Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zoff und Essen

Uri

Aktives Mitglied
Das Essen nicht essen... alles ok.

Das Essen ihm am nächsten Tag vor die Tür tragen... ist meines Erachtens eine unnötige und unversöhnliche Ausweitung des Konfliktes.

Irgendwann sollte man es mal gut sein lassen. Auch wenn man nicht angefangen hat.

Ich würde mir folgende Fragen stellen:
Ab welchem vergangenen Zeitraum wäre für Dich der Konflikt erledigt gewesen?
Was hätte passieren müssen, damit Du Dich versöhnst?
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Hallo Umbra,

welche Art von Hilfe oder Unterstützung wünscht Du Dir von uns?
Und der Streit muss ja echt krass gewesen sein, wenn Du nach einer Nacht drüber schlafen noch so sauer bist, dass Du dem Typen den Topf mit dem Essen hinterherfährst.
Naja, andere Leute haben einen Boxsack herumhängen und lassen ihre Wut daran aus.
 
A

Alböguhl

Gast
Um was ging es denn bei dem Streit,, ist das oft so?
Streit um eine (Sache ) oder wieder persönlicher Angriff wie; du machst immer, du kannst nie, keiner macht das so.....
Streit entsteht meist durch etwas das zurückliegt und nicht geklärt wurde.
Da wird es Wochenlang ausgehalten und plötzlich kommt es zum Ausbruch durch etwas was im Moment gar nicht aktuell ist.
Weil einem selbst der Furz quer sitz:
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich empfinde das ganze als kindergarten.

wenn ich hunger habe, dann aber nicht esse, weils im streit gekocht wurde, schade ich doch nur mir selbst. im gegenteil, ich hätte mir das essen besonders gut schmecken lassen und mir gedacht "tja, das hätten wir nun auch gemeinsam geniessen können, du depp" - und fertig.
 
Leute, Danke für Eure Beiträge und Einschätzungen.

Gegessen ist der Topf. Und ja - kindisch können mein Partner und ich auch mit über 50 noch sein.

Leider. Oder vielleicht auch gut so.

LG Umbra
Also ich finde Deine Betrachtung gut.
Wenn man danach nicht ewig nachtragend ist, ist es doch OK.
Warum soll man immer rational und vernünftig sein.
Und um ehrlich zu sein, ich vermute die wenigsten sind immer vernünftig.
Nur ist die eigenen Unvernuft ja immer noch vernünftiger, als die Unvernunft anderer.
Das ist wie mit der Wiese auf dem andern Ufer des Flusses, welche immer grüner ist. ;)
 

Postman

Urgestein
ich empfinde das ganze als kindergarten.

wenn ich hunger habe, dann aber nicht esse, weils im streit gekocht wurde, schade ich doch nur mir selbst. im gegenteil, ich hätte mir das essen besonders gut schmecken lassen und mir gedacht "tja, das hätten wir nun auch gemeinsam geniessen können, du depp" - und fertig.
Ich denke, es geht bei sowas insbesondere um Abgrenzung. Man will nichts von jemandem annehmen, mit dem man gerade im Clinch liegt. Ist doch ok.
Vielleicht war die Versöhnung umso besser ;) :p
 

Umbra°

Mitglied
Ich denke, es geht bei sowas insbesondere um Abgrenzung. Man will nichts von jemandem annehmen, mit dem man gerade im Clinch liegt. Ist doch ok.
Vielleicht war die Versöhnung umso besser ;) :p
Ungefähr in diese Richtung geht es. Man will sich von einem Anderen dann nichts "einverleiben".
Man tauscht im Clinch ja z.B. auch keine "Körperflüssigkeiten" gemeinsam aus.
Egal. Jedenfalls stolpert man bekanntlich immer über dieselben Stolpersteine.
Außerdem ist es viel zu heiß zum Streiten. Die Hitze vielleicht in den Kopf gestiegen.
Kindisch hin oder her, das hat nichts mit dem Alter zu tun.
LG Umbra
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben