Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zu dumm für den Master?

P

Pharasia

Gast
Vielen lieben Dank für die ganzen motivierenden Antworten! :)

Leider häng ich dennoch in einem "Motivationstief" seit den Klausuren, hinzu kommt leider noch, dass ich meinen Bachelor auf einer anderen Uni gemacht habe, als jetzt meinen Master und sie an der neuen Uni teilweise andere Schwerpunkte im Bachelor gelegt haben als wir.

Was bedeutet, dass ich erstmal einiges aufarbeiten darf um auf dem Level meiner Kommilitonen zu sein und das ist irgendwie sehr frustrierend...und das was ich aus dem Bachelor weiß ist teilweise auch nur noch so halb da, da geht es vielen Kommilitonen aber zum Glück wie mir :rolleyes: Heißt ich darf noch mehr aufarbeiten.

Hat vielleicht jemand Tipps wie man sich auch langfristig Sachen merken kann ohne immer wieder bei Null anzufangen?
Ich schau mir die Sachen zwar regelmäßig an und denk mir auch "Na klar so war das, eigentlich ganz leicht" und frisch damit mein Wissen i.d.R nur auf, anstatt es komplett zu erneuern, aber ich würde mir Sachen gerne länger merken als nur für ein halbes Jahr, nur um dann doch wieder in die Unterlagen schauen zu müssen ;) Oder ist das einfach normal?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben