C
Caro
Gast
Hallo zusammen,
meine 16 Tochter besucht derzeit die zehnte Klasse eines Gymnasiums. Am Wochenende überraschte sie mich mit dem Vorschlag, mit dem neuen Schuljahr die zehnte Klasse zu wiederholen. Sie hat derzeit einen Zensurendurchschnitt von 2,6. Früher lag sie immer so zwischen 1.7 und 1.9. Nach ihrem Wechsel auf´s Spezialgymnasium in einem anderen Bundesland, erlebte sie ´nen mächtigen Einbruch (andere Lehrpläne etc.) bis auf 3,0 hat sich aber wie gesagt schon wieder etwas hochgerappelt. Nun meinte sie es wäre doch günstiger, wenn sie die Zehnte noch mal macht um letztendlich eine bessere Abiturnote zu erzielen. Was haltet Ihr davon. (P.S. ihre Klassenleiterin sieht keinen Handlungsbedarf, da sich ihre Leistungen derzeit beständig steigern)
Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen dazu?
Gruß Caro
meine 16 Tochter besucht derzeit die zehnte Klasse eines Gymnasiums. Am Wochenende überraschte sie mich mit dem Vorschlag, mit dem neuen Schuljahr die zehnte Klasse zu wiederholen. Sie hat derzeit einen Zensurendurchschnitt von 2,6. Früher lag sie immer so zwischen 1.7 und 1.9. Nach ihrem Wechsel auf´s Spezialgymnasium in einem anderen Bundesland, erlebte sie ´nen mächtigen Einbruch (andere Lehrpläne etc.) bis auf 3,0 hat sich aber wie gesagt schon wieder etwas hochgerappelt. Nun meinte sie es wäre doch günstiger, wenn sie die Zehnte noch mal macht um letztendlich eine bessere Abiturnote zu erzielen. Was haltet Ihr davon. (P.S. ihre Klassenleiterin sieht keinen Handlungsbedarf, da sich ihre Leistungen derzeit beständig steigern)
Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen dazu?
Gruß Caro