Anzeige(1)

Zweifel ob sie nun ernsthaftes Interesse hat

Hallo Leute,
ich habe seit ein paar Monaten Kontakt mit einem Mädchen aber es macht mich einfach fertig,dass ich nicht wirklich weiß ob sie nun ernsthaftes Interesse an mir hat.
Deshalb frage ich euch erstmal was sind Anzeichen dafür....?

Und nun schildere ich euch die Situation nochmal damit ihr eventuell eine Einschätzung abgeben könnt.
Also wir haben sehr viel Textkontakt flirten manchmal ein bisschen,sind sehr lieb zu einander,scherzen rum,necken uns etc.
Ab und zu ist sie auch wirklich sehr direkt und anzüglich.
Andererseits ist sie dann an anderen Tagen total distanziert,antwortet nicht auf Herz,Kusssmileys usw. und geht nicht auf nette Nachrichten ein.

Wir haben uns schon drei Mal getroffen.Da ich jedoch etwas schüchtern bin ist dort ausser minimaler Körperkontakt und einer langen Umarmung zur Begrüßung und zum Abschied nicht viel passiert. Trotzdem waren die Treffen sehr schön und wir haben uns super verstanden und mehrere Stunden durchgelabert :)
Unteranderem hat sie nach einem Treffen,dann solche Sachen geschrieben wie "Ich vermisse dich jetzt schon" ( weil ich in den Urlaub gefahren bin) oder dass mein Pulli so gut riechen würde ( Habe ihn ihr dagelassen).
Das sind ja eigentlich schon recht eindeutige Aussagen...


In der Schule reden wir nicht so oft weil ich etwas schüchtern bin wenn sie zb in einer großen Gruppe steht...wenn wir dann aber mal zu zweit sind oder in einer kleinen Gruppe sind klappt das schon eher.

Kann es sein,dass sie manchmal so distanziert ist weil sie einfach enttäuscht ist,dass ich keine weiteren Schritte mache ?

Oder will sie mir eventuell keine falschen Hoffnungen machen ? Jedoch ist sie an anderen Tagen dann ja wieder komplett anders und macht mir Hofnnungen

Wie verliere ich sie nicht?
Und vorallem wie kann ich besser einschätzen ob sie nun Interesse hat?
Bitte nicht antworten mit "Trefft euch einfach" oder "sag es ihr einfach" wir haben uns wie gesagt für die Dauer des Kontaktes relativ oft getroffen, aber es klappt nunmal nicht immer und wegen den Ferien ist es auch etwas kompliziert ( Urlaub).
Und ich will es ihr schon sagen, aber mehr als 1 mal pro Woche schaffen wir ein Treffen nicht und die Zeit dazwischen wird dann halt per Chat überbrückt...

Meint ihr ich kann es ihr auch schon direkt beim nächsten Treffen gestehen oder mal versuchen ihr Näher zu kommen wenn ja wie ?


Es wäre sehr nett wenn ihr auf die Fragen die "Fett markiert" sind eingeht und auch zu der Gesamtsituation was sagt.
 

Anzeige(7)

LariMari

Mitglied
Hallo ferdikollloom,

nun, um deine Fragen beantworten zu können, wäre es auch interessant zu wissen, wie alt ihr beide seid.

Da ihr so oft miteinander schreibt und euch ja auch schon oft getroffen habt, stehen die Chancen sehr gut, dass sie sich auch in dich verliebt hat. Es kann natürlich aber trotzdem sein, dass sie dich nur als guten Freund sieht. Das Risiko besteht immer.

Dass sie manchmal etwas kurz angebunden per Chat ist, kann viele Gründe haben. Vielleicht war sie auch einfach grad unter Zeitdruck oder müde. Emotionen sind aus Kurznachrichten oft nur missverständlich abzuleiten. Ihr seid beide noch sehr unerfahren in Liebesgeschichten (nehme ich einfach mal an) und deswegen fällt es euch wahrscheinlich auch schwer im tatsächlichen Kontakt die Signale unmissverständlich zu deuten und auch zu senden.

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Trefft euch und sag ihr, dass du dich verliebt hast. :)

Das sind genau die Worte, die du nicht hören wolltest. Aber ich verstehe nicht so recht, warum. Ihr seid euch doch schon per Chat näher gekommen und das ist einfach der nächste Schritt...
 
Hallo ferdikollloom,

nun, um deine Fragen beantworten zu können, wäre es auch interessant zu wissen, wie alt ihr beide seid.

Da ihr so oft miteinander schreibt und euch ja auch schon oft getroffen habt, stehen die Chancen sehr gut, dass sie sich auch in dich verliebt hat. Es kann natürlich aber trotzdem sein, dass sie dich nur als guten Freund sieht. Das Risiko besteht immer.

Dass sie manchmal etwas kurz angebunden per Chat ist, kann viele Gründe haben. Vielleicht war sie auch einfach grad unter Zeitdruck oder müde. Emotionen sind aus Kurznachrichten oft nur missverständlich abzuleiten. Ihr seid beide noch sehr unerfahren in Liebesgeschichten (nehme ich einfach mal an) und deswegen fällt es euch wahrscheinlich auch schwer im tatsächlichen Kontakt die Signale unmissverständlich zu deuten und auch zu senden.

Da gibt es nur eine Möglichkeit: Trefft euch und sag ihr, dass du dich verliebt hast. :)

Das sind genau die Worte, die du nicht hören wolltest. Aber ich verstehe nicht so recht, warum. Ihr seid euch doch schon per Chat näher gekommen und das ist einfach der nächste Schritt...
Wir sind beide 17.

Ja du hast Recht diese Antwort wollte ich nicht hören...
Weil ich Angst habe sie zu verlieren und natürlich weil ich keinen Korb möchte.
Ich muss sie außerdem täglich in der Schule sehen und ein weiterer Aspekt ist, dass ich bis jetzt noch keine richtige Freundin hatte jedoch schon mehrmals eben "nur der gute Freund" war und somit gekorbt wurde.
Außerdem hätte ich dazu sagen sollen,dass ich ihr schon etwas beiläufig vor einiger Zeit meine Liebe gestanden habe ( Aus der Not heraus.Wäre zu kompliziert das jetzt zu erklären)Darauf gab es quasi GAR KEINE Reaktion...
Dies verunsichert mich.....
Und ja du hast Recht, das näherkommen im echten Leben wird der nächste Schritt sein jedoch trau ich mich es nicht während dieser Ungewissheit
 

LariMari

Mitglied
Hallo,

natürlich verstehe ich das. Jeder hat Angst davor einen Korb zu bekommen.

Aber wie willst du sonst Gewissheit haben, dass sie auch verliebt ist?

Der ideale Weg ist das nicht, aber du kannst das Thema natürlich auch per Chat vorsichtig anschneiden, wenn du dich sonst nicht traust. Da hat man mehr Zeit zum reagieren und ein Korb ist nicht so "ins Gesicht". Wenn sie was Tolles geschrieben hat, antworte z.B. so "wow, danke. Du bist echt die Beste... Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt". Und dann je nach Reaktion kannst du dann fragen, ob sie auch was für dich fühlt.

Ein Risiko bleibt aber immer...
 
Hallo,

natürlich verstehe ich das. Jeder hat Angst davor einen Korb zu bekommen.

Aber wie willst du sonst Gewissheit haben, dass sie auch verliebt ist?

Der ideale Weg ist das nicht, aber du kannst das Thema natürlich auch per Chat vorsichtig anschneiden, wenn du dich sonst nicht traust. Da hat man mehr Zeit zum reagieren und ein Korb ist nicht so "ins Gesicht". Wenn sie was Tolles geschrieben hat, antworte z.B. so "wow, danke. Du bist echt die Beste... Ich glaube, ich habe mich in dich verliebt". Und dann je nach Reaktion kannst du dann fragen, ob sie auch was für dich fühlt.

Ein Risiko bleibt aber immer...
Danke für die Antwort hat mir aufjedenfall nochmal geholfen.
Eine weitere Sache ist jedoch,dass sie komischerweise seit einigen Tagen extreeeeem distanziert ist im Vergleich zu vorher.
Sie schreibt mich kaum noch an,lässt sich öfters mal viel Zeit beim Antworten und wenn sie Antwortet sind die Antworten nicht mehr so ausführlich und emotionsgeladen.
Eigentlich ist nichts besonderes passiert ausser, dass ich ihr gestanden habe dass ich ab und zu Gras konsumiere....
Sie findet das zwar nicht toll hat aber gesagt es würde nichts zwischen uns ändern.....
aber wie gesagt das ist die einzige Sache die mir in den Kopf kommt als Ursache für ihr Verhalten.
 

Safiraa100

Mitglied
Hey, also ich denke vielleicht weiß sie selber noch nicht was sie will. Dies könnte viele verschiedene Ursachen haben..
Es könnte auch daran liegen das sie wartet das du die nächsten Schritte wagst und da nichts kommt ist sie unsicher.
Oder vielleicht geht es ihr ähnlich wie dir und sie ist einfach total verunsichert ob du ernsthafte Interesse hast oder nicht. Ich denke du solltest es einfach wagen und sie fragen wie es bei ihr aussieht, lieber weißt du woran du bist als ewig diese Ungewissheit zu haben....
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Zweifel Liebe 5
L Hat dieses Mädchen nun Interesse oder hat sie kein Interesse? Liebe 10
F Beste Freundin verloren-was nun Liebe 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast PilzkopfHut hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Der Gast PilzkopfHut hat dem Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben