Anzeige(1)

Zum Geburtstag hingehen oder nicht?

Adria78

Aktives Mitglied
Übermorgen ist der runde Geburtstag einer Kollegin meines Mannes. Ich kenne da niemanden. Das wäre aber nicht so schlimm. Nur mein Mann hat sich angeboten da das "Unterhaltungsprogramm" zu übernehmen. Mit ihm quatschen geht auch nicht, weil er beschäftigt sein wird. Es wird Musik gespielt, wahrscheinlich wieder so laut, das ich auch mit niemanden anderem im Gespräch kommen kann. (Das machen die leider immer so. Total ätzend für mich.Langweile mich zu Tode)

Ich sitze also nur auf einem Stuhl und warte, bis die Zeit umgeht. Und das ganze noch draußen in einem nicht beheizten Partyzelt.

Was spricht also für die Veranstaltung? Ich habe keine Lust den ganzen Sonntag nur alleine zuhause zu sitzen. Bei mir sieht es ja mit Freundschaften mau aus. Das bedeutet, ich hänge den Sonntag nur vorm Fernseher. (Wetter soll ja auch blöd werden). Das ärgert mich total.

Hat irgendwer eine konstruktive Idee, was ich machen soll? Hingehen? Zuhause bleiben? Aber was zuhause machen? Ich würde gerne andere Leute treffen, aber dann mit denen quatschen. Und nicht nur blöd rumsitzen, während ich mit Musik vollgedröhnt werde.
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Mach doch alleine etwas, was Dir gefällt! Eine Ausstellung besuchen, in ein Museum gehen, Wellness, schwimmen, da muss man doch nicht vor dem Fernseher versacken.
 

Smiley666

Mitglied
Guten Morgen Adria,

also ich denke auch, dass Du da nicht hingehen solltest, wenn Du bereits im Vorfeld solche Bauchschmerzen hast.

Wenn Du die ganzen aufgeführten Argumente Deinen Mann näher bringst, kann er doch unmöglich böse auf Dich sein. :-/

Am idealsten, um auch die Gefühle Deines Mannes nicht zu sehr zu verletzten, sicher ist es ihm wichtig, Dich dabei zu haben, wäre es natürlich einen Freund / Freundin / Bekannten mitzunehmen... aber Du sagtest ja, dass es in dieser Richtung bei Dir nicht so gut aussieht, gell?

Hm... ist es ihm denn sehr wichtig, Dich dabei zu haben? Einfach aus Prinzip oder was sagt er dazu?

In jedem Fall würde ich ihm meine Gefühle freundlich mitteilen... wenn er nicht ein totaler Vollpfosten ist, sollte er das doch verstehen oder nicht?! :)

Andererseits (quasi im Notfall) könntest Du Dich dort auch betrinken und versuchen neue Leute kennen zu lernen... ;-) . Je nachdem, ob das dort überhaupt möglich ist... . Oder Du vereinbarst mit Deinem Mann, dass er mindestens 10 Deiner Lieblingslieder spielt ;-) .

Wir drücken Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Sache nicht allzu schlimm für Dich ausgeht. O:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben