Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zweifel an der Ehe nach nur 2 Wochen!

Maikäfer1234

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich hätte da nur eine kurze Frage. Ein guter Freund von mir hat Anfang Dezember 2018 geheiratet. Seit kurz vor Weihnachten zweifeln beide daran, ob sie das Richtige getan haben. Sie haben kaum noch Gemeinsamkeiten und gemeinsame Ziele und prallen immer wieder aneinander ab. Er bezeichnete die momentane Situation als Verfahren. Beide seien unglücklich. Er hat auch schon jemanden neues kennengelernt, mit der allerdings noch nichts lief. Er meinte allerdings schon, dass er bereit wäre für sie etwas zu ändern.
Meint ihr die Ehe der beiden kann noch gerettet werden oder ist eine Trennung unumgänglich?
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Ob diese Ehe noch zu retten ist - nach Deiner Darstellung - Nein

Natürlich stellt sich mir in dem Sinn die Frage - warum die beiden überhaupt geheiratet haben.
Das man kaum Gemeinsamkeiten hat, weiß man ja vorher und Liebe scheint es wohl auch nicht zu sein, die zur Heirat geführt hat.
 

Fantafine

Sehr aktives Mitglied
War das denn vorher schon so, dass die beiden eigentlich kaum was miteinander anfangen konnten? Wenn ja, wozu geheiratet?

Wenn nein und vorher alles zuckerwattig war, dann ist davon auszugehen, dass der Faktor "jetzt offiziell aneinander gebunden" wohl mit der Psyche der beiden spielt.

Wer aber nach zwei Wochen schon bereit ist, die Flinte ins Korn zu werfen, weil es gerade nicht fluppt, hätte wohl erst gar nicht heiraten sollen.
 

Greeni

Mitglied
Hallo Maikäfer,

ist es nicht schön, wenn aus so inniger Liebe Ehen geschlossen und Kinder geboren werden...

Das 0 8/15 Pärchen ist zum Teil zu dieser Zeit noch in den Flitterwochen gewesen oder gerade dabei, die restlichen Geschenke zu sichten und Dankkarten zu verfassen. Dein guter Freund und seine Ehefrau stellen fest, dass sie nichts gemeinsam haben und er wollte an Silvester seine "Rakete" lieber gleich woanders abfeuern.

So wie du es schreibst, hat die Ehe absolut keine Chance.

Da wir ja nun hier in Europa sind, frage ich mich, wie das mit dem Kennenlernen und der Eheschließung ablief? So das Las Vegas wie es im TV suggeriert wird? Um 23:05 Uhr betrunken eine Stripperin kennengelernt und noch am selben Tag um 23:47 Uhr in der 24h-Kapelle geheiratet? Bei der Standard-Ehe bei uns geht dem ganzen ja doch oftmals eine gewisse Kennenlernphase vorweg, in der man sich optimalerweise über die Interessen und Lebensplanungen des jeweils anderen informiert und mit den eigenen Vorstellungen auf Kompatibilität prüft.

Sei es drum... Eine Ehe sollte nicht leichtsinnig geschlossen werden, weil man den Kumpels mal zeigen will, was man für eine geile Feier auf die Beine stellen kann, oder den Großeltern noch einmal ermöglichen will, alle Verwandten zu sehen, etc.

Hier kann man tatsächlich nur zur Trennung raten und du als guter Freund solltest mit deinem Kumpel gemeinsam darauf achten, dass er nicht wieder so schnell und / oder leichtfertig eine Ehe eingeht, wie manch anderer Socken kauft.

Natürlich kann auch den Besten mal ein kapitaler Fehler unterlaufen. Bei uns ist ja zum Glück das Meiste korrigierbar.

Also alles Gute für dich und deinen Kumpel wünscht
Greeni
 

Yado_cat

Aktives Mitglied
Die Situation finde ich auch seltsam.

Heiraten und dann feststellen, das man doch nicht zusammen passt?!
Und eine neue Freundin hat er auch schon?
Dann kann ich mir auch gut vorstellen, wie die Ehe zustande kam.

Nur mal so am Rande, eine Scheidung geht nicht so schnell wie eine Heirat.

Ich glaube auch eher, das dies so eine Las-Vegas-Suff-Aktion (oder auch Dänemark) war und jetzt bereuen wir alles.... :(

LG Yado
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben