Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangsräumung der Nachbarn, Kosten , Chaos

Renasia

Aktives Mitglied
Grundsätzlich hab ich mich mit ihnen gut verstanden , junges Paar mit Kleinkind.
Als ich vor 2 Wochen nach ner Woche von meinem Freund wiederkam sah ich ein Schild auf dem Briefkaszen verzogen.
Wohnung sah noch komplett bewohnt aus, Dpuelzeug steht noch unter Kellertreppe, eigener Keller noch voll, ziemlich viel im gemeinsamen Keller, Mülltonnen und auch daneben Müll im Müllraum abgeladen ( hab meine Tonnen woanders stehen gehabt, da sie sonst mit benutzt wurden).
Hab dann von anderen Nachbarn erfahren, das wohl der Gerichtsvollzieher da war, sie mur noch mit den wichtigsten Sachen raus durften, sie die Wohnung nicht mehr betreten dürfen u es wohl eine Zwangsräumung war.
Habe sie seitdem ( va Anfang August) auch nicht mehr gesehen u habe auch keine Telefonnr o so.
Wie sieht es mit dem Ordnung machen aus, denn eigentlich sehe ich es nicht als meine Aufgabe an deren Müll zu entsorgen ( möchte mich nur vorab schon mal informieren!) Und wer muss die Kosten für die Entsorgung der Gegenstände übernehmen oder was geschieht damit?
 

_vogelfrei

Aktives Mitglied
Kannst du vielleicht einige der Sachen sichern wie zB das Spielzeug auf der Treppe und Sachen im Keller, um es ihnen evtl wiederzugeben?

Ich finde, das klingt ziemlich dramatisch und ich denke, jede Person, die sich irgendwie solidarisch zeigt wäre gut, gerade wenn ihr euch gut verstanden habt.

Wenn du zur Miete wohnst denke ich nicht, dass Kosten auf dich zukommen, wie kommst du darauf? Das wird beim Lesen nicht wirklich nachvollziehbar.
 

Sturmläufer

Mitglied
Kannst du vielleicht einige der Sachen sichern wie zB das Spielzeug auf der Treppe und Sachen im Keller, um es ihnen evtl wiederzugeben?
Ich kann voll verstehen, dass man helfen möchte. Gerade wenn man sich gut verstanden hat, möchte man sich in dieser schlimmen Zeit irgendwie solidarisch zeigen. Aber ich wäre vorsichtig damit, Habseligkeiten "zu retten". Nachher wird dir noch unterstellt, irgendwie gemeinsame Sache mit der Familie gemacht zu haben. Zwangsräumung bedeutet ja meistens, dass die Mieter über eine längere Zeit ihre Miete nicht zahlen konnten und sie womöglich hohe Schulden haben. Der Gerichtsvollzieher will vermutlich noch wertvolle Gegenstände für die Gläubiger ausfindig machen. Klar werden da die Spielsachen der Kinder vermutlich eh nicht gepfändet. Aber ich wäre trotzdem vorsichtig.
 

Dalmatiner

Aktives Mitglied
Du kannst lediglich den Vermieter informieren und abwarten. Eventuell beräumt er die Sachen und legt diese Kosten dann auf alle Mieter um, wenn es um mehr geht als den ohnehin vorhandene Hausmeister mjt einem Besen vorbeizuschicken. Und falls dass so ist, kannst du nächstes Jahr die Nachzahlung der kompletten Nebenkosten verweigern, weil er die Beräumungskosten diesen Mietern, und nicht der Gemeinschaft in Rechnung stellen muss.

Bessere wäre es aber ein paar Sachen, von denen du denkst, das ist ihnen wichtig, an dich zu nehmen. Vieleicht kannst du es ihnen zurückgeben. Das Zeug fliegt sonst in den Müll oder wird kostenpflichtig eingelagert.
 

Renasia

Aktives Mitglied
Na, das ist ja mal nett.
Da wird ne junge Familie geräumt u Dein erster Gedanke sind Spielsachen unter der Kellertrepoe u Müll, der gar nichts mit Dir zu tun hat.

Die Familie sitzt vermutlich in einer Unterkunft, ihre Habseligkeiten werden auch demnächst geräumt; entweder eingelagert und/oder entsorgt.
Was hast Du damit zu tun?
Ähm die Frage kam daher auf , dass der Müllkeller ( also Raum wi eigentlich Mülltonnen stehen) und ein anderer Raum gemeinsame Räume sind, wo zum Teil auch noch Sachen von uns drin sind.
Wenn unsere Sachen entsorgt werden oder die Kosten auf uns umgelegt werden, habe ich sehr wohl was damit zu tun...
Ich bin alleinerziehend und arbeite zum Mindestlohn muss aufstocken, demnach muss ich selber auch auf mein Geld achten.
Normalerweise folgt so eine Räumung nicht von jetzt auf gleich, ich weiß von der Genosernschaft dass sie auch Ratenzahlung anbietet , bei Notfällen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben