Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

zu müde wegen ganzen Aktivitäten?

Luzy

Mitglied
ich habe sehr viele Aktivitäten in meinem Leben
also langweilig wird mir garantiert nie
ich bin schon langsam richtig verpeilt, weil ich nie ausreichend Schlaf bekomme, so bin ich heute morgen zum Beispiel über eine rote Ampel gefahren. Gott sei Dank hab ich es rechtzeitig bemerkt und gleich angehalten

ich arbeite 40 Stunden, momentan aber eher 45-50 weil wir wegen Corona sehr viel zu tun haben
dann habe ich Montag und Donnerstag immer Tennis (das darf trotzdem statt finden weil ich Einzelstunden mit nem Trainer habe mit dem ja der Sicherheitsabstand mehr als genug eingehalten wird)
Dann hab ich Dienstags und Freitags immer Tanzen
Mittwochs immer Theater Probe, was momentan auch im kleinen Kreis statt findet weil wir das zuhause machen
außerdem fange ich momentan das reiten an, wo ich durch ne gute Freundin drauf gekommen bin und das macht mir auch sehr Spaß. Ich helfe jeden Samstag im Stall, dafür bekomme ich am selben Tag ne Reitstunde gratis
Da geht fast der ganze Samstag drauf

Sonntags bin ich dann immer bei meinen besten Freunden, die sich auch schon langsam benachteiligt fühlen weil ich früher immer viel öfter dort war aber es momentan eben nur 1 mal pro Woche schaffe

Für Haushalt ect. hab ich sowieso keine Zeit aber Gott sei Dank bin ich Einzelkind und darf im Haus meiner Eltern leben was ich sowieso erbe, das nimmt mir schon mal Druck weg
aber für Dates und Männer kennenlernen hab ich überhaupt keine Zeit und das macht mir etwas Angst weil ich schon 25 bin und auch nicht jünger werde
wobei ich zugeben muss, ich hab ja nicht mal Lust drauf

die wenige Zeit die ich habe verbringe ich noch zum schlafen oder zum Fernsehen, was leider nur sehr selten ist aber ab und zu brauch ich einfach die Zeit für mich allein
all diese Dinge machen mir unendlich viel Spaß und ich wüsste nicht womit ich von den ganzen Dingen aufhören soll
es würde mir das Herz brechen auch nur eins davon aufgeben zu müssen...

ist mein Leben komisch weil ich mit 25 andere Interessen als Männer und Familie gründen hab?
gibt es irgend eine Möglichkeit munterer zu werden und trotz den vielen Aktivitäten nicht mehr so müde und verpeilt zu sein?

mir bereitet alles so viel Freude und ich würde nur ungern eins aufgeben...
 
G

Gelöscht 90655

Gast
Ja, und diese Möglichkeit heißt :
Prioritäten setzen.
Dein Tag hat halt nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage, und wenn du halt alle Tage und Stunden verplant hast, dann hast du keine Zeit übrig.
Eigentlich lernt man/frau auch neue Menschen gerade bei Freizeitaktivitäten kennen, ist ja wegen Corona etwas doof gerade, aber vielleicht kannst du es managen deine Aktivitäten so zu gestalten, daß du mehr Kontakt hast.
Ansonsten mußt du dir halt doch überlegen auf was du verzichten kannst, andere müssen noch einen kompletten Haushalt zusätzlich bewältigen und schaffen es auch einen Partner zu finden.
Du musst entscheiden was dir wichtiger ist.
 

Luzy

Mitglied
Ja, und diese Möglichkeit heißt :
Prioritäten setzen.
Dein Tag hat halt nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage, und wenn du halt alle Tage und Stunden verplant hast, dann hast du keine Zeit übrig.
Eigentlich lernt man/frau auch neue Menschen gerade bei Freizeitaktivitäten kennen, ist ja wegen Corona etwas doof gerade, aber vielleicht kannst du es managen deine Aktivitäten so zu gestalten, daß du mehr Kontakt hast.
Ansonsten mußt du dir halt doch überlegen auf was du verzichten kannst, andere müssen noch einen kompletten Haushalt zusätzlich bewältigen und schaffen es auch einen Partner zu finden.
Du musst entscheiden was dir wichtiger ist.
das Problem ist, es bricht mir das Herz wenn ich mir vorstelle dass ich eines der Dinge nicht mehr weiter machen kann...
nein ich lerne aber dort irgendwie keine Partner kennen, da ist nirgends jemand dabei der irgendwie männlich, single UND in meinem Alter ist
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Ob das nun komisch ist oder nicht, wen interessierts. Vielleicht willst du ja auch gar keinen Partner, Kinder und all das. Denn glaub mir: Dann hast du vermutlich gar keine Zeit mehr für diese Aktivitäten, bist dennoch ständig verpeilt und müden und es fällt dir nicht mal mehr auf, wenn du über rote Ampeln fährst.

Also, wieso nicht lieber Spaß haben, wenn dir das alles Freude bereitet. Ich würde versuchen, die weniger wichtigen Dinge mal rauszufiltern. Zum Beispiel: Es ist ja schön, dass du EINE Reitstunde gratis bekommst, aber die ersparen sich damit sicher wesentlich mehr Geld als du, sonst würden sie das nicht machen. Hilf weniger oder gar nicht im Stall und zahl einfach die eine Reitstunde. Dann hast du eine Belastung weniger. Auch wenn man viel macht, wenn man ausreichend schläft und zwischendurch mal Pause macht, geht das schon. Sieh zu, dass du früher ins Bett kommst, ernähr dich gesünder, das Übliche. Sonst wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein, zwei Dinge auszusortieren oder weniger oft zu machen. Selbst wenn man sich vielleicht kurz pushen kann mit was auch immer, so betreibt man damit immer Raubbau am eigenen Körper.
 
G

Gelöscht 90655

Gast
@TE
Dann ist dir ein Partner halt einfach nicht wirklich wichtig genug, wenn du dich überhaupt nicht bewegen willst.
Und bedenke eines, wenn du jemanden kennen lernst, braucht der auch Platz in deinem Leben, dann gibt es ein WIR und ein UNS statt einem ICH, was meinst du denn bitte, wird dann aus deinen geliebten Hobbys werden???
Ein Partner läßt sich nicht zwischen Tennisstunde und Stall ausmisten quetschen, wenn du seine Liebe nur halbstundenweise nach 2 wöchiger Vorausplanung zulässt bist du schneller wieder Single bevor du Theaterprobe aussprechen kannst, und ja, stell dir vor, er wird auch Hobbys haben und die wollen auch berücksichtigt werden.
Du musst dich entschieden, du kannst nicht auf zwei Hochzeiten gleichzeitig tanzen.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Ist mein Leben komisch weil ich mit 25 andere Interessen als Männer und Familie gründen hab?
Nein, ist es nicht. Du hast noch genug Zeit um einen Mann kennen zu lernen, dich zu verlieben und irgendwann eine Familie zu gründen, wenn du das möchtest.

gibt es irgend eine Möglichkeit munterer zu werden und trotz den vielen Aktivitäten nicht mehr so müde und verpeilt zu sein?
Vielleicht ab und zu einfach mal einen Tag Pause einlegen?
Das heißt nicht, dass du eines deiner Hobbys aufgeben musst. Aber zwischendurch mal ein Tag so für dich - einfach entspannen und freie Zeit genießen tut doch auch mal gut und nimmt das Tempo aus deinem Leben.

mir bereitet alles so viel Freude und ich würde nur ungern eins aufgeben...
Du musst doch auch nichts aufgeben. Es ist schön, dass du so vielseitige Interessen hast!
 

Drache Grisu

Sehr aktives Mitglied
Puuuh, bei einer so vollen Woche und Freunden, die sich mittlerweile schon benachteiligt fühlen denkst du noch an einen Freund, also Partner?!

Du solltest wirklich überlegen, wie du deine Woche ein bisschen entspannst. Wieso MUSST du denn so viele Hobbies haben?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Liebe TE,

die Frage ist ja immer, wie intensiv man ein Hobby betreiben möchte.
Wenn Du keines Deiner Hobbies aufgeben möchtest: wäre es nicht möglich, z.B. nur noch einmal in der Woche zum Tanzen und einmal in der Woche zum Tennis zu gehen?
Dann hättest Du 2 freie Abende mehr und könntest überlegen, ob Du spontan noch Lust hast, Freunde zu treffen oder einfach mal gemütlich auf der Couch zu gammeln.

Ich finde es völlig okay, dass Du mit 25 Jahren nicht an Partnerschaft und Familie gründen denkst. Und Hobbies sind eine tolle Sache- aber ein bisschen Zeit zum Luft holen und entspannen ist auch nicht zu verachten!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben