Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zusatzversicherung für das Rentenalter?

ichbins.1978

Neues Mitglied
Guten Abend
Ich habe mal ne Frage denke hier sind einige schlaue Köpfe die mir Helfen können.
Ich bin Mitte 50 und die besuche beim Zahnarzt häufen sich langsam, daher erkundige ich mich grade mal nach einer Zahn Zusatzversicherung momentan kann ich das noch aus meinem Laufenden Gehalt bezahlen wenn ich aber in 10 Jahren in Rente bin gestaltet sich das schwierig zumal irgendwann auch die dritten zähne kommen hier habe ich gelesen das es auch die Möglichkeit gibt das die Versicherung ab sofort aufkommt, ich hatte mich damals schonmal drum erkundigt aber da war das üblich das das erst ab 50-60 kosten übernommen werden.
Wie sind eure Erfahrungen mit Zahn Zusatzversicherungen? Lohnt oder hat sich das für euch gelohnt?
 

Baffy

Aktives Mitglied
Lohnt nicht. Versicherungen wollen was verdienen und nicht noch Miese machen. Letztendlich zahlst du nicht nur deine Zahnarztrechnungen über deine Beiträge, sondern auch die Profite der Versicherungen.
Ich für meinen Teil lehne sowas ab, aber das ist jeden seine eigene Sache.

LG
 
G

Gelöscht 55573

Gast
Bei mir lohnt es sich. Auch wenn ich Eigenanteil und Versicherungsbetrag über die letzten Jahre addiere, hätte ich ohne Versicherung für meine Zahnkronen und die prof. Zahnpflege mehr bezahlen müssen.

Nachtrag: Ich überlege mir inzwischen, den Versicherungsschutz auf Implantate zu erweitern, das ist bisher bei mir noch nicht dabei.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben