Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwiespalt zwischen Freunde, Freundlichkeit, Finanzen, Time Shedule usw.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lisakol

Aktives Mitglied
Ich hab momentan ein paar Dinge, die mich enorm beschäftigen.

Ich bin ohnehin irgendwie seit einer Weile meistens knapp bei Kassa, da ich mir meine Wohnung im Haus meiner Eltern renoviert habe (nicht extrem viel, aber die Grunddinge) und ein Auto gekauft, da mein altes kaputt war.
Ich schulde meiner Oma noch 1000Eur. und meiner Mutter noch 2000Eur.

Sie alle meinten, ich brauche mich nicht stressen mit dem zurücküberweisen.
Jetzt hab ich momentan nur 2000 Euro auf dem Konto, hab aber ein Pferd, also die Einstellkosten wurden diesen Monat schon abgezogen. Meinen nächsten Lohn bekomme ich am 15.10.22
Ich fliege im Oktober für ein paar Tage zu meinem Freund (der macht Auslandssemester, das kostet mir insgesamt 400Eur.)
und eine Woche davor, fahr ich mit ner Freundin wanderreiten, das kostet mir 300Eur.).

Das Problem ist irgendwie, dass ich gar nicht weiß, wie ich das alles schaffen soll. Auf diese beiden Dinge freue ich mich extrem und ich kann dafür gerne auf vieles andere verzichten, das Problem ist nur, wie sag ich das den anderen.

2 Freundinnen von mir wollten am Freitag eigentlich ins Kino gehen (eine davon ist meine Reitlehrerin, die fragt mich dauernd wann wir wieder trainieren aber ich kann mir momentan einfach kein Training leisten und das ist mir echt peinlich).
Jetzt hab ich ihnen abgesagt für Freitag, weil ich schon was anderes vor hab (etwas wo ich kein Geld brauche, stimmt ja auch, bin wo eingeladen), sie haben komisch reagiert und gefragt ob ich dann wenigstens, wie versprochen, nächste Woche mitgehe auf den Jahrmarkt. Schließlich haben sie dort einen Biertisch für uns 3 reserviert. Hab dann aus Panik zugesagt.
Das nächste Problem, ihre Geburtstagsfeier ist genau da, wo ich bei meinem Freund im Ausland bin. Das hatte ich beim Buchen nicht bedacht und nun kann ich nicht da hin gehen und weiß nicht, wie ich ihr das schonend bei bringen soll, ohne dass sie wütend wird :(

Noch dazu hab ich das Problem, dass ich vor einem halben Jahr mal zugesagt habe, zu einer Sitzschulung, die dieses Wochenende in einem anderem Stall stattfindet. Ich hab da schon so oft abgesagt und diesmal ner Freundin von mir zuliebe, die das organisiert, zugesagt. Jetzt muss ich da teilnehmen und schätze mal dass mir dass bestimmt auch 100-200 eur. kosten wird..
Keine Ahnung wie ich da wieder rauskomme :(

Meine Mutter soll das aber nicht mitbekommen, denn sie schimpft mich eh schon so dass ich mehr sparen soll und das hab ich auch wirklich vor aber die Dinge die ich schon zugesagt habe, kann ich nur schwer absagen, da ich eh jetzt auch schon das Gefühl habe, dass ich alle enttäusche weil ich so vieles absage und sausen lasse....

Dass ich ständig Trainings absage, macht die beiden Freundinnen die ich vorhin erwähnt habe auch schon etwas stutzig und ich hab Angst, dass sie sich von mir distanzieren :/
Sie sind beide reich und verstehen meine Geldsorgen schätz ich nicht. Über eine andere Bekannte die viele Schulden hat und deshalb nicht mehr bei den Trainings mitreitet, reden sie auch schlecht und distanzieren sich von ihr..

Ich muss mal wirklich für einige Wochen zurückstecken und hoffe dass die anderen das akzeptieren bzw. nicht über mich denken dass ich total selbst schuld bin und einfach nicht mit Geld umgehen kann...
Ich tu ja jetzt schon einiges dafür, die Dinge die ich geplant hab: Sitzschulung am Wochenende (da ich schon seit einem halben Jahr zugesagt habe und ich da ne Freundin wieder sehe, die ich seit nem halben Jahr nicht mehr gesehen hab), Wanderreiten im Oktober (haben wir auch schon im Frühling gebucht) und Urlaub bei meinem Freund im Auslandssemester (da ich ihn sonst bis Weihnachten nicht sehen würde), diese Dinge muss ich schon fast halten.
Aber alles andere muss ich wohl kürzer stecken in nächster Zeit.
Ich hab jetzt sogar schon einen Nebenjob in einem Pferdestall angenommen. Da verdien ich zwar nicht viel (9EUR pro Stunde und es sind meistens nur ca. 6 Stunden pro Woche aber besser als nichts), wodurch ich noch viel weniger Zeit für meine Freundinnen habe und ich hoffe echt dass sie mir nicht böse sind. Vor allem die eine Freundin dass ich jetzt zu ihrem 30er doch nicht da bin, sondern bei meinem Freund im Ausland :(

Was soll ich tun? :(
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie sind beide reich und verstehen meine Geldsorgen schätz ich nicht. Über eine andere Bekannte die viele Schulden hat und deshalb nicht mehr bei den Trainings mitreitet, reden sie auch schlecht und distanzieren sich von ihr..
Dann wäre ich froh, wenn ich mit solchen Frauen nichts zu tun hätte.
Ist ja ätzend.
, wodurch ich noch viel weniger Zeit für meine Freundinnen habe und ich hoffe echt dass sie mir nicht böse sind. Vor allem die eine Freundin dass ich jetzt zu ihrem 30er doch nicht da bin, sondern bei meinem Freund im Ausland :(
Das sind oberflächliche Blenderinnen, keine Freundinnen.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Pardon, aber mach doch bitte endlich das, was du möchtest, und nicht ständig, was andere von dir verlangen, oder was du meinst, das sie möchten.

Schroti hat vollkommen recht, das sind doch keine Freunde. Auf jemanden, der wütend wird, weil ich nicht bei ihrer Geburtstagsfeier sein kann, kann man gerne verzichten.
 

Mipft

Aktives Mitglied
Ich bin nicht ganz so negativ eingestellt wie Schroti. Manchmal hilft es auch einfach mal offen miteinander zu sprechen. Farbe bekennen: ich kann es mir gerade einfach nicht leisten.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Sie sind beide reich und verstehen meine Geldsorgen schätz ich nicht. Über eine andere Bekannte die viele Schulden hat und deshalb nicht mehr bei den Trainings mitreitet, reden sie auch schlecht und distanzieren sich von ihr..
Die Geldgirls werden da sicher nicht viel Verständnis aufbringen, fürchte ich.
 

Cui86

Mitglied
Und vor allem mit 30 so ein Verhalten. Ich dachte eher, ihr seid 16 oder so.
Zieh einfach mal dein Ding durch und fang wirklich an zu sparen. Man kann sich halt nicht alles leisten und über den eigenen Verhältnisse leben.
Alles Gute.
 
G

Gelöscht 115192

Gast
Du bist eine erwachsene Frau! Du kannst dir deine Freizeit selbst aussuchen und musst nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Wenn du da verreist bist, dann kannst du nichts mit den Freundinnen machen.

Wenn du nicht genug Geld hast, dann fallen halt teuere Aktivitäten flach.

Du solltest selbstbewusst auftreten und lernen, auch mal "Nein" zu sagen.
 

lisakol

Aktives Mitglied
Ja, ich sollte einfach mit ihnen reden.
Ich bin um einiges jünger als sie und hab daher noch nicht so viel gespart und auch noch nicht so einen gut bezahlten Job..
 

lisakol

Aktives Mitglied
Du bist eine erwachsene Frau! Du kannst dir deine Freizeit selbst aussuchen und musst nicht auf jeden Rücksicht nehmen. Wenn du da verreist bist, dann kannst du nichts mit den Freundinnen machen.

Wenn du nicht genug Geld hast, dann fallen halt teuere Aktivitäten flach.

Du solltest selbstbewusst auftreten und lernen, auch mal "Nein" zu sagen.
Schon aber ich hab Angst dass dann kommt "wenn du so knapp bei Kassa bist, wie kannst du dann verreisen?"
Aber dafür kratzte ich mein Geld zusammen. Immerhin sehe ich sonst meinen Freund ewig nicht...

und das Wanderreiten ist auch schon ne Weile gebucht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben