Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zukunftsangst?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FluchtNachVorn

Aktives Mitglied
Wie normal ist es Angst vor der Zukunft zu haben, gerade als Behinderter Autist, der Arbeitsunfähig ist? Ich meine was erwartet mich gutes in der Zukunft? Nicht viel. Bestenfalls wird mein Leben immer im Limbo sein. Also nicht nicht wirklich schmerzhaft, aber auch ohne viel Freude und Möglichkeiten. Mehr wie ein Geist der herumgeistert.

Schlimmstenfalls werde ich Obdachlos oder schlimmeres, sollte der Sozialstaat jemals kollabieren, oder sollte ich aus irgendeinem Grund kein Geld vom Staat mehr bekommen.

Geht es jemanden auch so, dass er einfach nur auf den Tod warten?
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Leb einfach in den Tag rein. Erfreu Dich an der Sonne die scheint, die Blumen, die duften, an der Schwester, die sich um Dich kümmert, am besten Kuchen der Stadt, an frischen Brötchen und einer Tasse Kaffee am Morgen. Ich war in den letzten Jahren körperlich extrem eingeschränkt. Konnte 1-2 Jahre kaum gehen, ausser auf der Couch zu liegen ging nichts mehr. Habe dann Serien gucken für mich entdeckt. Mittags auf dem Balkon gesessen. Hatte ich Frust, 2,3 Bier. Hin und wieder Zigarillo, diese Dannemann Long Filter gequalmt, obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin. Die Dinger schmecken mir gut. Jedenfalls keinen Kopf über die Zukunft machen. In dieser Woche sind zwei bekannte Musiker Mitte 40 gestorben, woran auch immer. Du bist immer noch da. Sieh einfach positiv in die Zukunft. Der Herrgott hat für jeden einen anderen Weg vorgesehen. Ich wäre gern Basketballprofi geworden, letztlich habe ich nur auf der Bank gesessen, da 0 Talent. Mittlerweile ist Kochen meine Leidenschaft, das Einzige, was ich wirklich gut kann.
 

FluchtNachVorn

Aktives Mitglied
Leb einfach in den Tag rein. Erfreu Dich an der Sonne die scheint, die Blumen, die duften, an der Schwester, die sich um Dich kümmert, am besten Kuchen der Stadt, an frischen Brötchen und einer Tasse Kaffee am Morgen. Ich war in den letzten Jahren körperlich extrem eingeschränkt. Konnte 1-2 Jahre kaum gehen, ausser auf der Couch zu liegen ging nichts mehr. Habe dann Serien gucken für mich entdeckt. Mittags auf dem Balkon gesessen. Hatte ich Frust, 2,3 Bier. Hin und wieder Zigarillo, diese Dannemann Long Filter gequalmt, obwohl ich eigentlich Nichtraucher bin. Die Dinger schmecken mir gut. Jedenfalls keinen Kopf über die Zukunft machen. In dieser Woche sind zwei bekannte Musiker Mitte 40 gestorben, woran auch immer. Du bist immer noch da. Sieh einfach positiv in die Zukunft. Der Herrgott hat für jeden einen anderen Weg vorgesehen. Ich wäre gern Basketballprofi geworden, letztlich habe ich nur auf der Bank gesessen, da 0 Talent. Mittlerweile ist Kochen meine Leidenschaft, das Einzige, was ich wirklich gut kann.

Nein ich sehe es nicht positiv. Wozu auch? Und wozu soll ich alt werden wollen?
 

Daoga

Urgestein
Werde kreativ, wenn Du sonst nichts kannst. Schreibe, male, zeichne, bastel Horrorfiguren aus Pappmache, sowas kann sogar ein arbeitsunfähiger Autist. Die Techniken kann man sich über Tutorials im Internet selber beibringen. Und geh zur Inspiration und zum Hirndurchlüften fleißig spazieren, lies die Nachrichten, besorg Dir Bücher (mit etwas Glück hast Du einen öffentlichen Bücherständer mit Umsonst-Lektüre in Deiner Nähe), füll Dich mit Informationen auf. Alles ist besser, als untätig 24 Stunden die Wände anzustarren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Zukunftsangst Ich 16

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben