Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Zocken Sie Spiele?

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Ich muss zugeben, dass mich Online-Spiele überhaupt nicht interessieren. Ich habe beruflich den ganzen Tag mit Computern zu tun, deswegen beschäftige ich mich in meiner freien Zeit überwiegend anderweitig (Wandern, Ausflüge, Sport, Bücher, Kino, Theater,... - also "Old School Offline-Beschäftigungen"). Das tut mir gut als Ausgleich....
 

Renasia

Aktives Mitglied
Ich zocke ab u zu gerne im mom Diablo3 und Nutz dann dabei auch discord.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

blackFrog

Gast
Virtuell:

  • Sid Meier's Alpha Centauri Alien Crossfire (PC-Strategiespiel, alt aber gut)
  • Backgammon
  • Shogi (jap. Schachvariante)

Auf dem Brett (oder auch mit Karten) ganz unterschiedlich, je nachdem wer sich findet, und was man zur Hand hat.
 
G

Großstadtlegende

Gast
Ich hab früher mal Tomb Raider gesuchtet... aber ich spiele jetzt schon seit fast 10 Jahren keine Computerspiele mehr.

Stehe mehr auf Gesellschaftsspiele wie Monopoly, Karten, Brettspiele etc.
 

Portion Control

Urgestein
Nein, ich fand es schon immer befremdend, wenn sich erwachsene Männer darüber unterhalten, welchen Drachen sie in Level 9 besiegt haben.
Befremdlich finde ich das man mit spielen aufhören sollte weil man ein gewisses Alter erreicht hat. ;)

Alle, in meinen Augen, normalen Spiele, spielt man lieber in Gesellschaft und zwar mit den Freunden im selben Raum.
Heutzutage ist es allemal leichter, per Knopfdruck virtuell mit anderen via multiplayer zu spielen als den Küchentisch zu Hause mit dem Freundeskreis fürs Brettspielen voll zu bekommen. Obwohl ich letzteres auch schöner finde.


---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Spiele aktuell:

THE LONG DARK (schon seit Jahren)

XCOM

FALLOUT 4 ( diese Woche angefangen )
 

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Naja meine Spieletitel wechseln schnell, alleine auf Steam habe ich bestimmt über 100 Spiele.

Empfehlen und mehr oder wenig aktiv spielen würde ich:
- Elder Scrolls Reihe (Skyrim) mit vielen tollen Mods, oder Elder Scrolls Online falls ihr ein MMO wollt
- Harvest Moon Serie (Stardew Valley auf Steam)
- Sims (immer noch super, auch wenn EA Vertriebspolitik nicht immer fair ist)
- Second Life (riesen Sandbox wie Minecraft aber hübscher, größer, online und mehr sozialer Chat als pures Bauen)
- XCOM 2 (tolle Rundenstrategie, tolles Setting, hat ein ganzes Genre neu belebt)
- Europa universalis (tiefe historische Simulation, echte Länder statt Casual Gaming wie in Civilisation)
- Stellaris (Weltraumsimulation)
 

merciless.

Aktives Mitglied
Traurig, wenn Menschen glauben mit irgendwas müsste Schluss sein, wenn man ein gewisses Alter erreicht. Mit toternsten, humorlosen Menschen, die sich kein Stück Kindheit bewahren, hätte ich keinen Spaß im Leben.

An MMO's spiele ich Blade & Soul, Final Fantasy XIV, Tera,...

Ansonsten aktuell gern mal ne Runde The Witcher 3 (hab ich auf PC und PS4), Assassins Creed Origins (hab ich auch auf PC und PS4), Resident Evil 7 (ebenfalls PC und PS4), GTA V (...PC und PS4 ^^"), Skyrim (PC + Nintendo Switch), Breath of the Wild (Switch)...und damals wie heute Pokémon und Digimon Spiele...
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben