Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangsverwaltung in WEG

littlestrolch

Neues Mitglied
Frage: Wenn alte Hausverwaltung nicht mehr vorhanden ist, wie geht es dann weiter? WEG-Gemeinschaft hat keinen Ersatz gefunden und sich auch nicht einigen können, der bisherigen das Mandat weiterzugeben oder provisorisch weiter machen zu lassen. Konten sind gesperrt und für die Verwahrung der Unterlagen wird ein Tagessatz von 5 Euro pro Tag seitens der abgewählten Hausverwaltung der WEG Gemeinschaft in Rechnung gestellt.
Rechtens?

und wie geht das jetzt weiter?
Reichen die alle Unterlagen ans Amtsgericht weiter, damit dort eine Zwangsverwaltung bestellt wird?

Bin einer dieser kleinen WEG'ler und erhalten überall keine bis miese Beratung...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Reichen die alle Unterlagen ans Amtsgericht weiter, damit dort eine Zwangsverwaltung bestellt wird?
Eine Bekannte von mir, die mal in einer Wohnungs-
verwaltung gearbeitet hat, sagt, dass das Amtsge-
richt eine Zwangsverwaltung einsetzt in solchen
Fällen. Nur wer es beantragen muss, weiß sie ge-
rade nicht. Müsste aber ein Anwalt oder das Amts-
gericht selbst wissen. Dort nachfragen lautet der
Tipp.

Gruß, Werner
 

littlestrolch

Neues Mitglied
Danke... unser Beirat unternimmt nämlich nichts.. möchte alles aussitzen und sucht für alles einen anderen Schuldigen.. nur löst das Problem nicht.

Wende mich ans Amtsgericht.... denn so wie ich es verstehen, braucht es hierfür keinen Beschluss der Gemeinschaft... koirrigiert imch wenn ich da falsch liege - bitte -

Danke
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Leider habe ich keine weiteren Informationen.
Aber wenn du dich ans Amtsgericht wendest, machst
du sicher das Angemessene in dieser Situation.

Viel Erfolg!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Bankautomat zieht Bargeldeinzahlung € 1100 ein ohne aufs Konto zu verbuchen - Geld ist weg! Finanzen 133

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben