Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweifel an Umzug

Sisandra

Moderator
Ich kann verstehen, dass du Zweifel hast an deiner Entscheidung. Im Moment ist ja noch alles fremd. ABER: du bist erst seit zwei Wochen an der neuen Uni. So schnell geht das nicht mit neuen Kontakten. Gib dir doch ne Chance, geh auf die Leute zu und schau was sich aus der neuen Situation machen lässt.

Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Fristen zu beachten gibt falls du dir den Rückweg offen halten willst. Wäre ich an deiner Stelle würde ich die jedenfalls bis zum letztmöglichen Tag nutzen. ;)

Viel Erfolg und viele neue Kontakte wünsche ich dir.
 

JeGeo

Mitglied
Das mit den Freunden kommt von alleine, wenn du angekommen bist.

Keine Sorge, ich fahre demnächst 250 km/Tag, weil ich ziemlich spontan die Arbeitsstelle wechsel. Wenn ich umgezogen bin, habe ich auch Zeit dazu Freunde kennen zulernen. Es dauert halt nur ein paar Tage. Du bist noch neu.
 

VieleAlsEins

Mitglied
Lieber Bolziano,

du kannst auch weiter mit deinen Freunden in gutem Kontakt bleiben! Sie sind ja nicht im Ausland, sondern in Deutschland. Verabrede Dich mit ihnen am Wochenende und fahr per Mitfahrgelegenheit, da kannst du bei der Gelegenheit vielleicht sogar auch Bekanntschaften knüpfen.

Liebe Grüße
 

Bolziano

Neues Mitglied
Danke für die Antworten. Ich habe jetzt doch durch viele Zufälle nette Leute kennengelernt, die auch die Vorbereitung mit mir machen werde. Wahrscheinlich war es die komplett neue Situation für mich, die mich etwas eingeschüchtert hat.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Zweifel und Versagensängste am Ende vom Studium Studium 9
S Hausarbeit fertig, aber es bleiben Zweifel Studium 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben