Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwischen Freundschaft und Liebe- Jetzt alles kaputt ?

C

Carolyn

Gast
Hallo ihr alle,
vor langer Zeit habe ich hier meine Probleme mit meinem besten Freund beschrieben, in den ich jetzt schon mehr als 1 Jahr verliebt bin. Nun endlich letzte Woche Dienstag habe ich es ihm gesagt ! Ich denke, es war das beste was ich machen konnte. Er hat gesagt, dass er mehr für mich empfindet,sich es vorstellen könnte mit mir zusammen zu sein, jedoch sich nicht sicher ist und Zeit braucht. Die gab ich ihm nicht richtig, da ich mich nach 4 Tagen bei ihm meldete , da ich endlich eine Entscheidung brauchte.
Wir trafen uns dann am Sonntag und er sagte JA ! Ich war überglücklich. Dann trafen wir uns in den letzten ´4 Tagen, kamen uns näher, küssten uns, kuschelten etc. Wir redeten über uns, haben geredet über die Zukunft und wie das alles werden könnte. Er erzählte es vielen Leuten, dass wir zusammen sind und ich hatte wirklich das Gefühl, dass er auch in mich verliebt ist. Ich redete mit ihm über alles, meine ganzen Gefühle gab ich ihm Preis.
Dann gestern der Schock: er kam zu mir, total traurig, hatte Tränen in den Augen und sagte mir, dass es nicht geht. Er hat kein bauchkribbeln, er hätte nur Ja gesagt, weil er mich als Freundin nicht verlieren will und er dachte, dass sich die Gefühle noch zu mir entwicklen würden.
Ich kann es einfach nicht glauben, die Zeit die wir zusammen verbracht, alles soll nur gespielt sein ? Ich weiß einfach nicht, wie es weitergehen soll. Ich fühle mich schon verarscht von ihm, denn ich habe von Anfang an gesagt, dass er Nein sagen kann, aber so hat er alles nur noch viel schlimmer gemacht und mit meinen Gefühlen gespielt.
Ich will ihn als Freund nicht verlieren, jedoch weiß ich nicht,ob ich diese Enttäuschung von ihm vergessen kann!
Da ja auch mehr gelaufen ist, weiß ich nicht, auf was für einer Ebene wir eine Freundschaft führen sollen...?

Habt ihr einen Rat ???

Liebe Grüße
Eure Carolyn
 
S

Stan

Gast
Carolyn meinte:
Hallo ihr alle,

Ich fühle mich schon verarscht von ihm, denn ich habe von Anfang an gesagt, dass er Nein sagen kann, aber so hat er alles nur noch viel schlimmer gemacht und mit meinen Gefühlen gespielt.

Ich will ihn als Freund nicht verlieren, jedoch weiß ich nicht,ob ich diese Enttäuschung von ihm vergessen kann!

Da ja auch mehr gelaufen ist, weiß ich nicht, auf was für einer Ebene wir eine Freundschaft führen sollen...?

Habt ihr einen Rat ???

Liebe Grüße
Eure Carolyn
Hallo Carolyn,

was nutzt Dir ein Freund, der mit Deinen Gefühlen spielte und Dich verarschte?

Ist das wirklich ein Freund?

Für mich wäre dies keiner!

Kann Dir leider nichts anderes sagen.

Gruß
 
L

Lexi

Gast
Hallo Carolyn,

ihr hattet also sex? nachdem kommt er mit Tränen in den Augen zu Dir? Sorry, wenn es so war...hört es sich für mich nach einem talentierten Schauspieler an...er weiß nun das Du super verknallt bist..Für mich hört es sich an, als will er sich nicht festnageln lassen.
Bissle Spass ohne Verpflichtungen..

Lexie
 
C

Carolyn

Gast
Nein, wir hatten kein Sex !
Es ist nur so, dass er einfach nicht so ist. Er ist eher der sensible Typ. Ich kann es mir nicht vorstellen, das wirklich alles nur gespielt sein soll.
Es tut einfach nur so weh von einem so guten Freund enttäuscht zu werden ?
Vielleicht ist er auch einfach unreif für eine Beziehung ?

Danke für eure Antworten...!!!
 
G

Gast

Gast
Hay!

Ich kann dich so gut verstehen!!!Mir is was aehnliches passiert....bei mir hat er dann gemeint,dass es ncih geht,weil er in mir immer ncoh die Freundin sieht. Ich bin immer noch mit ihm befreundet, aber leider nciht mehr so wie früher....Nun ja. Eigentlich ist er ein ziemliches A*******,aber ich finde trotzdem noch was an ihm. Und ich denke,dass uns beide der Gedanke verbindet,dass wir mal so gut befreundet waren und es zu schade ist aufzugeben!
Und ich finde du solltest auch nciht aufgeben! Sag ihm ruhig nochmal gründlich deine Meinung,wie du dich gefühlt hast /fühlst etc. Geh erstmal auf Abstand aber auch nciht so,dass ihr euch aus den Augen verliert. Wenn ihm eure Freundschaft wichtig ist wird er sich bei dir melden. Wenn nciht,dann sag ihm,dass du ihn auf eine Probe gestellt hast und er diese nciht bestanden hat....was du dann machst musst du selbst entscheiden,ob du ihm ein weiteres mal verzeihst,oder ob du stark genug bist ihn abzuschießen....

Ganz liebe Grüße und:Gib die Hoffnung ncih auf!!!
 
A

annalina

Gast
Hmmmm,
kann es nicht auch so sein, dass er nicht gespielt hat, sondern einfach die "Umstellung" auf Romantik nicht schafft? Er hat dich total lieb, aber eher schwesterlich. Als du ihm eine andere Perspektive zeigtest, dachte er, ihr versteht euch, habt euch lieb, du bist ne liebe Frau, die irgendwie passt.....so, warum denn nicht? Es wäre logischer Weise eine gute Aussicht auf ne beständige Partnerschaft!
Aber: Irgendwie fehlte ihm die Erotik, die kommt vielleicht nicht, weil ihr zu lange geschwisterliche Gefühle hattet. Kann sein, dass er da Zeit braucht und sich echt noch verliebt, vielleicht aber wird er nie Erotik empfinden. Ich jedenfalls glaube nicht, dass er dich verarscht hat.
Wie wärs mit kuscheln ohne Küssen und reden wie früher und mal warten, was passiert?

Viel Glück,
Annalina
 
W

Wolferl

Gast
Hallo,

vielleicht ist es ganz überflüssig, and Dir zu zweifeln oder einen Makel an Deinem Freund zu suchen. Vielleicht seid ihr nur "Seelenfreunde" und er ist schwul. Offenbar hatte er kein Coming Out bzw. noch nicht. Deswegen ist es schwierig, ihn darauf direkt anzusprechen. Sensibilität, Feingefühl, Respekt, Beobachtung und Verständnis sind hier ein paar Stichworte. Man kann sich aber auch irren.
 
C

Carolyn

Gast
Hey
vielen Dank für eure Antworten.

an Wolferl: Schwul ist er mit Sichterheit, da er schon Freundinnen hatte.

an Annalina: Irgendwie hast du schon recht, und so wie du habe ich auch schon gedacht. Aber er meinte doch, dass er von Anfang kein Bauchkribbeln hatte, und das hätte er mir doch sagen können. Weißt du, ich kann es einfach nicht glauben, dass er diese ganze Verliebtheit gespielt haben soll... Streichelt man einen Menschen oder will ihn küssen, wenn man das gar nicht will ?Ich könnte das nicht...Und glaubst du wirklich, dass ich da nochmal jemals zwischen uns entwickelt ? Nachdem was alles passiert ist, wenn er jetzt keiN bauchkribbeln hat, wird er es auch in 1 Jahrnicht haben oder ?! aber er meinte doch, dass er mehr für mich empfindet...und das nicht nur zu mir ! Ich weiß auch gar nicht, wie er sich eine Freundschaft vorstellt.
Und ich weiß es auch nicht...ich brauche erstmal abstand um alles zu verarbeiten und das meine Gefühle zu ihm nicht mehr so stark sind...

eine Frage noch: Lassen sich Jungs eigentlich sehr bei ihrer ''freundinnenwahl'' von ihrem besten Freund beeinflussen???

Liebe Grüße
 
G

Gast

Gast
hallo
ich bin auch schon sehr lange in meine beste freundin verliebt, hab es ihr auch schon gesagt. nach ein paar monaten in denen es mit freundschaft nicht so rosig aussah, verstehen wir uns inzwischen wieder sehr gut - was für mich übrigens gerade zur zeit ein wahnsinniges problem ist.
eine freundschaft kann also auch zwischen euch auf jeden fall wieder aufgebaut werden.kommt nur darauf an, ob das für dich auch gut ist.
wenn ich die wahl hätte, würde ich die freundschaft zu meiner besten freundin am liebsten "kündigen". Das wäre für mich auf jeden fall besser, da ich dann endlich mal von ihr weg kommen würde. aber lass dich von mir nicht beeinlusssen...

mach dir nicht zu viele gedanken. und versuch mit der sache abzuschließen. sollte sich doch noch was ändern wäre es super, aber finde dich lieber mit dem negativen ab.

gruß

marcus
 
C

Carolyn

Gast
hallo,
wünsche euch allen ein frohes neues Jahr. Mögen all eure Wünsche in erfüllung gehen... !

Er hat sich bei mir gemeldet. Er hat um ca kruz nach 12 eine sms geschrieben,in der er mir ein frohes neues JAhr wünscht. Was sagt ihr dazu ? Ich finde es ziemlich traurig, wie kann er mir ein frohes neues Jahr wünschen, nachdem, was er mit mir gemacht hat ?!

Alles liebe

Eure Carolyn
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben