Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu Ende?

Einsame1

Mitglied
So, dann möchte ich mal von meinem Schmerz berichten und hoffe, das jemand etwas dazu sagen möchte.
Ich habe über eine Online Singlebörse meinen Traummann kennen gelernt. Anfang Juni haben wir uns kennen gelernt und waren sofort vertraut miteinander. Nun muß ich sagen, das ich seit meiner Trennung von meinem Ex Mann vor 7 Jahren alleine bin und wohl sehr nachholbedürftig bin. Jedenfalls habe ich seine Nähe sehr genossen und ich hatte das Gefühl, das es ihm ebenso ging. Zufälligerweise hatten wir 2 Wochen Urlaub zusammen. Und eine davon haben wir mehr oder weniger zusammen verbracht. Die letzte Woche wollte er zu seiner Familie fahren. Er wollte den Donnerstag zurück kommen, da ich da Geburtstag hatte. Leider ist seine Mutter an dem Tag ind Krankenhaus gekommen und so kam er erst sonntags zurück. Wir haben uns den Sonntag dann nur kurz gesehen. Montags mussten wir dann beide wieder arbeiten. Dienstags wurde seine Mutter in ein künstl Koma versetzt und bei der Arbeit hatte er auch Probleme.
Sein Schreiben über WhatsApp wurde immer weniger und auch immer neutraler sprich: keine Smileys mehr, immer unpersönlicher. Ich habe ihm geschrieben wie sehr ich ihn vermisse und das ich sehr viel für ihn empfinde. Keine Reaktion. Irgendwann schrieb er mal: Gib erstmal auf. Er wolle aber mit mir in Kontakt bleiben. Nur, von sich aus schrieb er nicht mehr. Ich habe ihn dann immer wieder mal angeschrieben.
Das letzte Mal diesen Montag. Da schrieb ich: Wenn ich ihm was bedeuten würde, möchte er doch bitte mit mir sprechen.
Nix! Bin ich ihm also gleichgültig?
Es hat alles so vielversprechend angefangen! Wir waren uns so vertraut! Ich hatte wirklich das Gefühl, das ist es!

Er hat mal gesagt, wenn er Probleme hätte, würde er sich zurück ziehen... aber so komplett? Ich versteh es einfach nicht! Ich sehe keinen Grund, warum das jetzt vorbei sein soll! Er sagt bzw schreibt dazu nix.... und ich trau mich nicht ihn anzurufen.
 

Hallo Einsame1,

schau mal hier: Zu Ende?. Hier findest du vielleicht was du suchst.

Sei mir nicht böse, aber ich finde es immer wieder faszinierend, wie man in solchen Dingen nur nach dem Handy greift, um Nachrichten zu schreiben – anstatt zu telefonieren. Das wäre viel einfacher und klarer. Wenn Du Dich nicht auf diese Art und Weise abspeisen lassen willst, dann ruf an und kläre das mit ihm. Am besten wäre es sogar, wenn ihr Euch treffen würdet und das ganze persönlich besprecht.

Wobei ich der Meinung bin, dass absolut klar ist, was das Ergebnis sein wird. Er hat ja auch eindeutig davon gesprochen, dass er sich bei Problemen zurückzieht. Macht er ja jetzt – oder er nimmt es als Vorwand, um einen Grund für eine Trennung zu haben. Vielleicht war ihm das Ganze zu schnell, zu nah, zu harmonisch, zu gut. Oder auch nicht – vielleicht hat er ganz anders empfunden oder hat sich nicht in Dich verliebt und merkt, dass es für ihn das nicht ist.

Interpretationen sind immer schwierig, wenn der andere nicht kommuniziert. Dir bleibt meines Erachtens nur eines: entweder Du rufst ihn an und bittest um ein klärendes Gespräch – entweder am Telefon oder persönlich. Das kann man auch auf die Mailbox sprechen. Entweder er erklärt sich für ein Gespräch bereit oder es kommt weiterhin nix. Dann bleibt Dir nur eines: akzeptieren, dass es so ist. Ihm weiter nachzurennen, wenn er nicht kommuniziert, bringt nichts, außer für Dich noch mehr Schmerz und später vielleicht Reue, weil Du die Zeichen nicht sehen wolltest und Dich viel zu sehr an ihn geklammert hast und er das auch gemerkt hat.

Viel Glück.

 
Liebe Einsame,

es gibt viele Gründe, die für seinen Rückzug in Betracht kommen können. Der aus meiner Sicht wahrscheinliche ist der, dass er unter der Last seiner privaten Situation, Angst um seine Mutter, seine ganze Kraft darauf konzentriert, mit seiner Situation fertig zu werden und seiner Mutter beizustehen.

Was man tut, hat viel mit eigener vorhandener Kraft zu tun. Aber auch das Lösungsverhalten in schwierigen Situationen ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Manche Menschen, die an ihrer Grenze angelangt sind, freuen sich über Hilfe von außen, andere ziehen sich noch weiter zurück.

Welches Lösungsverhalten das Bessere ist, kannst Du sicherlich mit ihm besprechen, wenn er nicht mehr unter Druck einer für ihn schweren Situation steht.

Es gibt eine Zeit, in der wir Verbesserungsvorschläge machen und ggf. unsere Hilfe anbieten können und es gibt eine Zeit, in der wir leider nur Zuschauer sind, ob es uns gefällt oder nicht.

Du bist wohl derzeit in der Zuschauerrolle. Das ist schwer zu ertragen, wo Du doch gerne aktiv werden würdest. Ich schätze mal, dass Du ihm bereits unmissverständlich signalisiert hast, dass Du für ihn da bist. Dieses Angebot wird er annehmen, wenn ihm danach sein wird. Und beides - die Annahme wie eine mögliche Ablehnung - ist von Dir zu akzeptieren.

Wenn Du die momentane Stille unterbrichst und ihn gegen seinen gefühlten Wunsch auf Kontakt kontaktierst, könnte er das als ein unter-Druck-setzen verstehen. Das würde die Chance für eine harmonische Zukunft nur verschlechtern.

Übe Dich in Geduld und nutze die Zeit, um selbst innerlich zu wachsen und anderen Menschen Gutes zu tun.
Sollte er sich nach z.B. 1 Monat immer noch nicht gemeldet haben, könnte Dir eine vorsichtige Kontaktaufnahme Klarheit verschaffen, ob er an einer Beziehung mit Dir noch interessiert ist.

LG, Nordrheiner
 
Danke, Arragon,
ich wollte mich ja mit ihm treffen, aber er sagte immer wieder nur, er wolle seine Ruhe. Inzwischen ist unser letztes Treffen 2 Monate her. Ich denke, ich muß es einfach akzeptieren, das er nicht mehr will. Scheinbar habe ich da zu viel hinein interpretiert.
Ich weiß nicht, wann ich ihn telefonisch erreichen kann, weil er blöde Arbeitszeiten hat. Und ich habe auch Angst davor, weil ich sehr nah am Wasser gebaut bin.
 
Danke euch.

Wie es scheint, habe ich ihn wohl zu sehr unter Druck gesetzt. Ich glaube nicht, das er sich wieder bei mir melden wird.
Ich hatte so große Angst ihn zu verlieren und hab mit meiner Ungeduld wohl alles kaputt gemacht... ich bin gerade sehr unglücklich.
 
Wenn er nur IRGENDWAS antworten würde! So hänge ich in der Luft und habe immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, auch wenn es absurd klingt. Ich brauche einfach ein klärendes Wort.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst das die Beziehung ein Ende nimmt Liebe 22
M Plötzliches Ende kurz vor Beziehung Liebe 12
S Sorge um Ende der Beziehung hin zur reinen Freundschaft Liebe 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben