Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangsgedanken loswerden?

H

Hubschraubär

Gast
Hallo, ich habe vielleicht eine etwas komische Frage... Ich habe das Gefühl, dass ich mich immer zwanghaft in irgendeine Person verlieben und ständig an sie denken muss, ohne etwas zu unternehmen... (naja... dafür gibts schon ein paar Gründe... ich bin einfach zu schüchtern und zu unerfahren) Das macht mich richtig fertig, raubt seeehr viel Zeit, und lenkt mich vom Studium ab. Ich habe eine Zwangsstörung und habe eigentlich auch sonst oft andere Zwangsgedanken... aber das ist im Moment das Schlimmste, was mich fertig macht... Ich weiß schon irgendwie nicht mehr was Verliebtheit wirklich ist, ob das nicht alles nur zwanghafte Gefühle sind... Sobald ich in die Nähe einer Frau komme und sie regelmäßig sehe, "verliebe" ich mich in sie... naja, natürlich nicht in eine x-beliebige Frau... Ich habe das Gefühl ich bin einfach ein Masochist... ich lebe gefangen in meinen Träumen und genieße wohl die Unerreichbarkeit der Frau, in die ich mich gerade verliebt habe... Ich erlebe nur in meinem Kopf, wie es wohl sein könnte, so eine Freundin zu haben usw.... Ich habe auch ständig so ein Minderwertigkeitsgefühl... ach, ich weiß nicht... Kann man denn nicht irgendwie darauskommen, sich von dieser "Verliebtheit" befreien??... Ich habe außerdem das Gefühl, dass wenn ich irgendwelche Schritte unternehmen würde, wäre das nie eine echte Liebe geworden, es wird mir alles nur aufgezwungen.... :( Kann man nicht als Single glücklich sein? Wieso finde ich im Leben nichts Schöneres und Aufregenderes als verliebt zu sein? Ich hasse es!
 

Anzeige(7)

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Zwangsgedanken Angst Ich 1
G Zwangsgedanken sagen "Hallo, da sind wir wieder!" Ich 13
A Was bedeuten diese Gedanken? (Tagträume/Zwangsgedanken?) Ich 1

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben