Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zwangsgedanken loswerden und die Vorstellung

Dagibee2016

Mitglied
Habe die Vorstellung das ich in die sonn schauen will obwohl ich weis das man grauer star bekommt.
Wie lange müsste man in die sonne schauen um den Grauen Star zubekommen, weil ich schaue so 1 bis 2 sek rein.
Wie bekomme ich den Gedanke und Vorstellung weg
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Google:

Wenn die sonne aufgeht oder unter, dann ist die abgestrahlte Energiedichte geringer. Für das Auge ist es trotzdem nachteilig ungeschützt in die Sonne zu schauen. Das Licht wird durch unser Linsensystem in die Fovea gebündelt, nicht nur Licht, sondern auch die Energie, deren Auswirkung wir als Wärme spüren. da die rezeptoren ungeschützt in der fovea sind, werden sie thermisch belastet und können zerstört werden, es entstehen am Anfang punktuelle Ausfälle. Noch nachteiliger ist das Eindringen der UV-Strahlung, die zu einer langfristigen schädigung der Netzhaut im Bereich der Fovea führt. Die UV-Strahlung ist Mitauslöser für viele Erkrankungen des Auges, Katarakt, Makula-Degeneration, die nicht behandelbar ist. Da dies schleichende Prozesse sind, die sich über jahrzehnte hinziehen, machen sich in jungen Jahren diese Belastungen nicht sofort bemerkbar. Grundsätzlich gilt, nie ungeschützt in die Sonne schauen. so selbstverständlich wie man sich gegen Sonnenbrand einchremt, so selbstverständlich sollte eine gute Sonnenbrille sein. Augenschutz vor schädlicher Strahlung ist wíchtig, sonst wird man im Alter zum Tierfreund - der Blindenhund!!!

Beim Blick in die Sonne solltest Du daran denken, wie Dein Leben sich als blinder Mensch gestalten würde und das Du eines Niemals mehr sehen würdest - die Sonne.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harle

Aktives Mitglied
Habe die Vorstellung das ich in die sonn schauen will obwohl ich weis das man grauer star bekommt.
Wie lange müsste man in die sonne schauen um den Grauen Star zubekommen, weil ich schaue so 1 bis 2 sek rein.
Wie bekomme ich den Gedanke und Vorstellung weg
Hi,

du solltest dich sofort in psychologische / psychiatrische Behandlung begeben. Der ''Graue Star'' entsteht durch das UV-Licht, welches von deiner Cornea und der in ihr enthaltenen Linse herausgefiltert wird - wie bei einer Schneeblindheit.

Aber da du direkt in die Sonne schaust, sorgst du für eine Art ''Sonnenbrand''/ schwerste Verbrennungen auf deiner Netzhaut. Erste Anzeichen sind die Nachbilder. Wenn du dies zu lange tust hast du sehr schnell einen permanenten Verlust an Sehkraft oder erblindest vollständig. Das passiert vielen Menschen, die im Verlauf einer Sonnenfinsternis ungeschützt in die Sonne schauen.
Also ab zum Hausarzt7 Augenarzt und dich beraten lassen. Evtl. eine Schutzbrille kaufen, mit der du deinem Zwang nachgeben kannst, und ab in Behandlung um diesen Zwang loszuwerden/ abzuschwächen.
Alles was dir sonst bleibt , ist irgendwann das warme Gefühl auf deinem Gesicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Hab' Zwangsgedanken abzugeben Ich 25
M Möchte meine Gedanken loswerden Ich 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben