Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Erziehungsfähigkeits-Gutachten ???

kiki_08

Aktives Mitglied
Ich frag mich ernsthaft, WIE der Gutachter ALLEIN auf Grund meiner Kindheit und meines Sexuallebens, sowie eines IQ-Tests, die Erziehungsfähigkeit beurteilen möchte ??? ?


...er war gestern hier - um meine Kinder, nun speziell ja um die Kleine, ging es fast gar nicht ...und mit den Fragestellungen des Gerichts, hatte das auch alles irgendwie NICHTS zu tun ?



Na ja, eine Interaktionsbeobachtung mit meinem Baby möchte er noch machen ....die Frage ist nur, WIE und WO ???? - da ich meine Kleine ja nun auf einem Parkplatz übergeben bekomme und nicht mit ihr in unsere Wohnung fahren darf ?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo schau doch mal "Die gefährlichste Mutter Deutschlands" auf youtube an,
die informiert Eltern in solchen schweren Situationen.
Alles Gute für dich.
 
G

Gast

Gast
Ich frag mich ernsthaft, WIE der Gutachter ALLEIN auf Grund meiner Kindheit und meines Sexuallebens, sowie eines IQ-Tests, die Erziehungsfähigkeit beurteilen möchte ??? 
Also klar, lassen sich für ihn Rückschlüsse über deine Erziehungsfähigkeit aus den oben genannten Kriterien folgern.

Z.B. wenn du als Kind körperlich, sexuell und/ oder psychisch missbraucht wurdest und heute GV mit häufig wechselnden Partner hast, wird er dich eher für nicht erziehungsfähig halten, weil du durch so ein Verhalten deine Kinder gefährden könntest.
 

kiki_08

Aktives Mitglied
Sei auf jeden Fall kooperativ und freundlich. Lass Dich von Deiner Anwältin beraten, was Du auf jeden Fall vermeiden musst und halte Dich strikt!!!! daran!

glaube, wir sind soweit erstmal durch - über 7 Stunden war er gestern bei mir ?

...einerseits fand ich's gut, dass er das Gutachten quasi gleich mitgeschrieben hat (er hat laut gesagt, WAS er schreibt), andererseits aber, habe ich dabei festgestellt, dass dadurch irgendwie alles recht kurz war - es fehlen entscheidende 'Sachen' , denn ich konnte nicht so 'richtig' reden ....musste ja ständig warten, bis er etwas fertig geschrieben hatte ?



Meine Meinung und Erfahrung ..


Es gibt auch einige ehrliche, gut ausgebildete und zwischenmenschlich faire Gutachter....
Leider gibt es auch viele unseriöse Gutachter.

Inwiefern hast Du denn "Erfahrungen" damit, wenn ich fragen darf ?


Den Gutachter kann man sich ja leider nicht aussuchen ?

...woher weiß ich, ob ER nun ein 'guter' oder 'schlechter' Gutachter ist ???



》bei mir war es jetzt einer, der BUNDESWEIT solche Gutachten erstellt.


....vielleicht kennt ihn ja hier jemand ???

---> Dr. Franklin Oberlaender


Kann eventuell Einer über Erfahrungen mit ihm berichten ?
 

cucaracha

Urgestein
Ich habe selber Pflegekinder und vorher als Sozialpädagogin sehr viele Jahre lang Familien betreut.

Im Laufe meiner Berufstätigkeit habe ich verschiedene Gutachter und gerichtliche Verfahren kennengelernt.
 

kiki_08

Aktives Mitglied
man man man...


Nun legen sie MIR auch noch zum Nachteil aus, dass meine großen Söhne mit 18 zu ihrem Vater gezogen sind !!???

....wo sie -abgesehen davon, dass sie DORT auch machen konnten, was sie wollten und in jeder Hinsicht 'bedient' wurden- sich zudem ja vor allem wesentlich besser auf ihr Abi und ihre Ausbildung konzentrieren konnten !!!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben