn macht)... naja man kann doch ehrlich sein oder nicht? man hilft dann trotzdem doch gerne, also die meisten zumindest, aber doch nicht bei so offensichtlichem schwindel
[/QUOTE]

So was kann vorkommen. Ist mir auch schon passiert. Ich bin ich den falschen Zug gestiegen, der an meinem Bahnhof durchgefahren ist. Mein Gesicht hättest Du sehen sollen 😱😱. Mein Geld war alle .....und dann bin ich schwarz gefahren.....😱.....das hätte sehr peinlich werden können.
 
Nun ich hab nichts dagegen wenn sowas vorkommt, fehler sind menschlich, doch kann man es dann doch zugeben und nicht lügen^^

Hm, das mit dem Schlips find ich gut..^^ ich weiß warum ich die teile nicht freiwillig trage *ggg*
 
Ich werde jetzt noch persönlicher: Du bist ein Zahlenmensch, ein Mann....Männer sehen die Welt naturbedingt anders als Frauen.

Auf der Zahlenebene kann und möchte ich nicht argumentieren, weil das viel zu einfach wäre.

Warum?
Die Zahlenebene ist beliebig veränderbar. Geld ist eine menschliche Erfindung wird aber behandelt als wäre sie ein universelles unverrückbares Gesetz.
Das halte ich für blödsinnig.
Quatsch,
ohne Zahlen läuft bei einer sachlichen Argumentation rein gar nichts, da es zu keinem Ergebnis kommen kann. Zahlen kann man auch nicht verdrehen, so wie du es hier darstellst ...

Die Menschen müssen sich auf der Verstandes- und Gefühlsebene positiv verändern, ihren Geist erweitern.
Im Grunde ist diese künstliche Zahlen- und Geldwelt lediglich ein Ausdrück dafür, dass die Menschheit sich immernoch auf der Ebene eines primitiven Neandertalers befindet der um das letzte Stück Fleisch kämpft und die Frauen an den Haaren in die Höhle zieht.
Nein?!.
Du zweifelst hier die Grundfesten unseres Wirtschaftssystems an und predigst stattdessen Utopie. Nenne eine Alternative und wir können darüber diskutieren, aber so läufts nicht. Eine Ideologie ohne wirtschaftliche/substantielle Substanz ist dem Untergang geweiht.

Das ist der Absatz warum ich mich gedanklich und vor allem emotional nicht auf Dich einlassen kann und möchte.

Um es so richtig fies auszudrücken: Du bist konditioniert und infiziert worden von vollkommen falschen Denkmodellen.

Arschtritte zu verteilen sagt mehr über Dich aus als über die Menschen denen Du in den Allerwertesten treten würdest.

Achja? Ich betrachte es eher als den Ernst des Lebens.
Mir hat diese Methode im Leben sehr geholfen. Meinem Elternhaus sei hier sehr gedankt. Arbeiten in den Ferien statt Wochen vor dem PC abzudaddeln, im Hausrat mithelfen, wenn es was zu tun gab. Meinen drei Geschwistern helfen, sollten sie Probleme haben.
Dein Vorwurf der emotionalen Kälte lass ich mir schlichtweg nicht bieten. Er ist eine Unterstellung übelster Art, die den schmerzlichen Verlust eines über alles geliebten Familienmitgliedes in den Dreck zieht.
Das Leben ist kein Wattebäusche, in das man immer leicht und sanft fällt. Man fällt mitunter und viel eher sehr hart. Hart wie die Realität nun mal ist.

Und was genau? Straße kehren? Ups - da gibts Kehrmaschinen. Teile zusammenschrauben? Ups - da gibts Roboter. Daten eingeben? Ups - da gibts Computerprogramme.

Sag mir was für Möglichkeiten es gibt. Ganz konkret bitte.
Und warum gibt es Maschinen, die den Arbeiter ersetzen? Ja- Weil er zu teuer ist. Das gilt zwar nicht für alle Zweige, aber für eine ganze Menge. Schließlich sind auch viele automatisierte Industrieanlagen in die Manufakturen des Ostens gewechselt.

Es ist leicht Dir Sand in die Augen zu streuen.

Was sagst Du eigentlich dazu, dass 1-Euro-Jobs lediglich für die Firmen rentabel ist? Das kostet einen Haufen Geld das nie bei den Menschen ankommt die das Geld bitter nötig hätten.
Von 1-Euro-Jobs halte ich rein gar nichts. Sie sind sozialistische Planungsscheiße, die mit den Gesetzen der freien Marktwirtschaft nicht kompatibel sind.

Werde doch mal konkret. Fördern - sehr witzig. Hast Du eine Ahnung was die Kids in der Schule lernen müssen? Jede Menge Blödsinn. Das ist kein fördern, aus kein fordern - das ist Blödsinn.
Werd mal konkreter ....

Und welche Potentiale bitte?
Sollen die weniger hochgeistigen Menschen das Rad neu erfinden?

wirklich gute Vorschläge erwarte ich allerdings nicht?

sorry- so wie man in den Wald hineinruft so.....

Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Rentabilität. Viele Industriegüter, die wir heute importieren, sind ohne großen Aufwand wieder in Deutschland produzierbar und zwar von Menschenhand.
 
Das Leben ist kein Wattebäusche, in das man immer leicht und sanft fällt. Man fällt mitunter und viel eher sehr hart. Hart wie die Realität nun mal ist.

ja, danke.. dass habe ich auch schon gecheckt. und viele andere auch. aber danke für deine aufklärung! muss ja auch mal gesagt werden. nicht wahr? da hat doch dieser mann recht, oder nicht?

hart wie die realität mal ist.

könnte man auch noch BRUTAL hinzufügen? kommt das eigentlich von BRUTUS? oder woher?????😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Perverse und unangebrachten UNterstellungen? GUck mal was fürn Dreck du über arme Menschen sagst, dagegen ist das, was dir unterstellt wird noch harmlos! Ich persönlich finde, dass sie mit einem arroganten Menschen wie dir noch harmlos umgegangen sind... ich finde es schlimm wie man so herabwertend auf Menschen gucken kann, aber sofort meckert, wenn auf einem herabwertend geguckt wird!
Entschuldige mich einen Moment : ZzZzZzZzZz

DU magst finanziell und materialistisch reich sein,

Ne?. Wo hab ich das gesagt. Ich würde mich zwar nicht als arm bezeichnen, aber uns treffen Preiserhöhung und Lohnstagnierung genauso hart, wie den Schnitt der Bevölkerung.


aber was Gefühle, Verständnis und ein Herz für andere ist, bist du einer der ärmsten der Bevölkerung
Da hab ich schon was anderes gehört, aber schwadroniere ruhig weiter ...

und genau einer von denen , die solche Situationen überhaupt zulassen! Leider sind solche wie "du", die von anfang an, alles eingespielt bekommen haben, viel zu oft an Machtpositionen... und ich kann mir denken was jetzt von dir kommt: Sätze wie, "Überleg mal, warum" oder ähnliches... was auch absoluter Schwachsinn ist, denn in der heutigen Gesellschaft gibt es in der Hinsicht kein "Warum". Ich weiß wie es ist, arm zu sein. Und ich weiß wie es ist, wenn man als Kind mit ansehen muss, dass die eigene Mutter anfängt zu hungern zu wollen, damit man selbst genug zu essen hat! Meine Mutter hat 2-3 Jahre vergeblich nach einer Arbeit gesucht, weil sie zu "alt" (und berufserfahren=teuer) ist. Glaubst du ernsthaft, das könnte dir nicht passieren?
Mal davon abgesehen, weißt du eigentlich was du für ein Dreck redest, wenn du sagst, "Leistungsträger" müssen mehr zahlen!.
Meine Mutter hat Hauptschulabschluss, mein Vater hat aus familiären Gründen keinen Abschluss. Uns trotzdem haben sie es geschafft 4 gesunde Kinder groß zuziehen. Mit allen Problemen, die dazu gehören.
Und ihr Gejammere war nicht halb so groß wie deines ....

Die Reichen arbeiten nicht mehr... glaubst du wirklich stupide Büroarbeit oder Informatik (was ich jetzt mache) ist schwerer als Putzen oder verkaufen von Brötchen? Oder wichtiger? Gerade die Berufe des armen Volkes sind die, die unser Leben stützen. Stell dir mal ein Leben ohne Putzkräfte, Müllmänner und Bauern vor! Mal sehen was für ein großes Maul du dann noch haben wirst!
Die marktwirtschaftliche Nachfrage bestimmt den Lohn. Und das ist auch richtig so ...

Mag sein, dass du dich jetzt angegriffen fühlst, und es ist eigentlich nie so, dass dies meine Absicht ist. In diesen Beitrag allerdings schon! Denn was meinste wie angegriffen sich die armen fühlen, wenn sie das lesen, was du hier schreibst!
Ich fühle mich nicht angegriffen, sondern bestätigt. Außerdem habe ich nicht DIE Armen angegriffen. Nie.

Kapital von oben nach unten schaufeln, wird immer höher... warum ist denn die Kluft zwischen arm und reich immer größer?

Habe letztens im Focus gelesen, dass die Kluft zwischen arm und reich sogar kleiner geworden ist. Zumindest wenn man die Jahre 2005 bis 2008 betrachtet.
Also nichts als heiße Luft ....

Weißt du was? Ich wünsche DIR wirklich, und das wünsche ich eigentlich keinem, dass du mal so runterfällst.... Würde deiner Menschenwürde gut tun.

Du scheinst mich mal wieder besser zu kennen, als ich mich selber.
Aber DANKE für die Blumen.
 
Quatsch,
ohne Zahlen läuft bei einer sachlichen Argumentation rein gar nichts, da es zu keinem Ergebnis kommen kann. Zahlen kann man auch nicht verdrehen, so wie du es hier darstellst ...
...irgendwie hab ich den Eindruck, dass du immer wieder sehr überzeugt Sachen schreibst, die einfach nicht stimmen.

Zum Einen kann man sehr wohl auch ohne Zahlen sachlich Argumentieren. Und zum Anderen kann man gerade Zahlen sehr leicht verdrehen, wenn man will.

Frag mal zwei Statistiker, wie sie ein gleiches Problem lösen - die werden dir in den meisten Fällen zwei verschiedene Antworten geben - manchmal sogar mehr als zwei.
 
...irgendwie hab ich den Eindruck, dass du immer wieder sehr überzeugt Sachen schreibst, die einfach nicht stimmen.

Zum Einen kann man sehr wohl auch ohne Zahlen sachlich Argumentieren. Und zum Anderen kann man gerade Zahlen sehr leicht verdrehen, wenn man will.

Frag mal zwei Statistiker, wie sie ein gleiches Problem lösen - die werden dir in den meisten Fällen zwei verschiedene Antworten geben - manchmal sogar mehr als zwei.

Ich will einen Politiker sehen, der ohne sich auf Zahlen zu stützen, Politik macht. Das gilt auch für Manager, Hausfrauen und und und ....

Nenn sie mir.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben