Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwischen den Stühlen der Familie

BlackRose98

Neues Mitglied
Hallo Ihr alle,
ich hoffe ihr könnt mir vielleicht irgendwie weiterhelfen. Ich bin 20 Jahre alt, seit 4Jahren für die Ausbildung und den Job von Daheim ausgezogen (ca. 3h weit weg). Als ich das getan habe war für mich meine Familie komplett in Ordnung. Ich habe einen, schon immer etwas anstrengenden, kleinen Bruder mit dem ich mich aber so gut verstanden habe wie es bei Geschwistern nur geht. Als ich kurzzeitig nach der Ausbildung für 2 Monate wieder heim gezogen bin hatte ich schon bemerkt, dass meine Eltern sich nichtmehr verstehen und der folgende Familienurlaub ist frühzeitig abgebrochen worden.
Mein Vater war so gut wie nichtmehr daheim anzutreffen.
Da ich sehr schnell eine Stelle bekam und so auch meine eigene Wohnung, habe ich jedoch wieder recht wenig von der Situation daheim mitbekommen. Und in gewisser weise wollte ich das auch nicht, weil ich in diesen zwei Monaten so viele Streitgespräche und wirklich greifbare Spannungen dort mitbekommen hatte, dass ich nur Abstand wollte. In der Zeit verschlechterte sich auch mein Verhältnis zu meinem kleinen Bruder. Ich machte mir furchtbare Vorwürfe weil ich das Gefühl hatte Ihn einfach alleine im Stich gelassen zu haben. Irgendwann als ich dann mal wieder daheim war wurde ich aus meinem alten Kinderzimmer ausgeladen und aufgefordert ich sollte doch endlich mein ganzes Zeug mitnehmen oder wegwerfen damit sich mein Vater dort einrichten konnte. Naja im Prinzip hatte er sich dort schon eingerichtet und ich musste seitdem auf dem Sofa schlafen wenn ich dort war. Ich war zwar traurig sagte aber nichts weil ich so gesehen ja nur noch Gast und kein Bewohner mehr in dem Haus war. Weihnachten wurde richtig schlimm, alle saßen vor dem Baum und schwiegen sich an und außer mir hatte niemand für den anderen ein Geschenk (ich hatten von meiner Mutter noch etwas Kleines bekommen).
Mein Bruder schaffte es irgendwann noch mit einer Aussage einen riesigen Streit mit meinem Vater auszulösen und dann sind um 9 alle in ihren Zimmern verschwunden und ich saß weinend vor dem Weihnachtsbaum.
Seitdem meide ich es heim zu fahren. Mein Vater und ich hatten jedoch vor langem einen Urlaub zusammen geplant, welchen wir dann letzten Mai auch machten. Es war sehr lustig und ich war sogar ziemlich glücklich in der Zeit.
Als wir zurück kamen brach noch am selben Tag ein heftiges Wortgefecht aus, welches damit endete das ein Laptop an die Wand flog. Und da ich dummerweise zur falschen zeit in meinem alten Zimmer war bekam ich auch diesen Wutausbruch meines Vaters (nur gegen den Laptop nicht gegen einen Menschen !!) mit. Ich war total entsetzt sowie verängstigt und bin rausgelaufen. Kurzdarauf saß ich mit meiner Mutter auf dem Sofa und hab geweint. Es entstand ein langes Gespräch erst mit meinen Eltern und mir und dann nochmal nur mit meinem Vater und mir. Jedoch hab ich in diesem Einzelgespräch mit Ihm so viele Umstände erfahren die meine gesamte Sichtweise geändert haben, dass ich jetzt vollkommen planlos bin was ich von meiner Mutter sowie von Ihm noch denken soll. Eigentlich war er in meinem Kopf immer der Böse und meine Mutter Opfer dieser ganzen Familiensituation. Jetzt weiß ich aber viel mehr aus seiner Sicht und wie miserabel es ihm geht, dass ich damit nicht klar komme.
Ich kann nichtmehr mit meiner Mutter belanglos zu telefonieren ohne mir dann nach nicht so heftige Sorgen um alle drei zu machen dass ich verzweifelt anfange zu weinen. (So wie heute)
Es ist als hätte man mir meinen gesamten Halt in Form der Familie genommen und dafür leere Stellen in das Fundament gesetzt. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Die letzten Monate habe ich den Kontakt zu ihnen einfach bis auf die extrem knappen Antworten auf gelegentliche schriftliche Fragen komplett abgebrochen.
Jedoch glaube ich nicht, dass dies eine langfristige Lösung werden kann, vor allem da sie ja immer noch meine von mir geliebten Eltern/Bruder sind.

Es tut mir leid das der Text so endlos lang geworden ist aber ich konnte das bis jetzt noch niemandem so erzählen.
 

Daoga

Urgestein
Du schreibst zwar einen endlosen Text, aber nirgendwo, was denn jetzt der konkrete Anlaß für das ganze Zerwürfnis war. Ist jemand fremdgegangen, oder ist die Familie plötzlich pleite oder was? Von selber kommt sowas ja nicht!
 

BlackRose98

Neues Mitglied
Danke für die zwei Antworten,
ich werde versuchen sie aufzugreifen.

@Daoga : Ich weiß es nicht, soweit ich weiß ist nämlich nichts vorgefallen. Zumindest wurde mir auf fragen immer nur gesagt sie hatten sich eben auseinander gelebt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben