Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zurückversetzung möglich? (Q1.1-EF)

Sokah

Neues Mitglied
Ich weiß, diese Entscheidung kommt ziemlich spät aber um ehrlich zu sein war sie auch nicht ganz einfach. Undzwar besuche ich aktuell die 11. Klasse (Q1, 1. HJ) und habe ziemlich viele Fehlentscheidungen gemacht, was die Fächer Wahl in der EF (bei uns EPh) angeht.

Ich würde mich am liebsten nochmal in die EPh zurückversetzen lassen und natürlich die Fächer einmal komplett neu vornehmen.

Ich werde mich bezüglich dieser Thematik natürlich nochmal mit meinem Tutor und meinem Stufenleiter darüber auseinandersetzen aber davor würde ich mich lieber nochmal im Internet rumgucken.

Denkt ihr das wäre möglich? Wenn ja, muss ich meine aktuellen Fächer unbedingt weiterbehalten oder könnte ich sie noch einmal neu wählen?

Danke im Voraus für eure Antworten...
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hi,
ich weiß nicht, in welchem Bundesland du zur Schule gehst. Für NRW sieht es so aus:
Die Wiederholung der EF wird bei der Schule beantragt. Die Lehrerkonferenz entscheidet über den Antrag.Die Höchstverweildauer von vier Jahren darf in der Oberstufe (G9) NICHT überschritten werden! Bei G8 werden es drei sein.
Das heißt, wenn du die EF wiederholst, kannst du dir keinen Ausbrecher mehr leisten.

(Würdest du mit deinen aktuellen Noten sitzenbleiben und wie viele Fächer sind im roten Bereich?)
 

Sokah

Neues Mitglied
Hi,
ich weiß nicht, in welchem Bundesland du zur Schule gehst. Für NRW sieht es so aus:
Die Wiederholung der EF wird bei der Schule beantragt. Die Lehrerkonferenz entscheidet über den Antrag.Die Höchstverweildauer von vier Jahren darf in der Oberstufe (G9) NICHT überschritten werden! Bei G8 werden es drei sein.
Das heißt, wenn du die EF wiederholst, kannst du dir keinen Ausbrecher mehr leisten.

(Würdest du mit deinen aktuellen Noten sitzenbleiben und wie viele Fächer sind im roten Bereich?)
Also Defizite hab ich bisher keine, dennoch würde im Endeffekt mein Abi Schnitt wahrscheinlich viel besser aussehen, wenn ich diese Fehlentscheidungen nicht gemacht hätte und ich geh in NRW auf die Schule. Nun habe ich deine Antwort noch immer nicht so ganz verstanden; soll ich es mal versuchen mich zurückstufen zu lassen oder soll ich mir da keine Hoffnungen machen?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie gesagt-du kannst es beantragen, die Entscheidung trifft dann die Lehrerkonferenz. Sprich morgen mal deinen Tutor darauf an.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben