Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zur Beratung gehn

monih

Neues Mitglied
Hallo alle zusammen!

Mein psychischer Zustand hat sich in letzter Zeit sehr verschlechtert und deshalb wollte ich eigentlich schon letzte Woche zu einer Beratungsstelle gehen um Hilfe zu suchen, aber ich hab zu viel Angst bekommen und bin dann doch nicht hin. Dann hab ich einem Freund davon erzählt und ihn darum gebeten mitzukommen, weil ich nicht weiß, ob ich es alleine schaffe. Wir wollten diesen Freitag hingehen aber heute schreibt er mir und sagt dass er krank ist und wahrscheinlich nicht kann. Jetzt müsste ich vermutlich noch eine Woche warten um hinzugehen, aber ich will es nicht nochmal aufschieben, ich hab das Gefühl, dass ich mir sobald wie möglich Hilfe suchen sollte, weil mein Zustand immer schlechter wird. Und jetzt weiß ich nicht, ob ich am Freitag alleine hingehen soll, weil ich ja nicht weiß ob ich mich alleine traue. Ich hab das schon zweimal gehabt, dass ich vor einer Beratungsstelle stand und dann wieder umgedreht bin, weil es mir zu viel Angst eingeflöst hat, hinein zu gehen. Aber mir fällt sonst niemand ein den ich fragen könnte, um mit mir mitzukommen. Also ich weiß grad einfach nicht was ich machen soll und deshalb dachte ich jemand von euch könnte mir vielleicht einen Rat geben.

Danke und LG
monih
 

FadeToBlack89

Neues Mitglied
Hey Monih,

solche Beratungsgespräche sind absolut nichts schlimmes. Dort sitzen meist Sozialpädagogen oder Psychologen, die sich mit der Beratung von psychisch kranken Menschen auskennen und auch das nötige Einfühlungsvermögen besitzen. Natürlich ist gerade der erste Termin immer 'ne Überwindung, es geht ja schließlich darum, einer fremden Person seine Probleme anzuvertrauen, aber wenn man erst mal da ist, ist's absolut nich' schlimm. :)

Ich würde an deiner Stelle einfach hingehen, gerade bei psychischen Erkrankungen ist's wichtig, schnell professionelle Hilfe aufzusuchen.

Viele Grüße
 

monih

Neues Mitglied
Das ist mein größtes Problem eigentlich, ich hab irrsinnige Angst davor mich zu öffnen und über meine Gefühle zu reden.... aber auf jeden Fall danke, es is gut zu wissen, dass die Leute dort wahrscheinlich voll nett sind :)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben