Anzeige(1)

Zusammenbrechen??

G

Gast

Gast
Hallo,
Ich bin zur zeit in der 11 Klasse und mache mein Fachabi. Ich habe 2 Tage die woche schule und 3 tage die woche muss ich arbeiten.
Nun habe ich das gefühl,d as ich das alles nicht schaffe.
Ich mache einen rießen spagat zwischen Schule,Arbeit und Hausaufgaben.
Zur zeit habe ichd as gefühl zusammenzubrechen.

Kann mir jemand sagen wie ich einen Zusammenbruch verhindern kann??
 

Anzeige(7)

I

irgendwienichts

Gast
Sorry, aber das was du beschreibst, ist doch ganz normaler Alltag. Klar hat man in der Abiturphase viel um die Ohren, aber das ist ja nicht ungewöhnlich.

Ich würde mir weniger Gedanken darüber machen, DASS du "viel" zu tun hast, sondern viel mehr darum, WARUM du deswegen psychisch betrachtet labil bist

Im späteren Arbeitsleben musst du doch auch rund 10 Stunden täglich arbeiten.

Ich denke mal, dass du die ganzen Tätigkeiten, die du verrichten musst, zu negativ betrachtest.

Arbeite doch daran, dass du dem positiv entgegensehen kannst und sei stolz, dass du alles auf die Reige bekommst.
 
G

Gast

Gast
... Zur Zeit habe ich das Gefühl zusammenzubrechen.
Kann mir jemand sagen, wie ich einen Zusammenbruch verhindern kann??
Hi,

denk mal nicht daran, wie Du den Zusammenbruch verhindern kannst, sondern in die Richtung, was Dir evtl. noch fehlt, um mehr Power zu haben.

Ich gebe Dir hier mal ein Beispiel bzgl. der eigenen "Polung" des Unterbewusstseins:

Denke NICHT an ein BLITZ & DONNER!

Woran denkst Du?
_____

Denke an einen SONNIGEN STRAND!

Woran denkst Du jetzt?
_____

Verstehst Du mich?
Unser Unterbewusstsein kann nur sehr schwer mit Verneinungen umgehen.

Eine Variante wäre also, dass Du Dir Gedanken darüber machst, was Dir noch fehlt, um Dich besser fühlen zu können.

Sind es mehr intensivere, gute Gespräche mit Freunden?
Mehr Abwechslung in Deinem Leben? Bücher? Musik? Filme? Natur? FREIHEIT?
Mehr bessere Zukunftsaussichten? Aber wie soll sie sein, DEINE Zukunft?
Mal Dir ein positives Bild in Deinem Kopf wie Du in 1, 2, 5 Jahren drauf sein willst, wie es Dir dann geht, wo Du stehst, wie und wo Du lebst...

Eine zweite Variante könnte die sein, dass Deine Tage vielleicht zu unstrukturiert verlaufen. Hektik. Stress. Früh raus. Leistungsdruck.

Plane sie doch einfach mal.
Schreib mal auf, was Dir wirklich ganz wichtig ist in Deinem Leben.
Nimmst Du Dir wirklich immer für genau diese, Deine wichtigen Dinge genügend Zeit?
Kennst Du den Weg zu Deinen Kraft-Quellen?
Und wenn ja, wie pflegst Du sie?
Wie sorgst Du dafür, dass der Weg dahin nicht mit Unkraut zuwächst oder sie von Steinen zugeschüttet werden?

Vertrau Dir selbst ganz stark!

Du befindest Dich in der Übergangsphase in eine neue Ära Deines Lebens.
Sie ist vielleicht noch unbekannt und Du weißt noch nicht, wie Du damit umgehen sollst. Aber ist das nicht bei allen neuen Dingen und Veränderungen so? Da ist immer auch ein wenig Angst dabei, es nicht zu schaffen. Das ist normal.

Hier mal ein schönes Gedicht dazu:

Gewissheit
__________

Alles liegt in Dir.
Wenn Du denkst, dass Du geschlagen bist,
dann bist Du geschlagen.
Wenn Du denkst, dass Du es nicht wagst,
wirst Du es nicht wagen.
Wenn Du gewinnen möchtest, aber denkst,
dass Du es nicht kannst,
ist es fast unmöglich,
dass Du es schaffen wirst.
Wenn Du denkst, dass Du verlieren wirst,
hast Du verloren.
Denn in der Welt draußen wirst Du sehen,
dass Erfolg mit dem Willen
eines Menschen beginnt.
Alles liegt in Dir.

Gar oft ist mancher Lauf verloren,
bevor auch nur ein Schritt getan.
Und manch ein Feigling hat versagt,
bevor er sein Werk auch nur begann.
Denke groß und Deine Taten werden wachsen.
Denke klein und Du wirst zurückbleiben.
Denke, dass Du kannst - und Du wirst können.
Alles liegt in Dir.

Wenn Du denkst, dass Du ausgestoßen bist,
dann bist Du es.
Du musst hoch denken, um aufzusteigen.
Du musst von Dir überzeugt sein,
bevor Du jemals einen Preis gewinnst.
Des Lebens Kämpfe werden nicht immer
von den Stärkeren und Schnelleren geführt;
Aber früher - oder später - der Mensch, der gewinnt
ist der, der denkt, er kann.

- Verfasser unbekannt -
__________

Be cool - und möge die Macht mit Dir sein!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben